Küchen Kauf Contur Ja oder Nein

Allessia

Mitglied

Beiträge
2
Hallo , ich bin zur davor meine Küche zu bestellen , nur ich werde von manchen Hersteller einfach nicht schlau wo hir und da ein Unterschied wäre zur Qualität, Auswahl contur Küche oder Nobilia , auch mit der Aufteilung von den Schubladen bin ich überfordert, lieber für ider auszug ? Was meint ihr ?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.489
Wohnort
München
Hallo Allessia,

Nobilia ist ein Hersteller, Contur ist nur ein Deckname für einen Hersteller mit verschiedenen Produktionslinien. Klick auf die blau hinterlegten Namen und du erfährst schon mal mehr.

Wie sollen wir dir bei Schubladen und Auszügen raten, wenn wir weder deine Bedürfnisse noch deine Küchenplanung kennen? Das Zauberwort hierbei für dich heißt Stauraumplanung (Klick).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.427
Wohnort
Schweiz
Klicke auf die Blau vorgehobenen Worte in Deinem Beitrag.
Schau mal in unser Herstellerranking Küchen.
Schüller / Contur ist hochwertiger als Nobilia; bei Schüller gibt es aber auch unterschiedlich Linien, mit verschiedenen Merkmalen. Es kommt also immer darauf an was Dir genau angeboten wurde.

Zum Vergleich: auch VW hat verschieden wertige Autos, je nachdem ob Du einen Lupo oder Tuareg kaufst und jedes Modell gibt es auch mit verschiedenen Ausstattungen. Mit Küchen ist es nicht anders.

Bitte schreibe mit, wenn Du im Küchenstudio bist. Lass Dir die genaue Bezeichnung der Geräte geben und notiere welche Aufteilungen und Auszüge Dir angeboten werden.

Wir empfehlen - bei Arbeitshöhen ab ca 90cm und höher ein 6er-Raster mit einer Aufteilung von 1-1-2-2 hauptsächlich.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben