Küchen Anschlüsse erläutern?

ChristophK

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,
auch wenn das vielleicht mehr als nur ein Detail ist so brauche ich doch eure Hilfe.
Ich habe eine Wohnung angemietet die wirklich schön ist. Leider ist das ganze sehr kurzfristig abgelaufen. Jetzt ist der Einzug bereits zum 01.07.
Eigentlich wollte ich die Küche über einen Küchenplaner machen aber da ist frühestens ab dem 03.07. jemand verfügbar weshalb ich mir überlege das ganze selbst in Angriff zu nehmen. Nur ist es leider so, dass ich so etwas noch nie gemacht habe und bei den Anschlüssen komplett auf dem Schlauch stehe. Könnte Ihr mir anhand von Fotos gegebenenfalls sagen welche Anschlüsse das sind und welche Rückschlüsse das auf meine Möbelierung zulässt?

Ich füge dem ganzen mal zwei Bilder bei. Ich brauche da wirklich dringend Hilfe und hoffe dass das ganze über eine Ferndiagnose einigermaßen funktioniert. Als kleine Anmerkung die gesamte Küchenniesche ist 3,2m breit und die Decke 2,48m hoch. Die Wohnung ist ein Neubau und ich bin der Erstmieter. Um sich das ganze einigermaßen vorstellen zu können.
20180611_172007.jpg20180611_172003.jpg

Ich bin über jede Rückmeldung dankbar.
Vielen Dank im Voraus.

LG
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Hallo Servus.

Was die Anschlüsse sind ist schnell erklärt.

20180611_172007.jpg




Eine Küchenplanung kann hier im Forum stattfinden, dazu bitte vorher die Anleitung lesen. Wichtig wäre auch, einen Grundriss mit Maßen und auch mit Einzelbemaßung der Installationen einzustellen. ZB wie weit ist die Kühlschrank Steckdose von der Wand rechts weg usw.

Eine Küche wird bis Anfang Juli wahrscheinlich nicht dort stehen, dafür sind die Lieferzeiten einfach zu lang.

Viel Erfolg!

Grüße, Rüdiger
 

ChristophK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wow das ging schnell.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Soviel hätte ich garnicht erwartet bei einer Ferndiagnose!
Noch eine Idee wie das oben Rechts mit dem Kasten ausschaut. Lampenanschlüsse?
Ansonsten werde ich heute Abend nocheinmal die Steckdosen ausmessen und den Grundriss einstellen um dann mit der Küchenplanung zu beginnen.

LG
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Der Kasten rechts oben scheint von einer kontrollierte Be-und Entlüftungsanlage zu sein, diese sollte frei sein, kommt noch Abdeckung drauf.
Hast du noch Steckdosen recht/Links der Zeile?

Und denk daran, eine Umluft-Dunstabzugshaube zu planen, da keine Abluft hier möglich ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben