Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Snodri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Hallöle,
bin mal kurz Online.

Bei der Spüle ist die Steckdose die Begrenzung; rechte Seite bei 1,18 m, Gesamtbreite 2,62 m. Mit welchem Spülschrank von Schüller hier geplant wurde, kann ich nicht sagen. Eckspülenschrank glaube ich max. 100 cm.

Da ich ja meine Stauraumplanung mit nur 2 Auszugsschränken geplant hab, könnte ich hier ja auch umräumen. Somit wär die 2. Schublade unter dem Fenster anderweitig nutzbar. Oder anderen Auszugsschrank in voller breite ?

Beim Schäfer-Shop gibt es einen Allzweckbehälter mit Deckel der in die 2. Schublade passen müsste.

Servus bis ich wieder Saft hab.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Hallo Sondri,

ach das ist ein Eckspülenschrank mit 1 m!!!!!!
Total übersehen. Daraus würde ich sowieso lieber eine Tote Ecke machen.
 

Snodri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Hallo Magnolia,

ist eigentlich ein "totes Eck". Nur die rechte Seite in Verwendung. Die linke ist nur, damit man mehr Platz hat für das Spülbecken und für die Wasserinstallation. Benutzt soll dieses "tote Eck" nur für den Putzkübel.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Genau das dachte ich mir. Also viel kriechen, dafür aber keine Auszüge.
Ich würde tote Ecke + Auszugsschrank machen.
 

Snodri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Hallöle,
viel kriechen seh ich hier nicht. Der Putzkübel ist ja groß und dadurch schnell und einfach zu erreichen.

Des weiteren könnte man die Tür auch mit einer am Korpusboden laufenden Schubladenauszug verbinden und darauf die Mülleimer stellen. Haben es so im Büro und das funktioniert Problemlos.

Für die Wasserinstallation hatte ich in der neuen Küche nur sehr knapp Platz. Luft gab es da keine mehr. Selbst die Klammern für die Spüle waren ein Problem. Die Installation von Spüli und WaMa (die jetzt im Keller steht) war auch kompliziert.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Magnolia, tote Ecken sind gut, wenn aber die Spüle platzsparend untergebracht werden soll, ist so ein rechteckiger Spüleneckschrank auch gut. Man kommt mit 45er Drehtür aus, kann aber problemlos ein 50er oder 60er Becken reinsetzen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Habs kapiert, Auszüge finde ich aber trotzdem schöner :-[
Geht ja eh nicht anders wegen den Anschlüssen wie Snodri schreibt.
 

Snodri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Sodala,
es wird also eine
- Schüller , Modell Biella, Front weiß, Sockel weiß
- mit Stangengriff Edelstahlfarben
- Arbeitsplatte Wenge harvanna
- Neff Kochfeld (TT4340N)
- Siemens Kompaktbackofen mit Mikro (HB84K552)
- Siemens Kühlschrank mit Gefrierbereich (KL18LA50)
- Blanko Edelstahlspüle mit 1,5 Becken (6-IF)

Lieferung ist in KW 42/2011

Änderungen
- Geschirrschrank in 60 cm tiefe um blaue Flecken zu vermeiden
(Hallo Magnolia, der 1. Gummipunkt für Dich :-) )

- Spülenschrank als Auszugsschrank + "totes Eck", da Platz laut Einrichter ausreichend
(Hallo Magnolia, der 2. Gummipunkt für Dich :-) )

- Herd und Vorrat so gelassen, da Mülleimer mit Auszug erst mal erreichbar
vielleicht wandert der Naßmüll auch noch unter APL, mal sehen

Zudem hab ich mir noch von der selben Serie einen Schrank fürs Bad gegönnt. Die Badmöbel die ich so begutachtete kosten auch zwischn 350 und 1300 EUR und sind absolut windige Dinger. Selbst wenn exklusive Namen drauf stehen, sind die Schubladeneinzüge ein graus.

Jetzt muss die Wohnung noch renoviert werden. Die Elektroinstallation ist zum Haareraufen. Kabel einfach irgendwie in die Wand gegipst ohne Leerrohr und einiges landet im Nirrwana, brrrrr :knuppel: .

Servus Snodri
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Hi Snodri,

Gratulation zur Bestellung. Sag mal bist Du immer so schnell mit Entscheidungen ? Dann kannst Du keine Frau sein oder eben atypisch. :w00t:

Gut, dass du die normale Tiefe für den Geschirrschrank genommen hast. Das kommt viel besser.

Und die Auszüge beim Spülenschrank sind auch bequemer. Ich dachte, das haut erst nicht hin wegen den Anschlüssen. Geht das jetzt doch unproblematisch?
 

Snodri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

@ Magnolia
ich kann ganz schnell sein und bin scheinbar damit eher atypisch.

Zudem hatte ich mich schon bei meiner 1. Wohnungssuche 2007 mit der Küche beschäftigt. Dadurch waren die Eckdaten, was ich will, heut nix neues. Der Raum, der Raumbedarf für die Utensilien und das Buget standen auch fest. Des weiteren war die Beratung auch absolut top.

Wegen Spüle: Der Küchenbauer hat es ausgemessen und meinte ein Auszugsschrank und das Spülbecken funktionieren. Also glaub ich ihm einfach mal. Zudem darf er das Sach installieren und dann :stocksauer: wenn es nicht passt, ich ;D.

Melde mich spätestens wieder wenn es was neues gibt.

Servus Snodri
 

Snodri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Hilfe !

Habe gerade von meinem Küchenbauer folgende Nachricht bekommen:

"die Firma Siemens hat mir mitgeteilt, dass die Elektronik bei Ihrem ausgesuchten Backofen (Siemens Kompaktbackofen mit Mikro (HB84K552)) äußerst sensibel ist und deshalb ein Einbau oberhalb des Geschirrspülers nicht möglich :stocksauer:ist, damit die Elektronik wegen des austretenden Wasserdampfes nicht beschädigt wird. Leider habe ich das auch zum ersten Mal gehört, ..."

Was sagt Ihr dazu ?
Eure Erfahrungen sind gefragt ...

Servus Snodri
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Hallo Snodri,

ach du große Sch......!!!
Also wenn das Siemens schon so schreibt, würde ich auf keinen Fall den GSP unter den BO bauen. Da kannst Du von ausgehen, dass die Elektronik bestimmt die Flatter macht.
Ich würde dann nochmals umplanen, wo dieser besser aufgehoben ist.

Schade, schade, schade.
 

Snodri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Aber
- warum gibt es dann für diese Kombi Schränke von den Küchenherstellern ?
- warum funktioniert diese Kombi hier bei anderen Leuten ?
- gibt es Geräte die das Aushalten ?
- will sich Siemens hier nur vor Reklamationen schützen ?

Seruvs
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Also, ich vermute mal, Siemens will sich schützen ;-) Bei meinem HB86P570 ist davon keine Rede. Es steht drin, Einbau über BO desselben Herstellers, Einbau über Kühlgerät ist auch möglich. Bei Einbau unter Kochfeld sind die Abstände zu beachten.
 

Snodri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Küche sucht Inhalt (260 x 280 cm)

Also bei den aktuellen Backöfen mit Mikro steht in den Handbüchern unter "Gerät im Hochschrank ": "Das Gerät darf nicht über Dampfgarer, Dampfbackofen und Geschirrspüler eingebaut werden."

In den Bedienungsanleitungen von den Geräten ohne Mikrowelle fehlt dieser Satz und jeglicher anderer Hinweis zu Dampfgarer - Geschirrspüler.

Schätze also, dass es an der Kombi Backofen + Mikro liegt.

Servus Snodri
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben