Küche planen

Helga72

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Küche planen

Was sagt ihr zu Epoxyboden (Kunstharz) - hat das jemand von euch?
Und zwar im Flur, Küche, Ess- u. Wohnbereich.

LG, Helga
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche planen

Unser Bodenleger sagt, er macht das sehr gerne, weil er daran so gut verdient .. obwohl er den Leuten sagt, dass es nicht so pflegeleicht und robust ist, wie sich die Leute erhoffen...

Ich hab' nicht weiter nachgefragt, weil wir sowieso Linol haben wollten (Fusswarm, natürlich, pflegeleicht, robust, angenehm zum drauf laufen..) unser neuer Linol hat 50 Jahre klaglos überstanden.
 

Helga72

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Küche planen

Danke für die Info!

Robust sollte der Boden allerdings schon sein, vor allem in den Wohnräumen; - daher geht meine Überlegung jetzt dahin dass es Fliesen/Feinsteinzeug (gibts ja auch schon in Holzoptik) werden wird (auch wg. Fußbodenheizung).

LG, Helga
 

Helga72

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Küche planen

Ich habe jetzt 2 Angebote zur Wahl, und zwar Häcker Systemat u. Regina "Atmos"; jeweils gleiche Küchenplanung , gleiche Ausstattung, gleiche Geräte, gleicher Preis, gleiche Ausführung in Echtlack Hochglanz.

Für welche Küche würdet ihr euch entscheiden?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche planen

Wie ist die jeweilige Korpushöhe? Wieviele Raster? .. ich würde die mit dem höheren Korpus wählen ;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche planen

;D schee isse schon, die Rational .. da ich weder die Griffleisten von der Häcker noch der Rational beurteilen kann, mangels Erfahrung ;-)

Aber dieses Serviertischchen.. wenn jemand wüsste, wo man das herbekommt :kfb: ?????????
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche planen

..wo du überall hinschaust, Vanessa ;D Aber jetzt sehe ich es auch. Très chic :-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Küche planen

Vanessa, das kannst Dir ja zur Not aus zwei Schminkspiegel-Halterungen, ein paar Gewindestangen + Chrom- oder Aluröhrchen und ein paar Skateboardrollen selber basteln :tounge: IKEA Tablett druff und fed'sch!

Aber ich finde das auch schön. Hmm, müßte man mal nachforschen...
 

Helga72

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Küche planen

Sorry, hab vergessen dazuzuschreiben, aber beide Küchen (sowohl Regina als auch Häcker ) wären jetzt nicht grifflos - wie ursprünglich angedacht - sondern mit so aufgesetzten Griffleisten geplant.


Korpushöhe - bei beiden 78 glaube ich zumindest
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche planen

.. in dem Fall würde ich Rational /Regina wählen .. das ist ein sehr hochwertiger Hersteller
 

Helga72

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Küche planen

so vom "Baugefühl" her tendiere ich auch zu Regina - was somit auch noch bestätigt wäre
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche planen

Hallo Helga, laut Ansicht der Spezialisten hier ist die von Systemceram diejenige mit den geringsten Reklamationen.

Ich habe die Mera 90 von Systemceram für die Küche meiner Eltern bestellt, die kommt in wenigen Wochen :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben