Unbeendet Küche RMH Haus 3

steglitz1977

Mitglied

Beiträge
88
Ja, Komplettangebot eines Küchenstudios hier in Berlin.
Mein bester Kumpel hat etwas später die Wohnung darüber gekauft, und dann haben wir halt eine weitere fast identische Küche abgenommen, hat auf den Ursprungspreis nochmal 5% gegeben, und so sind wir bei ca. 7,2 T€ gelandet (Ursprungsangebot ca. 7.5T€).
Allerdings handelt es sich um eine 2-Zimmer-Wohnung, die Küche für ein Haus (auch Reihenhaus) müsste nach meiner Einschätzung etwas größer werden, da dort tendenziell eine Familie einzieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MucBau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
ich hab jetzt mal die Küche wie von Evelin vorgeschlagen mal im Ikea Planer nachgebaut.
Mit Ringhult und Griffen ist man bei 3900, mit Voxtorp bei 4200.
Jeweils ohne KS und Dunstabzug und mit den rel günstigen Ikea Kochfelder und Backofen, aber schon dem teuren GS.
Also mit Einbau und etwas besseren Geräten+DA und Kleinzeug würde ich jetzt mal 6500 tippen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Ich würde Dir zur Nobilia Elements raten.

Konsumige Ware .
sofort verfügbar, da Lagerware.
Jederzeit erweiterbar
mit oder Ohne Gerät
Kein Blockverrechnung .. jeder schrank fix und eingepreisst

Abholware ab Werk
Auf Wunsch Lieferung frei VERWENDUNGSSTELLE.
Auf Wunsch Montage.

Ach so Ecken gibts da jetzt auch.
 

MucBau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Ich würde Dir zur Nobilia Elements raten.
also grundsätzlich finde ich das interessant, modular und dadurch Massenware und günstig.
Aber wenn ich ehrlich bin: man sieht auch sofort dass es sehr günstig ist...ich weiß nicht genau woran es liegt, ich vermuten an den "harten" Kanten...und die Griffe kann man auch nicht ändern wenn ich es Recht sehe...?
Ich befürchte, das ist mir etwas zu "konsumig"...hört sich doof an, aber eine mittlpreisige Metod wie die Ringhult Front ist da optisch deutlich schöner. Das Nob. Elements sich aus wie die Häggeby wo die 60x60 Front 6€ kostet.
 

MucBau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
da täuscht du dich ;-)
bzgl. Optik täusche ich mich? ok, müsste ich mal in echt sehen, aber auf den Bildern wirkt das wie Poco Domäne, sorry.
Und wie soll ich denn mit dem System auf 91cm BRH kommen für die Fenster?
Fester Sockel 15cm und fester Korpus von 72 cm = 87cm...und dann?

Und wenn ich das richtig sehe, gibt es z.B. beim Spülenschrank nur Türen und keine Auszüge, nur einen (wirklich nicht schönen) Griff, nur Weiß Matt als Front....also ne, da werde ich nicht warm mit auch wenn das nur 3-4k für so ein L kosten sollte (keine Ahnung was das kostet).
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
die Voxtorp finde ich grauselig, total schlecht zu greifen. Auch seitlich sahen die Türen bescheiden aus, zumindest im Laden. Wäre mir zur Vermietung zu riskant.
 

MucBau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
die Voxtorp finde ich grauselig, total schlecht zu greifen. Auch seitlich sahen die Türen bescheiden aus, zumindest im Laden. Wäre mir zur Vermietung zu riskant.
die Voxtorp würde ich ja wie gesagt auch nicht nehmen, sondern Ringhult z.B. bei Weiß Glanz
Ich befürchte, das ist mir etwas zu "konsumig"...hört sich doof an, aber eine mittlpreisige Metod wie die Ringhult Front ist da optisch deutlich schöner
 
Zuletzt bearbeitet:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Das ist eine hochwertig verarbeitet Küche und Front.
Die gleiche Qualität , wie eben die "restliche" Nobilia .
Das macht es interressant , weil man jederzeit mit dem normalen Programm kombinieren, ergänzen kann.
Und da die Schränke vorproduzierte Lagerware sind, gibt es da eben auch nur ein klenes Programm.
Das ermöglicht eben die kurze Lieferzeit , macht die aber auch Küche planbar .
Na ja und wer den Griff nicht mag , kann sichja jederzeit andere draufschrauben.
meinetwegen auch vom Elch oder Chinaware vom Ama....

In der Qualität der Verarbeitung usw... geht Nobilia da keine Kompromisse ein.
Warum auch ?

Ist doch die gleiche Ware und läuft übers gleiche Band.
Die machen sich doch Ihren guten Namen nicht mit Billigware kaputt.

Man spart (wie beim Elch ) an Planung, Beratung,und Montage.
Preis für VORMONTIERTE ABHOL-Ware.
Beim Selberbauen spart man sich zudem Zeit.

So man will kann man aber auch VOLLSERVICE dazu haben.
NUR Lieferung,(manspart ein eigenes Auto zum Abholen und bekommts IN DIE Küche geliefert , nicht an den Bordstein,
Lieferung und Montage,
Lieferung, Montage und Entsorgung
und auch das Aufmass kann man buchen.
Anschlüsse sind in der Montage inkludiert.

Die Schränke sind vormontiert, was auch der Haltbarkeit zugute kommt, als wenns
vor Ort aus 1000 teilen zusammengepuzzelt wird.

Und wer noch mehr will, kauft Planungsware dazu.
Und es gibt auch (neu) Winkelküche, und auch Spüenschränke (neu) mit Müllauszug.

Wir machen öfter Objekte :. Seniorenwohnungen , Wohnheime etc.. , da wird sogar explizit DIESES Model (bisher Planungsware) gefordert.

Und ich selber bin auch Vermieter.
Wie Du schriebst , willst Du die Miete im Rahmen halten.
Mich kümmert es nicht, was da für ein Sockel ist.
Hauptsache die Qualität stimmt.
Und das tut sie.
 

MucBau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
neben dem dass es dann 19 Sockel wären und das nun wirklich besch...eiden aussieht...das gibt´s doch aber bei Elements nicht, der ist doch auf 15cm Fix.
APL gibt´s auch nur in 60 tief, wie bekomme ich die ins Fenster?

Müsste man also alles anpassen. Füße, Sockelleiste, Griffe, APL...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben