Status offen Küche RMH - Hilfe bei Feinheiten

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Die gängigen Kanten neigen mehr oder weniger zum Vergilben. In Raucherhaushalten vergilben sie garantiert.

Außerdem kann die haarfeine (Kleber-)Naht zwischen Kante und Schichtstoff im Laufe der Zeit sichtbar werden.

Wir haben das Problem umgangen, indem wir eine alufarbige Kante gewählt haben.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
179
hallo nochmal. in 4 Wochen haben wir unseren letzten küchen Termin. wir haben alles gesammelt, was wir an Tipps hier mit nehmen konnten. letzte Überlegung wäre doch einen Einbaukühlschrank zu nehmen. Jetzt lesen wir immer wieder, dass das mit griffleiste problematisch ist. also doch lieber grifflos? oder muss man einen extra Motor einbauen? Wie sind da eure Erfahrungen?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Ich habe einen Einbaukühlschrank mit Griffleisten, ist etwas umständlich zu öffnen, auch weil man von oben greift. Meiner Meinung nach geht es aber. Vielleicht kannst du es im Möbelhaus selbst irgendwo ausprobieren.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
179
war heute in einem Möbelhaus zum testen. geht schon, für die Kinder aber glaube ich schwer. also entweder frage ich die KFB ob man die Seite beim Backofen 5cm weiter vor planen kann, damit das standgerät nicht so weit vorsteht, oder wir gehen doch auf grifflos. Gefällt uns auch gut. Habe gehört dies macht von den Kosten ca 2-5 Prozent mehr als griffleisen. Meine KFB sagte nur, dass das teurer ist. deshalb habe ich mich gar nicht getraut zu fragen. Mal sehen was wir machen.

Da der Bau des Hauses aufgrund von Materialknappheit zur Zeit stockt wird es nich dauern, bis ich das Endergebnis posten kann. Aber ihr habt mir hier so viele Tipps gegeben, dass auf jeden Fall Bilder kommen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Grifflos mit Greifprofil oder echt Grifflos elektrisch? Hier im Forum gibt es mehrere echt grifflose Küche bei denen der BO-Griff auch für den Kühlschrank genutzt wurde, bei GSP kann man Knock2open nehmen. Das ist eine Info, keine Empfehlung. Ich persönlich bin bekennende Griff-Fan.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Mewtu hat es so gelöst, was mir sehr gut gefällt.

Mewtu Griffe an KS.jpg
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
179
das sieht auch gut aus. hat jemand Erfahrung, was eine Kühl gefrierkombi eingebaut wohl kostet . wird teurer wegen dem Korpus, dass ist uns klar. das standgerät würde 900 bei expert kosten. für eine einbau kühl gefrier Kombi haben wir jetzt 1500 eingeplant. zu sportlich?
 

Ostfriesentee

Mitglied

Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Ich habe eine Einbau-Kühl-Gefrierkombi von Samsung. Mit Nofrost und so extra Gemüseschubladen im Kühlteil. Für 1000 euro. Ist halt Samsung, eine im Kühlgeschäft noch nicht so bekannte Firma aus Südkorea. Miele produziert in Europa. Das wäre mir lieber gewesen, war mir aber echt zu teuer.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
179
Ich wieder.

Erstmal vielen vielen Dank für die Hilfe. Wir haben jetzt fast all eure Tipps umgesetzt. Unter anderem kriegen wir einen Einbaukühlschrank, Schränke an der Rückseite der Insel usw. Vielen Dank Evelin. Ich bin jetzt so happy. Bilder der Planung lade ich später Hoch. Eine Frage kommt nun noch, da der Fensterbauer das Fenster bestellen muss. Wie ist die Brüsrungshöhe bei 92cm, wenn die Spüle mit einer Klappamatur vor dem Fenster ist? Die KFB sagte erst 88 cm aber als ich nach dem Überstand der Amatur frag sagte sie 92 cm ca und das man das erst genau nach Aufmaß weiß. Aber dann ist das Fenster ja schon eingebaut. Kann mir jemand helfen? Lg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
... welche APL-Höhe ist angedacht? Sitzen die Fenster innen-, aussenbündig oder mittig?
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
179
Die Amatur wird es. Caressi Küchenarmatur Edelstahl CA108I U ECO WINDOW Vor-Fenster Armatur mit ausziehbarem Auslauf

Der Fensterbauer sagte ihm reicht auch die maximale Höhe alsp Arbeitsplatte plus Rest Amatur. Da hat die KFB mir 97 angegeben. Passt das?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
entschuldigung - ich meinte: wie dick wird die APL?

Die Fenster sitzen wohl eher mittig in der Laibung. Jenachdem wie tief die APL wird und wenn das Fenster genau mittig sässe, dann kann man u.U. (je nach Laibungsdicke) die Flügel an der Armatur vorbei öffnen.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
179
Die Arbeitsplatte ist 39mm Dick. 78 Korpus und 10cm Sockel . Der Fensterbauer war schon total genervt, weil es erst hieß Brüstung 88 dann 92. jetzt will er die Maximale HÖhe wissen. Da sagte man uns jetzt 97cm. Das kam mir nur sehr hoch vor...
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
179
das ist bei den Nachbarn. weit rein wird die Platte nicht laufen
 

Anhänge

  • received_561072521618821.jpeg
    received_561072521618821.jpeg
    31,8 KB · Aufrufe: 75

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
179
Hier die Ansicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20211020-125537_OneDrive.jpg
    Screenshot_20211020-125537_OneDrive.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 69

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
@KT1189 .. haben die Nachbesserungen im Juli 2023 zum Erfolg geführt? Dann wäre es doch ganz toll, wenn es ein paar Fotos vom fertigen Ergebnis gäbe :kiss:
:rose:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben