Küchen-Forum - auf Meterpreise in Landstuhl reingefallen?

nelly

Mitglied

Beiträge
16
Wohnort
Saarland
AW: Küchen-Forum - auf Meterpreise in Landstuhl reingefallen?

Muss mich auch mal wieder melden.
Unsere Geschichte geht demnächst vor Gericht und ich bin ganz guter Dinge, denn nicht nur DIE haben pfiffige Anwälte. Mehr möchte ich aber nicht verraten, Feind liest vielleicht mit :tounge:
Hallo Steffi, hier noch ein paar Tipps:
Sucht euch zuhause die Elektrogeräte vorher aus, die ihr eventuell haben wollt und schaut dafür die Preise nach. Dann geht es euch nicht wie uns. Nochmals zur Erinnerung:
wir wollten eigentlich Mielegeräte, da wir aber die Siemensgeräte suuuuuupergünstig und mit 35% Rabatt bekamen, nahmen wir die dann auch. Sie kamen uns ja dort gleich schon teuer vor, aber auf Nachfrage hieß es, wir hätten uns ja auch lauter Luxusgeräte ausgesucht! Von wegen.
Also: Geräte aussuchen, Preise überschlagen; falls ihr Granit kostenlos bekommt, Preise für die Bearbeitung überschlagen.
Sollte alles viel teurer ausfallen, wie ihr dachtet, NICHT unterschreiben.Lasst es euch schriftlich geben (was die nicht gerne machen, warum ist ja klar) und direkt zum Anwalt damit.
Hoffentlich wird deren Machenschaften bald mal ein Riegel vorgeschoben :knuppel:
 

sub-sonic

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küchen-Forum - auf Meterpreise in Landstuhl reingefallen?

Hallo zusammen,

bin auch darauf reingefallen und habe jetzt so was an der Backe. Vorauszahlungen sind noch nicht erfolgt, soll man einfach den Zahlungstermin verstreichen lassen????? Ich bin total verzweifelt, weiß nicht was ich machen soll??? Die 25% Strafe zahlen oder ebenfalls die Planung abwarten. Da meine Frau Siemens Elektroartikel will kommt die Küche sicher über 14.000 Euro.......


Brauche Hilfe bitte.......:'(
Grüssle Sub-Sonic
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: Küchen-Forum - auf Meterpreise in Landstuhl reingefallen?

@sub-sonic: auf der Welt der Familie???
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchen-Forum - auf Meterpreise in Landstuhl reingefallen?

Am besten machst du einen Planungsthread auf und beschreibst deinen Vertrag.

Dann kann dir der ein oder andere Tipps geben. Nicht alle Meterpreise sind unseriös und vielleicht kann man anhand einer angepassten Planung, das beste herausholen.

Teuer sind vor allen Dingen die Ecke, da diese meist doppelt gerechnet werden. Aber dir kann sicher bei der Optimierung der Planung hier geholfen werden.

Und dann kannst du immer noch entscheiden, wie du weiter verfahren möchtest.

Lies aber bitte vorher: https://www.kuechen-forum.de/forum/...ard-bitte-lesen-vor-eroeffnung-v-thread.1503/
 

sub-sonic

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küchen-Forum - auf Meterpreise in Landstuhl reingefallen?

@ Rupa: Ja auf der Welt der Familie
 

nelly

Mitglied

Beiträge
16
Wohnort
Saarland
AW: Küchen-Forum - auf Meterpreise in Landstuhl reingefallen?

@Tara:
"Nicht alle Meterpreise sind unseriös"
dazu kann ich nur sagen: stimmt, ABER:
Alles was aus Landstuhl kommt ist mit Vorsicht zu genießen! Und dort ist es nicht nur der Meterpreis , sondern das Beiwerk was zu einer Küche gehört. Es hört sich gut an, wenn man auf der Messe unterschreibt, aber dann kommt das böse Erwachen.
Mir graut es, wenn ich daran denke, wie viele gerade wieder in Saarbrücken auf der Welt der Familie unterschreiben.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchen-Forum - auf Meterpreise in Landstuhl reingefallen?

Eine Kollegin von mir hat auf der Welt der Familie eine Meterküche gekauft, die mittlerweile auch aufgebaut ist.

Es ist eine hochpreisige Küche über die Funktionalität kann ich nichts sagen, ich habe die Küche erst einmal gesehen und bevor ich hier hängen blieb.

Sie würde es vielleicht nicht mehr tun, fühlte sich aber von der Firma nicht über den Tisch gezogen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchen-Forum - auf Meterpreise in Landstuhl reingefallen?

...und deshalb sag ich hier nochmal...nicht rumlamentieren;-)
sondern einen Planungsthread aufmachen und das Optimum herausholen...

Hilft ja nix, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen;-)

Wir werden hier nie alle erreichen, denn die so etwas in x,y,z, unterschreiben, werden sich nicht vor der Unterschrift hier informieren;-)
 

Balu der Bär

Mitglied

Beiträge
1
AW: Küchen-Forum - auf Meterpreise in Landstuhl reingefallen?

Hallo zusammen.

Hier ist jemand der auf der Saarmesse einen Vertrag über einen Meterpreis für eine Küche unterschrieben hat.

Wir waren bis jetzt einmal in dem Küchenstudio , wo alle sehr nett waren und auch hilfsbereit.
Aber nachdem was ich hier alles gelesen habe mache ich mir schon ein paar Sorgen.
Hoffe hier vielleicht ein paar Tipps und Tricks zu bekommen wie wir das beste aus dem Vertrag rausholen können.

Schon mal vielen Dank im voraus.
 

Brasel

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, wollte mal wissen wie euer Rechtsstreit ausgegangen ist, habe mir jetzt im April auf der letzten Saarmesse eine Küche bei denen in Landstuhl bestellt, erst zuhause und nach den ganzen Foreneinträgen sind wir stutzig geworden, was erwartet uns???

Gruß
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Sonderbarerweise haben sich alle, die hier im Thread groß aufgeschrien haben, danach nicht mehr gemeldet.
Woher sollen wir also wissen, was euch erwartet?

Daher kann ich nur den Tipp wiederholen, der schon mehrfach hier geschrieben wurde:
DU/IHR habt als erwachsene Menschen einen Vertrag unterschrieben, ich nehme an ohne dass euch ein Messer an den Hals gehalten wurde.
Macht das Beste draus und denkt nicht sofort an einen Anwalt!
Plant mit uns zusammen eure Küche und lasst das Küchenstudio seinen Job machen.
Je besser ihr vorbereitet seid, desto besser könnt ihr eure Interessen dort vertreten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben