Unbeendet Küche: Verbesserungsvorschläge?

Beiträge
1
Guten Abend,
mein Entwurf ist bei
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
zu finden , unter Küchenplanung,mein Anmeldename: Andrijana
Passwort: Andrijana

Da die Küche sehr klein ist kann man nur zwei Küchenzeilen rein stellen, mir fählt zumindest nichts anderes ein.
Den Eckschrank habe ich eingeplant, um etwas mehr Stauraum zu gewinnen, weiß aber nicht, ob es optisch gut aussieht.
Oder habt ihr noch Ideen???
Das Abschlußregal neben der Tür ist falsch ausgerichtet, ein anderes gab es bei der Nobilia Planung leider nicht.
Was noch zu beachten wäre: Die Fensterwand, hat eine Schräge, etwa 75 Grad, geht bis zum Boden runter.

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.:danke:

Schöne und erholsame Weihnnachtsfeiertage wünsch ich allen!

Viele Grüße aus Stuttgart
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.543
AW: Küche: Verbesserungsvorschläge?

Hallo Ivankovic,
ich habe mal die Nobilia-Planung als Screenshots aufbereitet.

Groß ist was anderes ;D ... und dann noch die Schräge.

Die Hochschrankwand finde ich ganz ok ... würde aber überlegen, ob wirklich ein offenes Abschlußregal so praktisch ist.

Die Eckspüle klaut dir Stauraum, die sollte also weg. Wie ist es mit einer Spülmaschine, die sehe ich gar nicht eingeplant ... oder soll die zwischen Spüle und Kochfeld sein. Dann sollte die Eckspüle auf jeden Fall verändert werden, da die Spüma dann ungünstig im Zusammenhang mit Müll und/oder Spüle zu bedienen ist.

VG
Kerstin
 

Anhänge

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.543
AW: Küche: Verbesserungsvorschläge?

Hallo,
ich habe die Planung jetzt mal auf den Alno-Planer umgestellt. Die Eckspüle raus, dafür auf jeden Fall eine Spüma rein. Für die Spüle dafür einen Schrank mit toter Ecke um den Anschluß der Spüle zu gewährleisten.

Die Hoch-Schränke wie auch im ursprünglichen Plan ca. 175 cm hoch. Allerdings ohne das offene Regal.

Unterhalb der Schräge noch ein Stück Arbeitsfläche rübergeführt, um Abstellfläche zu schaffen. Hängt natürlich von der Höhe der Heizung und der Brüstungshöhe des Fensters ab.

Die Schrägfensterdarstellung im Alnoplaner ist leider nicht ganz korrekt.

Die Eingangsecke vorne wird nur ca. 75 cm ... das ist nicht üppig, in Anbetracht der Raumgegebenheiten kann man aber wohl damit leben.

VG
Kerstin
 

Anhänge

Oben