Küche und Wohnzimmer in einem. Ich brauche Hilfe bei meiner Küchenplanung

amsel28

Mitglied

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Küche und Wohnzimmer in einem. Ich brauche Hilfe bei meiner Küchenplanung

Hallo Arianna,

wir haben fast identische Raummaße, vielleicht magst du dir mal alternativ noch meine Planung im Album ansehen, mit Kochhalbinsel und Tisch anders.
Wobei ich ja sagen muss Kerstin, sieht schon toll aus was du da geplant hast....du bringst mich ins Grübeln, ob eine Insel und zentrale Anordnung nicht besser wäre....aber eigentlich will ich schon 3m Küchenblock und das wird mir mittig dann zu eng denke ich.....

LG
Andy
 

Arianna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Küche und Wohnzimmer in einem. Ich brauche Hilfe bei meiner Küchenplanung

Arianna,
das muss das genaue Aufmaß ergeben. Jetzt habe ich die Insel aus 3x80cm Unterschränken gebaut. Man könnte vielleicht auch 60-80-60 nehmen.
Das hängt ja auch davon ab wie genau der Ofen wo in den Laufbereich reicht. Die Ofenmaße selber zu einem Plan, den ich nur pi mal Daumen aus einer schlechten Grundrisskopie ohne Maße gemacht habe, reichen leider nicht.

Es soll ja hier auch nicht um die punktgenaue Planung gehen, sondern darum, dass man mit Ideen zum Küchenplaner geht und dann ein wirklich ordentliches Aufmaß macht. Und dann erfolgt die Feinabstimmung.
Hallo KerstinB,
Leider hab ich keine bessere Grundrisskopie.
Muss das ganze über Offen genau angegeben werden? Das Offen ist gekauft deshalb weiß ich grösse von ihn, aber noch nicht eingebaut, so das ich noch nicht genau maße von den Bereich wo es kommt nicht geben kann.


ja klar, mir ist natürlich auch bewusst das es nicht punkgenaue Planung ist.

Liebe Grüsse
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Küche und Wohnzimmer in einem. Ich brauche Hilfe bei meiner Küchenplanung

Arianna,
wir machen hier keine fix und fertigen Planungen. Mit den Ideen, die du hier bekommst, musst du dann mal in Küchenstudios etc. gehen. Dir Angebote machen lassen usw. Von denen wird dann in aller Regel der Raum komplett ausgemessen und es erfolgt die Endabstimmung.
 

Arianna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Küche und Wohnzimmer in einem. Ich brauche Hilfe bei meiner Küchenplanung

Hallo Arianna,

wir haben fast identische Raummaße, vielleicht magst du dir mal alternativ noch meine Planung im Album ansehen, mit Kochhalbinsel und Tisch anders.
Wobei ich ja sagen muss Kerstin, sieht schon toll aus was du da geplant hast....du bringst mich ins Grübeln, ob eine Insel und zentrale Anordnung nicht besser wäre....aber eigentlich will ich schon 3m Küchenblock und das wird mir mittig dann zu eng denke ich.....

LG
Andy

Hallo Andy,

Deine Küche ist auch sehr schön .Du hast Seitenschränke genau so wie ich vorher geplant habe:-) aber ich denke mit den Schränken bleib ich wie die Kerstin geplant hat find ich es passt besser ;D

Deine Koch Insel ist ein Traum...echt :-[

Liebe Grüsse
 

Arianna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Küche und Wohnzimmer in einem. Ich brauche Hilfe bei meiner Küchenplanung

Arianna,
wir machen hier keine fix und fertigen Planungen. Mit den Ideen, die du hier bekommst, musst du dann mal in Küchenstudios etc. gehen. Dir Angebote machen lassen usw. Von denen wird dann in aller Regel der Raum komplett ausgemessen und es erfolgt die Endabstimmung.
Kerstin,

es ist mir schon klar.
Du fragst mich ja die Maße, deshalb hab ich dir nur erklärt das ich alle maße noch nicht kenne z.b. die von Offen.
Wie gesagt ich weiß das hier keine genauen und fertigen Planungen gemacht werden, bin ja nur wegen paar neuen Ideen gekommen weil ich nicht mit meinen Küchenplan zufrieden war.

LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Küche und Wohnzimmer in einem. Ich brauche Hilfe bei meiner Küchenplanung

Na denn, da bin ich und sicher auch andere mal sehr gespannt, zu welchem Preis dir da was angeboten wird.

Wann ist denn der Bezug der Wohnung geplant?

Halte uns auf dem Laufenden ;-)
 

Arianna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Küche und Wohnzimmer in einem. Ich brauche Hilfe bei meiner Küchenplanung

Na denn, da bin ich und sicher auch andere mal sehr gespannt, zu welchem Preis dir da was angeboten wird.

Wann ist denn der Bezug der Wohnung geplant?

Halte uns auf dem Laufenden ;-)
Wie gesagt die Wohnung ist in Kroatien und deshalb kann man nicht die Preise hier und unten vergleichen.

Bezug ist erst im Sommer. Wenn es fertig ist mach ich Bilder für euch.

LG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben