Winfried
Mitglied
Guten Tag,
im März ziehen wir mit unserem halb Jahr neuen Kind in eine renovierte Mietwohnung und stellen dafür derzeit eine Einbauküche zusammen. Der Raum ist fast quadratisch; Tür und Fenster sind in gegenüberliegenden Wänden. Wasser- und Herd-Anschlüsse sind an der (wenn man zur Tür hereinkommt) rechten Wand.
Daher bietet sich eine "zweistreifige" Lösung an:
Die Constructa-Geräte sind sicher billiger, scheinen mir aber wegen Energieeffizienz und z. B. Geräusch nicht wirklich attraktiv. Außerdem gibt's wohl kein Induktionskochfeld.
Nun meine Fragen an euch:
Da wir bisher vor allem Nobilia -Küchen angeboten bekommen haben, stammen die Bilder auch vom Nobilia-Küchenplaner (http://webplaner.nobilia.de/nobilia_de.html). Da der Küchenplaner nicht den passenden Tisch hat, habe ich vor der Heizung notgedrungen offene Schränke geplant.
Gruß, Winfried
im März ziehen wir mit unserem halb Jahr neuen Kind in eine renovierte Mietwohnung und stellen dafür derzeit eine Einbauküche zusammen. Der Raum ist fast quadratisch; Tür und Fenster sind in gegenüberliegenden Wänden. Wasser- und Herd-Anschlüsse sind an der (wenn man zur Tür hereinkommt) rechten Wand.
Daher bietet sich eine "zweistreifige" Lösung an:
- Ein Block an der rechten Wand mit Spülmaschine, Spülbecken, Herd/Ofen und etwas Arbeitsfläche sowie
- ein Block mit mehr Arbeitsfläche und Kühlschrank an der linken Wand. Aktuelle Idee ist zudem, von der linken Wand die Arbeitsfläche Richtung Fenster zu verlängern. Wegen der Heizung unter dem Fenster sind hier aber keine Schränke unter der Arbetsplatte geplant.
- Ofen MEGA BM 1542 N 1.643,00 €
- Kochfeld (2x Induktion , 2x Ceran) TR 4320 N 1.866,00 €
- Esse DBE 7921 873,00 €
- Spülmaschine SH 53 MN 1.394,00 €
- Kühl-/Gefrierschrank KG 615 A 1.577,00 €
Die Constructa-Geräte sind sicher billiger, scheinen mir aber wegen Energieeffizienz und z. B. Geräusch nicht wirklich attraktiv. Außerdem gibt's wohl kein Induktionskochfeld.
Nun meine Fragen an euch:
- Unsere Zielgröße liegt bei etwas über 6.000 €. Ist das eurer Ansicht nach realistisch?
- Laut eurem Beitrag "Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf" machen die Möbelhäuser bei den Geräten kaum Marge. Ist es "verwerflich", das Holz beim Möbelhaus zu kaufen, die Geräte im Web? Wird das Möbelhaus die Geräte dennoch einbauen?
- Kann mir jemand einen Fachhändler in der Nähe empfehlen? (Zwischen südlich von Stuttgart und nördlich der Schwäbischen Alb) Euer Forum weckt das Interesse an einem Angebot jenseits der Möbelhäuser.
Da wir bisher vor allem Nobilia -Küchen angeboten bekommen haben, stammen die Bilder auch vom Nobilia-Küchenplaner (http://webplaner.nobilia.de/nobilia_de.html). Da der Küchenplaner nicht den passenden Tisch hat, habe ich vor der Heizung notgedrungen offene Schränke geplant.
Gruß, Winfried
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: