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Hallo,
jetzt muss ich meinem Herzen mal Luft machen.
Ich war heute, Donnerstag, 02.04.2015 um ca. 16.20 Uhr in Braunschweig im ***.
Meine Küche ist jetzt fast 12 Jahre alt und ich wollte mich mal nach einer neuen Küche umsehen.
Bevor ich das Geschäft verliess, fand ich in der "Kleinabteilung" Geschirr, Besteck ect. ein
gutes Angebot eines Gewürzständers, den ich auch gleich kaufen wollte.
Also ging ich mit dem Artikel zum Thresen auf dem ein Schild "Kasse" stand, um zu bezahlen.
Dahinter saß ein junger Mann, der offensichtlich mit einem Kunden telefonierte.
Nach einiger Zeit unterbrach er kurz sein Telefonat, um mir zu erklären, dass ich noch so ca.
15 bis 20 Minuten warten müsste, um den Artikel zu bezahlen, da die Kollegin gerade Pause
macht.
In meinem Unverständnis fragte ich,warum er nicht in der Zwischenzeit kassieren könne. 9,95 Euro und ich legte eine 10 Euro-Schein vor, das wäre doch ganz einfach. Er erklärte, dass er Auszubildender sei und dies nicht dürfe. Okay !!! Ich fragte, ob es nicht eine Vertretung für die
Kasse gäbe - nein. Okay - ich fragte: wo ist denn der Geschäftsführer. Er zeigte auf einen Arbeitsplatz, an dem der Geschäftsführer saß. Also bin ich dahin und habe freundlich gefragt, ob er den Artikel kassieren könne.... es war unglaublich !!!! Nein - ich müsste schon warten, bis die Kassierin ihre Pause beendet hätte. Ja, das könne so 15 bis 20 Minuten dauern. Ich kriegte meinen Mund nicht wieder zu.
Wahrscheinlich war der Artikel es wirklich nicht wert, seinen Popo zu erheben und mal
kurz an die Kasse zu gehen.
Eines jedoch weiss ich jetzt genau : ICH WERDE DORT NIEMALS EINE KÜCHE KAUFEN !!!
DER Ärger ist doch eigentlich vorprogrammiert, wenn Kunden so behandelt werden.
Jetzt weiss ich auch, warum dieses Unternehmen in Braunschweig ständig neue Mitarbeiter sucht.
Ich würde dort auch nicht arbeiten wollen.
Auf der HP der Firma sind ja auch jede Menge "Bewertungen" - alle natürlich bestens - angegeben.
Erstaunlicherweise kann man dort aber KEINE Bewertung hinterlassen. Das spricht Bände.
Ich werden den Empfehlungen hier im Forum folgen und mir einen kleinen sympatischen Küchen-
anbieter suchen, der mich als Kunden noch wahr nimmt.
jetzt muss ich meinem Herzen mal Luft machen.
Ich war heute, Donnerstag, 02.04.2015 um ca. 16.20 Uhr in Braunschweig im ***.
Meine Küche ist jetzt fast 12 Jahre alt und ich wollte mich mal nach einer neuen Küche umsehen.
Bevor ich das Geschäft verliess, fand ich in der "Kleinabteilung" Geschirr, Besteck ect. ein
gutes Angebot eines Gewürzständers, den ich auch gleich kaufen wollte.
Also ging ich mit dem Artikel zum Thresen auf dem ein Schild "Kasse" stand, um zu bezahlen.
Dahinter saß ein junger Mann, der offensichtlich mit einem Kunden telefonierte.
Nach einiger Zeit unterbrach er kurz sein Telefonat, um mir zu erklären, dass ich noch so ca.
15 bis 20 Minuten warten müsste, um den Artikel zu bezahlen, da die Kollegin gerade Pause
macht.
In meinem Unverständnis fragte ich,warum er nicht in der Zwischenzeit kassieren könne. 9,95 Euro und ich legte eine 10 Euro-Schein vor, das wäre doch ganz einfach. Er erklärte, dass er Auszubildender sei und dies nicht dürfe. Okay !!! Ich fragte, ob es nicht eine Vertretung für die
Kasse gäbe - nein. Okay - ich fragte: wo ist denn der Geschäftsführer. Er zeigte auf einen Arbeitsplatz, an dem der Geschäftsführer saß. Also bin ich dahin und habe freundlich gefragt, ob er den Artikel kassieren könne.... es war unglaublich !!!! Nein - ich müsste schon warten, bis die Kassierin ihre Pause beendet hätte. Ja, das könne so 15 bis 20 Minuten dauern. Ich kriegte meinen Mund nicht wieder zu.
Wahrscheinlich war der Artikel es wirklich nicht wert, seinen Popo zu erheben und mal
kurz an die Kasse zu gehen.
Eines jedoch weiss ich jetzt genau : ICH WERDE DORT NIEMALS EINE KÜCHE KAUFEN !!!
DER Ärger ist doch eigentlich vorprogrammiert, wenn Kunden so behandelt werden.
Jetzt weiss ich auch, warum dieses Unternehmen in Braunschweig ständig neue Mitarbeiter sucht.
Ich würde dort auch nicht arbeiten wollen.
Auf der HP der Firma sind ja auch jede Menge "Bewertungen" - alle natürlich bestens - angegeben.
Erstaunlicherweise kann man dort aber KEINE Bewertung hinterlassen. Das spricht Bände.
Ich werden den Empfehlungen hier im Forum folgen und mir einen kleinen sympatischen Küchen-
anbieter suchen, der mich als Kunden noch wahr nimmt.
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