Küchen Kauf/Planung /Angebot

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Das ist ja Sinn und Zweck des ganzen. Man will verkaufen... davon wird gelebt, investiert etc.

Damit das aber passiert, braucht es die "Einwilligung" vom Kunden. Und wo und beim wem er einwilligt entscheidet er, und nicht das Studio, Küchenfachmarkt, Verkäufer etc.
Keine Angebot = davon nehme ich Abstand oder auch nicht.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Ich hab mal vergessen eine Arbeitsplatte zu berechnen.

Der Kunde musste für meinen Fehler nicht bezahlen. Das wäre auch eine Frechheit. Der Kunde vertraut ja dem KFB dass alles passt.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Bibbi

Ich unterschreibe mal komplett bei Dir.
Unterlagen gibt es nur mit Vertrag oder gegen eine Planungspauschale.
BASTA.
Die Pauschale wird dann bei Kauf verrechnet.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Schließe mich auch Bibbi und kuechentante an. Und auch @kingofbigos : wenn ich einen Preis genannt habe muss ich auch klarkommen. Vita Fresh Kühlschrank vergessen, na und??? Kunde na klar voll zufrieden mit dem Preis. Ende vom Lied : drei Empfehlungskunden und Schaden dreimal wieder raus.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Hab mal statt ner Glasfront , Lack geordert.
Der Kunde de hat die AB nicht gelesen und ich hab ne falsche Nummer in PC eingegeben.
Auf dem Bildschirm sah beides gleich aus. Der Kunde hat Lack unterschrieben.

Frontentausch, schön teuer und tat mir richtig, richtig weh.
Aber shit happens - der Kunde ist zufrieden ... und ne Weiterempfehlung gab es trotzdem, oder gerade deswegen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich muß ehrlich sagen das ich die Händler/Küchenstudios teilweise verstehen kann. Ich erlebe das auch immer wieder in letzter Zeit: Kunde kommt bei uns in den Laden, lässt sich groß und breit die Geräte erklären was manchmal halbe Stunde bis zu einer Stunde dauert, Chef fährt noch mal persönlich raus um Mass zu nehmen ob die XL-Spülmaschine unter die APL passt oder die Front stimmt. Man macht den Kunden ein detaliertes Angebot mit verschiedenen Spülern die passen würden (Ausstattungsmerkmale ect) und der Kunde kommt nicht wieder.
Durch Zufall erfährt man dann das der Kunde um 50 Euro zu sparen das gleiche Gerät im Internet gekauft hat.
Wir sind ja nur ein kleines Geschäft und ne Spülmaschine kostet nicht die Welt, Bei einer Küche sieht das ganz anders aus, da steckt doch noch viel mehr Zeit drin die der eine :kfb: für mich gratis investieren soll damit ich dann beim anderen kaufe der sich die Planerei gespart hat und evtl 200 Euro günstiger ist??

Wer arbeitet von den Nicht-KFBs denn gerne stundenlang umsonst?

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben