Küche von Quelle?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von cleo, 21. Juli 2009.

1. cleo

cleo Gast

Hallo erstmal,
    bin neu im Forum und hoffe auf Eure Hilfe, bzw. Euren Rat.

Ich möchte eine neue Küche im Landhausstil. Da mein Mann aber nicht viel ausgeben will, steht eine Küche von Küchen-Quelle zur Diskussion. Bin aber jetzt sehr unsicher, ob man da jetzt eine Küche kaufen kann. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Was passiert, wenn die Firma in die Insolvenz geht?

Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wo man eine schöne Landhausküche für unter 10.000 € bekommt? Raum FFM/DA/GG

vorab schonmal vielen Dank.

Cleo

2. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008
    AW: Küche von Quelle?

*w00t* für 9.999,-- € sollten das andere eigentlich besser können, als Quelle !!!

Schau Dich mal bei Impuls, Wellmann, Nobilia, Bauformat um, und es gibt bestimmt noch viele andere.

3. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Scenario 1: Du bestellst dort, zahlst an ohne Bankbürgschaft *crazy* und der Verein liefert nicht mehr => Deine Anzahlung ist futsch und Du musst Dir einen neuen Lieferanten suchen.

Scenario 2: wie 1, jedoch Anzahlung mit Bankbürgschaft => Du erhälst Deine Kohle zurück, die Lieferantensuche bleibt.

Scenario 3: der Laden liefert und verabschiedet sich dann => Reklamationen werden schwierig bis unmöglich.

Scenario 4: Quelle-Küchen wird übernommen => ob und in welchem Umfang der neue Eigentümer neue Verträge erfüllt, steht in den Sternen.

Fazit: folge Cookis Rat. Mir wäre die Nummer zu heiß.

4. Besserwissen

Besserwissen Mitglied

Seit:
    16. Juli 2009

Kennst Du denn die Küchenplaner von Quelle im Rhein-Main-Gebiet, so daß Du Dir dieses Urteil erlauben kannst?

Nach meiner Erfahrung gibt es auch bei Küchen-Quelle gute und weniger gute Planer. Die Qualität der Küchen hängt vom Hersteller ab. Quelle verkauft u. a. Häcker-Küchen

5. Hans Amstein

Hans Amstein Mitglied

Seit:
    15. Jan. 2009

Warum dann nicht gleich von Häcker. In Wiesbaden gibt es - nur als ein Beispiel im Rhein-Main-Gebiet - in der Taunusstraße ein gutes Studio, das bevorzugt Häcker empfiehlt / verkauft / liefert / montiert.

Warum zu Schmidtchen gehen, wenn auch Schmidt erreichbar ist?

Grüße, Hans

6. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Hi, natürlich kenne ich die nicht. Möchte mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster legen, und mein Statement so stehen lassen.
    Danke !

Glaube kaum, das du eine AV 5090 oder Bristol in gescheiter Planung unter 10.000,--€ bekommst. Für den Rest kannst du auch Wellmann nehmen. ;-)

7. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009

ich denke, es wäre eine bessere Welt ohne diesen Q-Haufen !
    PUNKT

8. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

vielleicht verkaufen die nach möglicher Insolvenz Ihren Auftragsbestand ja wieder zurück an Herrn Astroh... der hat doch noch was gut bei denen....;D;D;D;D;D

böser Humor, ich weiß.... aber wie kann man denn noch ernsthaft daran denken, bei Quelle eine Küche zu kaufen*crazy**crazy**crazy*

mfg

Racer

9. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Neuesten Meldungen entnehme ich die Information, dass Quelle nach wie vor ausserordentlich gut verkauft. Da es sich um Pressemitteilungen aus dem Hause Q. handelt, erschliesst sich mir der Wahrheitsgehalt nicht. Ein angestrebter Vertrauensgewinn ist keineswegs ausgeschlossen.

Wie hier bereits geraten wurde: Ohne Anzahlung oder mit Bankbürgschaft wäre es riskierbar. Ansonsten auf keinen Fall. Das wäre ja wie Astroh, nur mit Ansage.*w00t*

10. Besserwissen

Besserwissen Mitglied

Seit:
    16. Juli 2009

Das verstehe ich jetzt gar nicht. Quelle verkauft genauso wie das Küchenstudio in Wiesbaden Küchen verschiedenster Hersteller. Vorteil vom kleinen Küchenstudio : persönlichere Beratung Vorteil von Quelle (oder jedem anderen großen Laden) : es gibt mehr zu sehen.
    Was meinst Du mit Schmidt und Schmidtchen? Bist Du der Inhaber vom "Adomus" in der Taunusstrasse?

11. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Hier noch ein Link zum Thema:

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Die Seite wird geladen...