Unbeendet Küchen-Einzeiler für 5köpfige Familie / Wohnküche

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.319
Nimm dir Frontenmuster mit nach Hause und schau dir im Küchenraum die Wirkung "Weiss" zu unterschiedlichen Tageszeiten und Lichtverhältnissen an. Und teste hemmungslos die Robustheit und Reinigungsfreundlichkeit. Ich habe mich danach bewusst für Schichtstoff (Resopal) und gegen Fenix entschieden. (Bei anderer Küchenmöbelmarke, aber das spielt für die Fronten keine Rolle).
 

Ollie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Von Resopal Pro hab ich fast nur positives gelesen. Hat jemand Erfahrung mit Smart -M? Ich find es sieht sehr hochwertig aus, aber ich frag mich, ob es auf so großer Fläche zu mächtig ist.
Die Idee mit den Mustern ist gut.

Sind Leicht Küchen ähnlich im Preis wie die Ballerinas?
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.319
Für einen Vergleich hilft dir eigentlich nur die exakt gleiche Planung von einem Leicht Studio anbieten zu lassen. Preislich wird Leicht vermutlich nicht unter B. liegen.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.145
Hier eine sehr schöne Ballerina Küche mit Resopal Fronten
Schmale Küche auf 6 qm von Ballerina in weiß| Küchenplanung einer Küche von Ballerina

Gib einfach bei den fertiggestellten Küchen den Filter Marken Ballerina oder Nobilia ein und du kannst dir verschiedene Fronten ansehen. Als Gesamtes sieht man das übrigens besser.

Ich habe mich auch aufgrund der Katts und Absplitterungen (die schon am Muster oben waren) gegen Echtlack entschieden und bin jetzt heilfroh darüber. Es passiert doch öfters als man glaubt, dass man irgendwo anstößt. Mit kleinen Kindern sowieso.
 

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Ich hab auch Schichtstoff .
In der vorigen Küche hatten wir Lack und haben es geschafft, innerhalb 4 Jahren doch einige Macken reinzukommen.
Bei uns kommt noch dazu, dass uns das Glänzende nicht gefällt.
 

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Da hast du recht. Das wusste ich Anfangs noch nicht, weshalb ich mich über andere Frontmaterialien informiert habe. Ich assoziieren auch jetzt noch Lack mit glänzend :huch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben