AW: Küchen-Aktuell Erfahrungen?
Hallo alle,
würde gern mal einen Bericht abgeben.
Im April haben wir eine neue Küche bestellt.
Arbeitsplatten und Fliesen in einer Farbe, so wie im Eingang bei K A.
Super Verkäufer, sehr nett und er hatte uns gut beraten, bis zur Unterschrift.
Die Lieferung und der Einbau sollte im Oktober sein.
Auf dem Vertrag stand, Anzahlung der Küche im August.
Alles war von uns für die erste Hersbtferienwoche geplant.
Montag neue Küche raus, Freitag Einbau der neuen Küche.
Maler, Elektro, Fliesenleger waren bestellt und die Kinder konnten zu Oma.
Unser Urlaub war für die zweite Woche gebucht.
Ich habe leider vergessen, auf Grund der langen Zeit von April bis August, die Anzahlung zu leisten.
Mitte August, das erste Lebenszeichen von K A, zwecks der fehlenden Anzahlung, die wir dann sofort geleistet haben, es war leider zu spät. Die Küche wird erst bestellt, wenn die Anzahlung eingegangen ist.
Jetzt kann man sagen selber Schuld. Rechtlich gesehen, ja.
Firmen mit Kundenservice hätten mit Sicherheit auf Grund der sehr langen Zeit eine Erinnerung vor dem Zahlungstermin verschickt.
Auch ein Anruf hätte gereicht, aber leider hört der Service mit der Unterschrift auf.
Die Küche war mit der Verschiebung erst am 25. Oktober lieferbar.
Alles musste verschoben werden, Maler, Elektro, Fliesenleger angerufen, Urlaub abgesagt.
Am 18. Oktober sollte nun die neue Küche abgeholt werden. Der Termin war schriftlich bestätigt,
aber was hat das schon zu sagen.
Dann kam der Anruf, klappt doch nicht, Termin geht erst einen Tag später.
Wieder alle Handwerker angerufen (die dachten mittlerweile ich hab ne Macke)
und alles musste um einen Tag verschoben werden.
Zwischendurch hat sich rausgestellt, dass die Fliesen (Fliesen und Arbeitsplatten sind in einer Farbe),
auch bei KA bestellt, im April , nicht lieferbar waren.
(man hat vergessen sie zu bestellen, behaupte ich mal)
Die Familie war langsam in Herzinfarkt nähe.
Nach einem Gespräch mit dem Chef von K A Hildesheim, hat er im letzten Moment Fliesen aus Koblenz besorgt und persönlich bei uns angeliefert. Ich nenne das mal Schadensbegrenzung. (das Wort, es tut uns leid, oder Sorry, kennt keiner Bei K A in Hildesheim).
Es kam der Tag an dem die Küche eingebaut wurde.
Das hat geklappt. Das Aufbauteam war absolute spitze.
Zwei Wochen später kamen die Arbeitsplatten,
schock , 10 cm zu groß ausgeschnitten.
Zwischen Spüle und Granit, eine 10 cm Lücke.
Unser Verkäufer hat uns vorgeschlagen, eine andere aus dem Ausstellungsraum auszubauen.
Für unsere kleine Küche ist sie sehr groß und die neu gelegten Steckdosen sind auch nicht mehr zu gebrauchen, da sie jetzt zu dicht an der Spüle sind.
Der Hammer an Großzügigkeit war, sie müssen keinen Aufpreis für die große Spüle bezahlen.
Wir mussten entscheiden zwischen der großen Spüle, oder wieder alles raus, wieder zwei Wochen warten und wieder alles rein und raus, Schubladen, Kochplatte usw. und immer ganz viel putzen.
Ich habe die Spüle genommen, weil ich auf alles keinen Bock mehr hatte.
Auch so, eine Lampe unter den Hängeschränken war auch die falsche,
heute am 2. Dezember wurde sie eingebaut, nun ist die Küche fertig, wir auch.