Küchen Chaos und andere Dinge.....

Danny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Küchen Chaos und andere Dinge.....

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Mühen!!! :top::top::top:

Diese Planung finde ich gar nicht gut, da sie VIEEEEEELLLLL zu klein ist!!!:'(:'(:'( Da verschenk ich ja den Raum....:(

Mit den Terassentüren geb ich euch Recht!! Nur werden diese NIE!!! genutzt!!! Wenn vielleicht mal eine ansonsten stehen sie wenn genutzt auf Kipp.... aber nicht um nach draussen zu gehen. :-[

Ich hatte noch eine Idee dass man evtl an die gegenüberliegende Wand vom Wasseranschluss, sprich links neben der Tür Hochschränke oder der gleichen baut. Wenn die halb insel nicht möglich wäre.....wäre das ne Idee??

LG
Danny :rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchen Chaos und andere Dinge.....

Viel zu klein??? Warum?

Hochschränke auf der planunteren Seite sind aber nicht schön, sie stören den Lichteinfall, machen den Durchgang zum Tunnel und Platz für Insel/Halbinsel ist dann nicht mehr.


Deine Planung:
66378d1325442470-kuechen-chaos-und-andere-dinge-kueche5.jpg



Menorcas Planung
67125d1326096950-kuechen-chaos-und-andere-dinge-kf_danny_v2_g.jpg


Ich sehe nur, dass man bei Menorca gemütlich sitzen kann (statt in Reihe hinter dem Kochfeld) oder eine große APL hat.

Wie kommt man denn von der Küche auf die Terrasse? So zum Grillen oder so?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Küchen Chaos und andere Dinge.....

Danny, du musst die Planung ja auch nicht gut finden. Ist ja nur ein Vorschlag. Aber ich denke, er funktioniert einfach besser als der vom Küchenstudio .
Und wenn du die Schränke gegeneinander hochrechnest, ist es nahezu identischer Stauraum.

Danny.JPG

Die Öffnung der Terrassentüren ist bei der Studiolösung links-rot gar nicht und rechts-grün nur sehr eingeschränkt möglich, was ich eigentlich schade finde: Essen für draußen muss immer irgendwo anders durchgetragen werden, und mal schnell frische Kräuter holen ist schwierig. Bei mir geht's.

Drei Leute sollen an der Theke essen? Der überstehende Nutzteil ist 90 x 45cm groß, das ist ja kleiner als mein 90 x 60cm Tischüberstand, und der geht gut für zwei und so gerade eben für drei, abgesehen von den sehr schmalen Durchgängen an zwei Seiten bei dir (bei mir wenigstens nur an einer Seite):
Frühstück für Zwei.jpgFrühstück.jpg
In meiner Planung geht's.



Mit der Halbinsel kannst auf keinen Fall einen Hochschrank -gelb an die planuntere Wand stellen, da wird der Durchgang zu eng. Und auch ohne die Halbinsel finde ich ihn optisch da nicht gut, da er genau in der Blickachse von der linken Tür zum Tageslicht steht. An der Wand geht höchstens ein mindertiefes, halbhohes Sideboard, aber dann wird's mit allen Inseln und Halbinseln schon wieder eng.

Wer auch immer sich diesen Raum als Küche ausgedacht hat, hat dem künftigen Küchenplaner eine echt schwer zu knackende Nuss hingelegt.

Von der abgesenkten Tischfläche in V2 distanziere ich mich übrigens!;D Natürlich gehört der Tisch zum Essen als AP-Überstand geplant!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben