Fertig ohne Bilder Küche umgestalten/erweitern oder neu anschaffen?

neo_85

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Anhang anzeigen 374717
S04020_S04020_200.jpg

schau dir das Handbuch an https://media3.neff-international.com/Documents/9001620356_F.pdf mit einem 150er Rohr oder Flachkanal (siehe Bild von naber), der einen Innendurchmesser von 177cm2 hat, funktioniert die Haube besser. Du hast dir eine schöne Haube ausgesucht, spar nicht am mauerkasten.
Wie man an meinem Bild vom Durchbruch im Beitrag 125 sehen kann, beträgt der Durchmesser des Durchbruchs 12cm. Ich müsste wahrscheinlich eine andere "Blende auf den Mauerdurchbruch setzen und könnte dann ein Rundkanal von 12cm ansetzen. Das sollte ja reichen. Der jetzige Flachkanalanschluss hat ja nur einen Innenquerschnitt von 50qcm, also zu wenig.
Das mit dem Elektriker kommen lassen kann ich nur empfehlen. unsere Küche war auch mehr schlecht als recht abgesichert, letztlich hat er komplett die Elektrik neu gemacht, da die alten Steigleitungen bröckelnde Isolierungen hatten und dadurch nicht weiter verzweigt werden konnten.
Außerdem hilft es ungemein überall an der Platte Steckdosen zu haben.
Das werden wir dann wohl auch mal machen. Grundsätzlich muss er uns nur "mehr Sicherungen" in die Küche legen. Die Leitungen in der Küche und die Steckdosen bekommen wir selber hin.
 

neo_85

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Ok. Also den Durchbruch vergrößern.
Was mir auch noch nicht ganz klar ist, wo jetzt konkret der Unterschied bei den Fronten ist.
Die Speed scheint dünner zu sein. Aber ansonsten? Die STONEART 303 Grauschiefer Nachbildung ist dann dicker, oder hat die noch weitere Verbesserungen?
Riva Eiche San Remo ist grundsätzlich schon dicker. Die NATURA 744 ist Lacklaminat. Wie ist der Aufbau bei den anderen Fronten, dazu konnte ich bei Nobilia nichts finden. Sind das dann Folienfronten?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Vermutlich meint @Evelin mich, Ich verstehe es aber auch nicht ganz.


Speed ist direktbeschichtet Melaminharz, ebenso Riva. Beides robust, der Unterschied liegt eher im „Rest“ (Kanten, Frontdicke, Dekor, Planbarkeit).
 

neo_85

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Hier sind noch die Fotos vom Sicherungskasten. Da werde ich mich nächste Woche aber auch noch um einen Elektriker kümmern.
1-3 und 9 sind nur in der Küche. 10 ist die Küche enthalten.
Den größeren Wanddurchbruch muss ich wahrscheinlich ebenfalls im Vorfeld machen? Die Küchenaufbauer schließen nur den Kanal an?
 

Anhänge

  • IMG_7725.jpeg
    IMG_7725.jpeg
    100,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7724.jpeg
    IMG_7724.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 27

Jette

Mitglied

Beiträge
274
Bei uns hat der Elektriker die alte herdsicherung (3 x) für das Kochfeld verwendet, und neue Sicherungen verbaut für Spülmaschine, Steckdosen, Kühlschrank und eine noch für Backofen/Mikrowelle - jetzt hab ich in der Küche keine Probleme mehr mit fehlenden Steckdosen.
Kann ich also nur empfehlen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben