Küche von Leicht - Schüller - Fronten

nemagis

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
bin derzeit beim Einstieg in die Küchenplanung .
Interessieren würden mich die Leicht Contino in ceres /mohair (die Geräteschränke seperat stehend und Wandverkleidung -Nischenverkleidung in synthia antikeiche). Alternativ wär für ceres auch die Tocco Front
in Betracht zu ziehen.
Was gibt es denn für Erfahrungen /Meinungen zu den Fronten Ceres - Vergleich zu Tocco?
Als Arbeitsplatte wahrscheinlich Nero assoluto in 2 cm.
Wär dieser Stein zu empfehlen oder ist eine Arbeitsplatte aus Compactmaterial (wär mit ca. 12 mm möglich)
oder wäre die klassische Laminat -Platte (gibts ja auch ab 18 mm - evtl. 3 cm oder 4 cm) praktikabler.
Bin dankbar für Empfehlungen bzw. Infos über Erfahrungen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Hi,

die Ceres ist eine Melaminharzfront mit leicht strukturierter Oberfläche und gelaserten Kanten. Diese Ausführung ist robust und relativ günstig. Die Druckfestigkeit ist ohne Schichtstoffaufbau zwar etwas geringer, dafür ist die Kratzfestigkeit durch die leichte Struktur sehr hoch.
Die Tocco ist durch die seitlichen post forming-Kanten und die glatte Oberfläche etwas eleganter und bei Stößen noch unempfindlicher. Dafür bildet sie feine Kratzer stärker ab.
Bei weißer Oberfläche hätte ich dir eindeutig zur Tocco geraten, weil weiße, strukturierte Fronten bei "durchschnittlichem Putzzustand" immer etwas schmuddelig aussehen und entsprechend oft geputzt werden müssen. Bei Mohair dürfte das keine große Rolle spielen.
Ich bin ein Fan der Kompaktplatten, vor allem mit unterbündig eingebautem Becken. Das sieht klasse aus und funktioniert bei Leicht sehr gut. Mittlerweile hat Leicht auch etwas mehr Dekore im Programm, auch solche, die gut zu Mohair passen-und natürlich Mohair zu Mohair!
Die 17mm-Platten sollte man preislich zumindest gegen Kompaktplatte abgleichen-die Differenz fällt nicht so riesig aus. Schichtstoff 30/40/60mm ist dann schon günstiger.
Nero Assoluto ist auch schön.
Ich kann dir schlichtweg nicht weiterhelfen.
:-)
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben