Küchen-Forum-Dynamik :-)

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
Hallo Ihr Lieben,

kaum ist man ein paar Tage weg.... ja - hier in Bayern sind wir die letzten mit den Württembergern, die noch Sommerferien haben. Was heißt Sommer? Der war in Bayern Ende Juli zuende und die Daheimgebliebenen guckten in die Röhre... ok - für Wandern in den Bergen und Radtouren war es in Ordnung, zum Baden und Grillen am Abend aber leider nicht! :'(

Aber wenn ich jetzt ins Forum schaue, soviele neue User, neue Beiträge...

Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich den Eindruck, dass es pro Woche mal 2 - 3 neue User und Fragen gab, jetzt man kommt mit Lesen überhaupt nicht mehr nach!!!

Kann es sein, dass das Forum sozusagen im Fahrt- und Aufwind ist *clap*? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck? Kann man das statistisch messen?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Küchen-Forum-Dynamik :-)

Eigentlich wollte ich unter "Feedback zum Forum" posten...bitte, Michael, schieb' doch mal. Danke!
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.825
Wohnort
München
AW: Küchen-Forum-Dynamik :-)

Ulla, mir ging es gestern nach vier Tagen Abwesenheit genauso! Viel zu viel zum nachlesen. Ich habe einfach alles als "gelesen" markiert und mache nur mit den ab dann neuen Beiträgen weiter.
 
Beiträge
13.728
Wohnort
Lindhorst
AW: Küchen-Forum-Dynamik :-)

Hallo Ulla,

naja, letztes Jahr waren es etwa 8 neue Registrierungen pro Tag. Natürlich gibt es Auswertungen und ich beobachte das auch.

Das wichtigste Merkmal ist jenes, dass wir etwa 60 - 70% Erstbesucher haben. Aus dieser Erkenntnis heraus habe ich vor etwa 3 Monaten sehr viel Zeit in Suchmaschinen-Optimierung gesteckt und das zeigt jetzt langsam Wirkung.

Der "Rest" sind wiederkehrende Besucher, zu denen auch du gehörst. ;-)
Dieser Anteil von über 30% ist ausserordentlich hoch für ein Forum und die Gründe liegen auch auf der Hand und sind hier täglich spürbar. Jeder geht einfach mit jedem vernünftig und fair um. Das macht Spass und jegliche Regelungen, wie sie in fast allen Foren üblich sind, fallen hier weg. Mancher Forenadmin muss täglich mehrere Mitglieder verwarnen oder gar sperren. Ein Verwarnsystem ist bei uns überhaupt nicht erforderlich und gesperrt haben wir in den letzten drei Jahren einen User. (Was aber auch wirklich erforderlich war) :cool:

Zudem behandeln wir ein ausserordentlich komplexes und undurchsichtiges Thema, zu welchem sowohl Fachhändler als auch Endkunden wahnsinnig viel nützliche Tipps parat haben. Aus meiner Sicht ist das die perfekte Symbiose aus der jeder seinen Nutzen ziehen kann und auch darf. *top*

Wenn wir es jetzt schaffen, für den
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
eine genauso nette, kompetente und freundliche Community zu erhalten, ist aus meiner Sicht alles gut und wir haben ein durchaus interessantes Themenspektrum.

Alles in allem täuscht dein Eindruck aber nicht:
Gerundete Besucherzahlen:

  • 2008 = 300.000
  • 2009 = 800.000
  • 2010 bis jetzt = 750.000
Dieses Jahr werden wir mit ziemlicher Sicherheit siebenstellig. :nageln:
 
Beiträge
621
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Küchen-Forum-Dynamik :-)

Dieser Anteil von über 30% ist ausserordentlich hoch für ein Forum und die Gründe liegen auch auf der Hand und sind hier täglich spürbar. Jeder geht einfach mit jedem vernünftig und fair um. Das macht Spass und jegliche Regelungen, wie sie in fast allen Foren üblich sind, fallen hier weg. Mancher Forenadmin muss täglich mehrere Mitglieder verwarnen oder gar sperren. Ein Verwarnsystem ist bei uns überhaupt nicht erforderlich und gesperrt haben wir in den letzten drei Jahren einen User. (Was aber auch wirklich erforderlich war) :cool:
Das Forum behandelt Themen, die die vielen Spinner im Internet glücklicherweise weniger interessieren. So bleibt das Niveau auf einem angenehmen Level und man schaut immer wieder gern hier hinein.
Außerdem herrscht hier eine nette Atmosphäre des Gebens und Nehmens, Dankbarkeit wird trotz der Anonymität gezeigt und solche positiven Schwingungen lassen die User gern wiederkommen *rose*.
 
Beiträge
5.742
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küchen-Forum-Dynamik :-)

Mein Männe hat mich mal gefragt warum ich mich hier immer noch rumtreibe, wir hätten doch unsere Küche.

Weil mich dieses Forum so interessiert wie kein anderes. Weil hier so viele nette Leute sind, weil ich denke mit dem einen oder anderen Kommentar auch helfen zu können und weil der Michael immer so schöne Videos hier einstellt ;-)

LG
Sabine
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Küchen-Forum-Dynamik :-)

Und Bodybiene, weil man ist Ostwestfalen sowieso mit einem Küchengen geboren wird...

;-)

mfg

Racer
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Küchen-Forum-Dynamik :-)

;D Mein Männe hat ja auch nicht verstanden, warum ich mich hier so viel und intensiv rumtreibe - aber seit dem Forentreffen (wohin ich ihn verschleppte) ist er ganz angetan und findet es nur schade, dass es so ein fröhliches, komptetentes und gelungens Forum nicht für sein Lieblingsthema (Auto) gibt ;-)

Evt. könnte man ja mit Herrn Menorca und noch ein paar Interessierten, ein Autoforum auf die Beine stellen :-)

Bienchen, das ist kein Fehler, sondern eine Gabe ;-)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Küchen-Forum-Dynamik :-)

... und mit steigenden Benutzerzahlen (wie schön) brauchen wir auch dringend noch ein wenig Hilfe bei den Planungsthemen. :cool::cool:
 
Beiträge
64
AW: Küchen-Forum-Dynamik :-)

..huhu, und ich als "Neuanmeldung" bin sooo begeistert von dieser Seite.

Man bekommt superzügig eine nette Antwort und so bastel ich mir Stück für Stück meine Küche zusammen. ;-)))

Vielen Dank an alle!!

LG Katrin
 
Beiträge
13.728
Wohnort
Lindhorst
AW: Küchen-Forum-Dynamik :-)

Benny ist weiterhin am Ball. Allerdings hatten wir die letzten Wochen wenig Zeit zum drehen oder Fussball spielen. ;D
Wir arbeiten aber an neuen Drehbüchern und die Premiere findet natürlich hier statt. *top*

Dass mit ein wenig Hilfe im Planungs-Board geht mir auch immer wieder durch den Kopf. Man kann natürlich niemanden dazu zwingen und die besten Helfer sind ausschliesslich diejenigen, die es freiwillig und mit Spass an der Sache machen.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Küchen-Forum-Dynamik :-)

:-) dann müssten wir Dir ja nur einen geeigneten Schleppi verpassen und wir hätten unterstützung ;D .. mal schauen ob wir das nicht hinbekommen ;-)
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner