Unbeendet Küche Neubau - vorhandenes Angebot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Hier jetzt ein Vorschlag statt der Abverkaufsküche:

> L-Form
> Kühlschrank und Backofen/Mikrowelle in offenem Fach (beides sollte tiefer als im Alnoplanerschrank! Mikrowellenteller in Schulterhöhe!) planobenlinks neben dem Fenster, mit 2,5cm Blende/Sichtseite beidseits
Fenster deshalb mit wenigstens 130cm Platz aus der linken oberen Ecke einplanen.
> dann 40 - 60 GSP - 60 Spüle - 40 MUPL - tote Ecke
> 80 - 60 mit Kochfeld - 80

Wenn es zu machen ist, würde ich die Küchentür als Schiebetür gestalten, damit man sie nicht dem Kühlschrank- oder Ofenbenutzer in den Rücken knallt.

Beim Preis könnt ihr an folgenden Schrauben drehen:
> keinen Apotheker, keine Ecklösungen (wie in meiner Planung verwirklicht)
> die einfachste Front nehmen, vermutlich eine (sehr robuste!) glatte Melaminharzfront. Landhausflair dann durch Farben, Griffe und Accessoires einbringen.
> auf die unterschiedlichen Arbeitshöhen verzichten, und für den großen Benutzer ein extradickes, großes Schneidbrett anschaffen.
> Spülenschrank mit Drehtür, Hängeschränke mit Drehtür
> günstige Geräte mit Basisfunktionen (die Geräte halten eh kein Küchenleben lang, beim Tausch kann aufgestockt werden)
> Nischenrückwand aus beschichtetem Holzmaterial statt Glas

Avat-vila_mca_V1_A1.JPG


Avat-vila_mca_V1_G.JPG
 

Anhänge

  • Avat-vila_mca_V1.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 110
  • Avat-vila_mca_V1.POS
    5,5 KB · Aufrufe: 134

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Aaahhhh, jetzt habe ich gesehen, dass der TE einen neuen Thread aufgemacht hatte und es hier gar nicht weitergehen muss.
Da schließe ich hier besser.

Sollte der Planungsvorschlag doch interessieren, dann bitte im anderen Thread melden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben