Unbeendet Küche verkleiden

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Küche verkleiden

@KerstinB


Danke für die Bilder. Ja ich denke das hat mich überzeugt. Es werden alles Auszüge. Habe dann 2 80er und einen 60er. Hat irgendwie den Vorteil das man komfortabler an die Klamotten kommt.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Küche verkleiden

So. Jetzt wollte ich mir grade meine letzte Einkaufsliste zusammenstellen und muss erstmal verstehen worin der Unterschied besteht zu:

Vollauszug tief und normalem Vollauszug und was es für einen Unterschied macht ob ich nun 80x45 oder 80x35 nehme?

Habe gesehen das es dort ein Schubladenset für 79 Euro gibt aber nur für 30 und 50 cm.

Wieso nicht für 80er? Ich habe nämlich bereits eine Besteckschublade eingebaut. Da fehlen mir nun passend zu den Fronten: ABSTRAKT Schubladenfront 3 St. - cremefarben/Hochglanz, 40x70 cm - IKEA und ABSTRAKT Schubladenfront 3 St. - cremefarben/Hochglanz, 40x70 cm - IKEA die entsprechenden Schubladen und ich bin leicht ratlos was die Auswahl angeht :-)

Dann wüßte ich gerne wofür ich sowas hier gebrauchen könnte RATIONELL Schubladenfront - 40 cm - IKEA

Ich meine ich habe sowas schonmal für Besteckschubladen gesehen. Da hat man dann einen großen Auszug gehabt und wenn der auf war konnte man diesen ebenfalls aufschieben.

Aber wozu soll das gut sein? Hat da jemand brauchbare Ideen für?

Edit: Habe mir meine letzte Frage fast selbst beantwortet http://static.rp-online.de/layout/showbilder/30242-Schublade.jpg aber für mich ergibt das keinen Sinn 2 Schubladen öffnen zu müssen um an den Inhalt zu kommen den man täglich braucht (Besteck). Deshalb bitte soll mir mal einer verraten wozu. :nageln:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Küche verkleiden

Vollauszug tief und normalem Vollauszug und was es für einen Unterschied macht ob ich nun 80x45 oder 80x35 nehme?
Wie man bei IKEA auf den Bildern ja auch sehen kann: "Tief" bedeutet "mit Reling" und das Andere ist ein Schubkasten - ohne Reling und somit eben nicht tief.

Und was willst du mit 45 bzw. 35 cm tiefen Auszügen? Mit "tief" ist hier die länge nach hinten rein gemeint. Deine Kochzeile hat doch überall die normalen 60cm. Da benötigst natürlich auch die normalen Auszüge in ca. 55cm Tiefe/Länge. Beim Schrank mit der dreigeteilten Front unten zwei mit Reling und oben den ohne. Ich hoffe doch, Deine Besteckschublade hat diese Größe :w00t:

Die Auszugsets gibt es deswegen nur für 30er und 50er, weil es bei IKEA für diese Schrankbreiten keine Schubkastenblenden gibt, sondern nur ganze 70cm hohe Türen. Heißt, man schraubt da immer die Front an den untersten Auszug und der Rest sind Innenauszüge.

Einen Innenauszug baut man z.B. in Vorratsschränke ein. Mit normaler Drehtüre davor.

Zuletzt:
Tu Dir bitte selbst einen Gefallen und lass dir Deine Einkaufslisten von der netten Beraterin beim IKEA zusammenstellen!!!!
Geh einfach mit der ausgedruckten Planung/Bildern da hin und sag: mach ma Einkaufsliste.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Küche verkleiden

Oh ne. Keine Sorge ich habe immer nur meine Sachen aufschreiben lassen damit die mir die Regalnummern etc gibt. Die haben mich sowieso doof angeguckt als ich zum Beispiel sagte " Brauch nen Unterschrank mit einer Schublade und ohne Fronten" xD

Nun gut das mit den Auszügen klingt logisch jetzt wo du das sagst. Die Besteckschublade sollte die richtige sein. Das ist eine mit 50cm Nutzfläche (passen genau diese Besteckkästen rein 1 groß, 1 klein) sieht so aus nur tiefer RATIONELL Vollauszug mit Dämpfer - 40x35 cm - IKEA

Also die hier für die unteren 2 Schubladen: RATIONELL Vollauszug, tief - 40 cm - IKEA

Ich hatte vorher einfach irgendwelche gepostet denn ich wollte wissen wozu man mit oder ohne Reeling benötigt :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben