Küche von Quelle?

cleo

Hallo erstmal,
bin neu im Forum und hoffe auf Eure Hilfe, bzw. Euren Rat.

Ich möchte eine neue Küche im Landhausstil. Da mein Mann aber nicht viel ausgeben will, steht eine Küche von Küchen-Quelle zur Diskussion. Bin aber jetzt sehr unsicher, ob man da jetzt eine Küche kaufen kann. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Was passiert, wenn die Firma in die Insolvenz geht?

Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wo man eine schöne Landhausküche für unter 10.000 € bekommt? Raum FFM/DA/GG

vorab schonmal vielen Dank.

Cleo
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küche von Quelle?

Was passiert, wenn die Firma in die Insolvenz geht?

Scenario 1: Du bestellst dort, zahlst an ohne Bankbürgschaft *crazy* und der Verein liefert nicht mehr => Deine Anzahlung ist futsch und Du musst Dir einen neuen Lieferanten suchen.

Scenario 2: wie 1, jedoch Anzahlung mit Bankbürgschaft => Du erhälst Deine Kohle zurück, die Lieferantensuche bleibt.

Scenario 3: der Laden liefert und verabschiedet sich dann => Reklamationen werden schwierig bis unmöglich.

Scenario 4: Quelle-Küchen wird übernommen => ob und in welchem Umfang der neue Eigentümer neue Verträge erfüllt, steht in den Sternen.

Fazit: folge Cookis Rat. Mir wäre die Nummer zu heiß.
 

Besserwissen

Mitglied

Beiträge
4
AW: Küche von Quelle?

:w00t: für 9.999,-- € sollten das andere eigentlich besser können, als Quelle !!!

Schau Dich mal bei Impuls , Wellmann, Nobilia , Bauformat um, und es gibt bestimmt noch viele andere.

Kennst Du denn die Küchenplaner von Quelle im Rhein-Main-Gebiet, so daß Du Dir dieses Urteil erlauben kannst?

Nach meiner Erfahrung gibt es auch bei Küchen-Quelle gute und weniger gute Planer. Die Qualität der Küchen hängt vom Hersteller ab. Quelle verkauft u. a. Häcker -Küchen
 

Hans Amstein

Mitglied

Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Küche von Quelle?

Nach meiner Erfahrung gibt es auch bei Küchen-Quelle gute und weniger gute Planer. Die Qualität der Küchen hängt vom Hersteller ab. Quelle verkauft u. a. Häcker -Küchen

Warum dann nicht gleich von Häcker. In Wiesbaden gibt es - nur als ein Beispiel im Rhein-Main-Gebiet - in der Taunusstraße ein gutes Studio, das bevorzugt Häcker empfiehlt / verkauft / liefert / montiert.

Warum zu Schmidtchen gehen, wenn auch Schmidt erreichbar ist?

Grüße, Hans
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küche von Quelle?

Kennst Du denn die Küchenplaner von Quelle im Rhein-Main-Gebiet, so daß Du Dir dieses Urteil erlauben kannst?

Hi, natürlich kenne ich die nicht. Möchte mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster legen, und mein Statement so stehen lassen.
Danke !

Nach meiner Erfahrung gibt es auch bei Küchen-Quelle gute und weniger gute Planer. Die Qualität der Küchen hängt vom Hersteller ab. Quelle verkauft u. a. Häcker -Küchen

Glaube kaum, das du eine AV 5090 oder Bristol in gescheiter Planung unter 10.000,--€ bekommst. Für den Rest kannst du auch Wellmann nehmen. ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche von Quelle?

ich denke, es wäre eine bessere Welt ohne diesen Q-Haufen !
PUNKT
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küche von Quelle?

vielleicht verkaufen die nach möglicher Insolvenz Ihren Auftragsbestand ja wieder zurück an Herrn Astroh... der hat doch noch was gut bei denen....;D;D;D;D;D


böser Humor, ich weiß.... aber wie kann man denn noch ernsthaft daran denken, bei Quelle eine Küche zu kaufen*crazy**crazy**crazy*

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küche von Quelle?

Neuesten Meldungen entnehme ich die Information, dass Quelle nach wie vor ausserordentlich gut verkauft. Da es sich um Pressemitteilungen aus dem Hause Q. handelt, erschliesst sich mir der Wahrheitsgehalt nicht. Ein angestrebter Vertrauensgewinn ist keineswegs ausgeschlossen.

Wie hier bereits geraten wurde: Ohne Anzahlung oder mit Bankbürgschaft wäre es riskierbar. Ansonsten auf keinen Fall. Das wäre ja wie Astroh, nur mit Ansage.:w00t:
 

Besserwissen

Mitglied

Beiträge
4
AW: Küche von Quelle?

Warum dann nicht gleich von Häcker . In Wiesbaden gibt es - nur als ein Beispiel im Rhein-Main-Gebiet - in der Taunusstraße ein gutes Studio, das bevorzugt Häcker empfiehlt / verkauft / liefert / montiert.

Warum zu Schmidtchen gehen, wenn auch Schmidt erreichbar ist?

Grüße, Hans
Das verstehe ich jetzt gar nicht. Quelle verkauft genauso wie das Küchenstudio in Wiesbaden Küchen verschiedenster Hersteller. Vorteil vom kleinen Küchenstudio : persönlichere Beratung Vorteil von Quelle (oder jedem anderen großen Laden) : es gibt mehr zu sehen.
Was meinst Du mit Schmidt und Schmidtchen? Bist Du der Inhaber vom "Adomus" in der Taunusstrasse?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben