Küche von Dassbach

rgreiss

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
wir sind gerade im Begriff von der Firma Dassbach eine Küche zu kaufen.
Sie sagen, das sie die Küchen selber herstellen.
Hat einer Erfahrung mit dieser Firma ??
Gruß rgreiss
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
...ist der Name nicht in Zusammenhang mit einer der Pleiten (Lauth?) hier im Forum gefallen? Hast Du die "such"-Funktion im Forum schon bemüht?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Nein, Vanessa, definitiv nicht. Zu Dassbach Küchen gibt es folgende Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
ich hatte damals mein allererstes Angebot von Dassbach Küchen erhalten und muss im Nachhinein feststellen, dass auch die nur Verkäufer sind.

Uns wurde eine Küche geplant, die nie unsere war. Wir kamen mit einer Vorstellung, die der Laden nicht erfüllen konnte. Stattdessen hat man uns eine Küche geplant die genau in unserem finanziellen Rahmen lag... aber völlig anders aussah, als das was wir haben wollten. Es wurde mit latentem Druck (Preis gilt nur bis morgen), warten lassen (ich gucke was ich beim Chef noch machen kann um dann nach Zigarette stinkend wieder zu kommen) und Abwerten fremder Marken gehandelt. Die arbeiten wohl mit Bosch zusammen und lassen erstmal keine anderen Marken daneben gelten. Nach unserem ersten besuch hätten wir nur noch unterschreiben brauchen, der fertige vertrag wurde gleich ausgedruckt....

Also ich sage: ein bisschen Vorsicht, lasst euch nichts aufschwatzen!! Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, ich denke die bewegt sich wahrscheinlich im Bereich Häcker (völlige Laienmeinung).

Gruß,

jenny
 

rgreiss

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Guten Morgen,
ich hoffe meine Antowrt funktioniert (bin das erste Mal in einem Forum)
Unsere Erfahrung mit Dassbach Küchen bis jetzt sind eigentlich positiv. Die waren 2 Stunden bei uns zu Hause , sind auf alle Wünsche und Fragen eingegangen. Sie haben uns nicht unter Druck gesetzt. Wir sind nächste Woche bei denen um die Planung fortzustezen.
Aber ich kann die überhaupt nicht Qualitativ einordnen.
Wenn man den Internetauftritt sieht glaubt man mit einer solioden Firma zu tun zu haben. Die gehören zur Bauknecht Stftung etc, etc. Falls sich einer findet der von denen was gekauft hat, wäre das prima. Gruß rgreiss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Küche von Dassbach

ja sorry es war Bauknecht , nicht Bosch !!

Der Rest ändert sich nicht ;-)

Gruß,

jenny
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Also die Internetseiten der Händler auf die hier der eine oder andere drauf reingefallen ist, machten auch den Eindruck einer soliden Firma. Sonst hätten sie ja dort nichts unterschrieben.

Ich denke du solltest dich erst mal weiter umhören.

LG
Sabine
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
Bin ich eigentlich die einzige, die bei einem Übersetzungsbüro landet wenn sie dem Link zu Dassbach Küchen folgt??


...fragt sich

jenny
 

Murphy

Mitglied

Beiträge
26
AW: Küche von Dassbach Küchen

***Beitrag auf Aufforderung des Händlers gelöscht***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küche von Dassbach

Bist du sicher Murphy?
Auf der HP heisst es:
Als Hersteller kennen wir unsere Küchen besser als jeder andere. Deshalb sind wir so zuverlässig und können Ihnen zudem einen schnellen Kundendienst mit echten Küchen-Experten garantieren.

Was soll das?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küche von Dassbach Küchen

***Beitrag auf Aufforderung des Händlers gelöscht***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
Wir haben hier vor Ort auch diesen angeblichen Werksverkauf von Dassbach Küchen, allerdings findet die Fertigung ganz woanders statt. Mich macht immer stutzig, dass das eine riesige Ausstellung ist, der Parkplatz aber immer (!!! auch Samstags!) gähnend leer. Ich glaube einfach nicht, dass es denen gut geht und, dass sie wenn sie dann mal eine Küche verkaufen, die einen fairen Preis hat.

Gruß,

jenny
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küche von Dassbach Küchen

Da "Werksverkauf" kein geschützer Begriff ist, kann damit frei geworben werden .. ob es nun wiklich ein Werksverkauf zu günstigen Preisen ist oder nicht.

Man macht sich einfach zunutze, das der Begriff "Werksverkauf" automatisch von den Konsumenten mit günstig und direkt vom Hersteller in Verbindung gebracht wird.:stocksauer: Das ist rechtlich betrachtet nicht unredlich, aber ethisch betrachtet zumindest unsauber.
 

Eisenfaust

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küche von Dassbach

Moin,

bei der Suche nach unserer Traumküche, war ich auch bei kurz bei Dassbach in Haan bei Düsseldorf.
Der Laden war das schlechteste Küchenstudio in dem ich je war. Das Gebäude ist ein Plattenbau aus den 80´ern, die Verkäuferin wollte mir undedingt einen Beratungstermin aufs Auge drücken. Und die Küchenmöbel machten einen sehr billigen Eindruck von Ihrer ganzen Verarbeitung. (macht dort mal einen Schrank auf und schaut euch das Innenleben an) also geht gar nicht der Laden.

cya
Eisenfaust
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küche von Dassbach Küchen

Hallo Bibida,

da ich nicht wusste, wo ich bei deinem Beitrag mit dem Korrigieren anfangen sollte, habe ich ihn komplett gelöscht.
Sorry, aber so formuliert man einfach keine Kritik in öffentlichen Foren.
 

bibida

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küche von Dassbach Küchen

Wie bitte? Dann will ich mal eine Erklärung haben zu meinem gelöschten Beitrag! So ist ja dann kein wunder, dass viele auf solche unkompetente Studios reinfallen! Ich bin fest davon überzeugt, dass du im Auftrag von Dassbach Küchen arbeitest und jede Kritik löscht, damit die nicht im schlechten Licht stehen!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küche von Dassbach Küchen

Mensch bibida,

für so viele Leute kann ich garnicht arbeiten wie mir immer nachgesagt wird. :w00t:

Mir ist einfach nicht klar wie man eine negative Kritik in öffentlichen Foren in allerfeinster Fäkalsprache verfassen kann, und anschliessend tatsächlich glaubt, das bleibe so stehen.

Formuliere deine Kritik anständig und bringe zum Ausdruck, daß es sich um deine Meinung handelt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben