Küche ohne Plan

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche ohne Plan

Und vermutlich wird ein weiterer Knackpunkt der Gattenwunsch nach einem Riesenfernseher, denn ich sprach ja auch schon die Frage nach dem großen Abstand Sofa/Wohnzimmerwand an.


@Queenie, Küche/Essplatz der letzten Planungen kommen jetzt sehr weit nach planunten. Das wird dann dort nicht sehr gefällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susi-Sorglos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Küche ohne Plan

So Ihr Lieben....
Nach schlaflosen Nächten und etlichen Diskursionen steht unser Enschluss fest:
Wir werden die Küche nach Connys Plan Beitrag 33 kaufen.
Taramtamtam
Danke Conny

  • :rose:



Wir haben hin und her überlegt. Der Raumtausch war auch sehr verzückend...Aber der Kamin...
Die gemütlichen Abende im Winter mit einem Glas Rotwein...Am Esstisch!!!! Geht doch gar nicht!

Wir haben immer wieder die Bilder der Küche im Möbelhaus uns angeschaut und denken jetzt, dass der Korpus klare Linien braucht, wie im Plan von Conny. Damit wirkt die Küche richtig super.

Versprochen... Ich mache Fotos. Aber Ihr müsst Euch gedulden. Nächste Woche kommt die Bodenplatte und dann legen wir richtig los. Drückt uns mal die Daumen, dass der Winter noch ein bischen auf sich warten lässt.

Ach ja: Ich habe mich dann doch für Induktion entschieden. Eure Argumente waren doch überzeugend und der nervige Wasserkocher kommt dann auch endlich weg.

LG Suse
 

Susi-Sorglos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Küche ohne Plan

Hallöchen Ihr Lieben,
ich brauche doch nochmal Eure Hilfe:
Was ist bitte ein Ullaschrank ? Habt Ihr zufällig Fotos?

LG Suse
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche ohne Plan

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

Aus eigener Erfahrung würde ich euch raten das Kochfeld nicht mittig auf die Insel zu legen, sondern etwas versetzt. Etwa 30cm vom Rand entfernt. Dann habt ihr auf der anderen Seite ein schöne Fläche zum backen/Teig ausrollen/Arbeiten. Ich liebe diese Fläche.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche ohne Plan

Schau mal bei den "Fertigen Küchen". Ullas Küche hat diesen Schrank dann ganz links - deshalb auch der Name "Ullaschrank ".

Ich habe eine Abwandlung von solch einem Ullaschrank. (allerdings über zwei Schränke, damit ich durchgreifen kann.

Ebenfalls ganz links.
 

Anhänge

  • Küche_100%-42.JPG
    Küche_100%-42.JPG
    110 KB · Aufrufe: 101
  • Küche_100%-18.JPG
    Küche_100%-18.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 97

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche ohne Plan

Dann gratuliere ich auch mal ganz herzlich zur Entscheidung. :top: Die ist ja nicht immer ganz leicht zu treffen... Ich spreche da aus Erfahrung. :cool:

Die Entscheidung für Iduktion, werdet ihr bestimmt nicht bereuen. :2daumenhoch:

Zu dem Ullaschrank , ich würde unten eine Lifttür oder ein offenes Fach einplanen.

LQ, die Insel ist schon 60 - 90 - 40 aufgeteilt. 90, weil ein 90er Kochfeld gewünscht war. Mit einem 80er Kochfeld, könnte man aber auch auf 80 - 80 - 30 gehen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche ohne Plan

Ja, da müsste dann auf alle Fälle eine Lifttüre hin, wenn es geschlossen sein sollte, da da ja die Spüle ist.:cool:

PS: meine Fotos waren nur zur Verdeutlichung, dass es quasi wie ein aufgesetzter Schrank optisch aussieht.
 

Susi-Sorglos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Küche ohne Plan

Ihr Lieben!
Hatte ich nicht gesagt, dass ich fertig bin?
Nix fertig, Kommando zurück und nochmal zum Anfang:
mein Mann war gerade im küchenstudio . Dieser meinte, dass eine Vollholzküche bei unserer Fensterfront völlig schwachsinnig ist. Zudem ist unsere Küche nächstes Jahr aus dem Programm. Das heißt, wenn jemand zufällig in 2jahren unseren Schrank zerkratzt ist nichts mehr nachzukaufen. Außerdem bleicht das dunkle Holz auch unterschiedlich aus. Und dann muss es ja einen Grund geben, warum die Küche aus dem Programm genommen worden ist ...
Ich tendiere jetzt auf Hochglanz grifflos. Habt ihr da Vorschläge?
Weiß oder Magnolie?
Oder gemischt? Um nicht steril zu wirken?

Littlequeen:
ich tendiere zu einem 3-er Ensemble. Große Schubkästen sehen ja gut aus, aber praktischer sehe ich derzeit: Klimbim im ersten Schubfach oben, Besteck im 2. oben und kochklimbim im 3.
ich bin auch nicht so ordentlich wie ihr. Auf den Fotos sieht man ja ordentlichere Schubfächer als in manchen Arztpraxen.
Alles Klimbim kommt in so ein Schubfach "hineingeschmissen" Besteck natürlich sortiert.

Bin ganz schön deprimiert. :(

Lg eure verzweifelte Suse
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küche ohne Plan

Ach, an der Aufteilung muss sich ja nichts mehr ändern.
Die Hochschrankfront kann man wohl noch in Holz machen, da ist das Fenster ja am weitesten entfernt (?) und den Rest dann in magnolie, vanille oder weiß, je nach dem, welcher Ton am besten zum Holz passt und zu dem, was ihr sonst noch so an Möbeln und Wandgestaltung machen wollt. Die *cremigen* Töne passen halt nicht zu weiß und wenn man weiß, dass man nie wieder weiß haben will, dann geht das, aber ansonsten ist weiß *unkomplizierter*. (4x weiß :cool:)
Ich stimme aber für *cremig*:cool:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche ohne Plan

Ich habe die Erfahrung gemacht, das kleine Schubladen viel schneller "vermüllen" als breite. Unordentlich wird es meist auch nur, wenn zu wenig Stauraum vorhanden ist...

Das war in meiner neuen Küche so, die konnte ich einfach nicht ordentlich halten, weil wir kaum Stauraum hatten. Jetzt kommt die Ordnung wie von selbst, weil jedes Teil seinen Platz hat, auch wenn es lose im Auszug liegt. Allerdings funktioniert das bei mir nur mit Antirutschmatte, ohne würde es verrutschen. Das wird dir sicher ähnlich gehen. ;-)

Mit der Front ist es natürlich ägerlich, aber ihr findes bestimmt eine andere schöne Front. Ansonsten fände ich Angelikas Vorschlag auch nicht schlecht, die Hochschrankwand Holz und die Unterschränke weiß oder creme.
Oder ihr schaut nach einer Schichtstoffküche in Holznachbildung. Die wäre dann zudem auch noch robust.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche ohne Plan

Ich habe ja 90-90 an der Kochinsel und diese noch x Mal umgeräumt, habe jetzt aber die Situation so das ich nicht x Schubalöden aufhaben muss ;-) Ist also eine Frage der Stauraumplanung .

Ich habe links (wo der Hauptteil des Kochfeldes drüber ist)
1-1-3 Küchenhelfer jeder Art-Kaffeservice,Tee,tassen-Töpfe/Pfannen/Brettchen
und rechts
1-1-3 Gewürze-Besteck-Geschirr

am liebsten hätte ich rechts noch eine Innenschubalde (überlege die nachzurüsten) für die kleineren Geschirrteile. Aber ansonsten klappt das so super - und meine Küchenhelferschublade ist definitiv nicht ordentlich ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben