Küche Neubau Reiheneckhaus

inuba

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,

nachdem meine Frau und ich nun schon einige Zeit stille Mitleser im Forum waren, wollen wir auch unsere Planung zur Diskussion stellen.

Wir werden im Spätsommer/Frühherbst nächsten Jahres in unser neues Häusle ziehen. Die Küchenplanung sollte aber wegen der festzulegenden Anschlüsse so bald als möglich stehen.

Aufgrund der Raummaße schwebt uns eine U-Form vor. Das Fenster ist horizontal zweigeteilt - eine Spüle davor ist also kein Problem. Farblich tendieren wir (;-)) in Richtung matt weiß, die Bodenfliesen (30 x 60) in dunklerer Ausführung (grau - anthrazit). Einen Fliesenspiegel wird es keinen geben, stattdessen eine Glasrückwand.

Vollauszüge, leise Abzugshaube, leise Spülmaschine und ein hochgebauter Backofen sind Pflicht.

Da unsere Küche nicht gerade groß ist, liegt unser Schwerpunkt vor allem auf Ergonomie und optimale Raumausnutzung, der ästhetische und finanzielle Gesichtspunkt darf aber auch nicht außer acht gelassen werden. Zu vollgestellt sollte das ganze auf jeden Fall nicht wirken.

Wir freuen uns schon auf eine regen Gedankenaustausch und tolle Vorschläge eurerseits!

Viele Grüße
Katrin + Ilja


Checkliste zur Küchenplanung von inuba

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 156 und 176
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen nicht möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : ca. 100
Fensterhöhe (in cm) : 100
Raumhöhe in cm: : 240
Heizung : Keine Heizung
Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 80
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Standmikrowelle
Küchenstil? : klassisch
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : -
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : -
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : max. 91cm
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Küchenmaschine, Wasserkocher, Toaster, Handrührgerät, Mixer, Pürierstab
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Getränkekisten, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche unter der Woche, am Wochenende gerne auch mal ausgefallener
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : alleine oder zu zweit
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : viele Auszüge und Schubladen, optimale Raumausnutzung und gut aussehen soll sie natürlich auch :-)
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : flexibel
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : flexibel
Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-
 

Anhänge

  • NeuGrundrissEG.jpg
    NeuGrundrissEG.jpg
    53 KB · Aufrufe: 177
  • Neu.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 118
  • Neu.POS
    6,6 KB · Aufrufe: 118
  • NeuDraufsicht.jpg
    NeuDraufsicht.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 168
  • NeuVollbild.jpg
    NeuVollbild.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 182

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

:welcome:

im Küchen-Forum.

Schöne Thread-Eröffung und toll, dass du dich bereits mit dem Alnoplaner beschäftigt hast.

Auf den ersten Blick, nach dem eingestellten Bild zu urteilen, gefällt mir nicht, dass die Spüle vor dem Fenster ist, dies wäre eine idealer Arbeitsplatz und der Höhenunterschied planrechts.

Gut finde ich, dass du ein U plant und auf ein G verzichtest.
 

inuba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

Hallo Mela,

erst mal danke für deine schnelle Antwort.

Wo sollten wir denn deiner Meinung nach die Spüle platzieren?

Mit dem Höhenunterschied rechts sind wir auch nicht ganz glücklich, dachten aber es würde die Ansicht etwas auflockern.

Uns ist auch noch völlig unklar wie wir das Abluftrohr der DAH verstecken/verkleiden sollen. Ursprünglich hatten wir eigentlich vor das Kochfeld rechts an der Außenwand zu platzieren damit wir überhaupt kein Abluftrohr benötigen und die hohen Schränke links. Sind aber davon abgekommen, da die hohen Schränke den Blick in die Küche verstellen würden.

Vielleicht hat ja jemand eine schöne Idee wie wir das Kochfeld doch rechts platzieren können.

Jedes Mal wenn wir uns unsere Planung ein zweites oder drittes Mal angeschaut haben, war irgendetwas nicht zufriedenstellend und wir haben wieder umgeplant. Ist halt gar nicht so einfach wie wir ursprünglich gedacht haben.

Viele Grüße
K. + I.
 

inuba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

So, jetzt haben wir nochmals um geplant. Kochfeld wieder rechts an die Außenwand. Spüle soll aber trotzdem unter dem Fenster bleiben, da sie sonst zu weit vom Kochfeld entfernt ist.

Für weitere Anregungen und Tipps sind wir sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Neu2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 120
  • Neu2.POS
    8,4 KB · Aufrufe: 116

Jaydee2307

Premium
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

Hallo,

ich habe mal ein bisschen geschubst. Ich habe gesehen, dass Du zwei Ecklösungen nutzt. Die habe ich Dir raus geschmissen. >:(
Lies vielleicht mal Warum tote Ecken gute Ecken sind

So, jetzt zu meiner Planung:
Planlinks:
Kühlschrank mit Frostteil
60er-Vorratsschrank mit Auszügen
Hochgebauten BO
80er Schubladenschrank
Tote Ecke
Darüber noch mal zwei Oberschränke für weitere Vorräte oder Tupper

Vor dem Fenster:
Spülmaschine
60er Spüle
Tote Ecke

Planrechts (dort wird die Hauptarbeitsfläche sein)
30er Müll unter APL
80er Schubladenschrank
80er Schubladenschrank mit Induktionsfeld
80er Schubladenschrank

Den Herd habe ich Dir an diese Seite geplant, weil Du eine Abluft-Haube haben möchtest. Die kann dann sehr einfach nach außen geführt werden.

Zwischen Spüle und Herd hast Du somit sehr viel Schnibbelplatz und noch den Müll unter der APL, wo Du mit einem Wisch Deine Abfälle reinschieben kannst.

So, hier die Bilder:

Inuba_Jaydee3.jpg Inuba_Jaydee1.jpg
Inuba_Jaydee2.jpg Inuba_Jaydee4.JPG
Anhang anzeigen Inuba_Jaydee.POS
Anhang anzeigen Inuba_Jaydee.KPL
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

Hallo Julia,
eine schöne Aufteilung :top:.

Für den einen Schrank planlinks (Nr.8) könnte man vielleicht auch ein 3-3 Raster nehmen, wenn K.+I. ;-) noch ein paar große/hohe Teile unterbringen müssen, die 3 80-er auf der anderen Seite bieten ja reichlich Stauraum.

Überlegenswert wäre hier auch ein übertiefer Zweizeiler:cool:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

Ich habe auch eine Planung versucht...

Das Fenster habe ich einmal von der Spüle befreit, das ist so ein schöner Arbeitsplatz. Den GSP habe ich hochgestellt, in der Hochschrankwand untergebracht, die Hochschräke eingekoffert. So wirken sie zurückhaltend.

Spüle und Kochfeld in einer Zeile, mit Müll unter der APL. So erhält man Arbeitsfläche für 2 Personen. Die Spüle liegt zentral, von beiden gut erreichbar.

Um das Budget zu schonen, habe ich im Raster 1-2-3 geplant. Allerdings befürchte ich, das das Budget gesprengt wird...:rose:


Verplant habe ich...

- Trockenbauwand
- Hochschrank für Kühlschrank
- Hochschrank für Backofen
- Hochgestellter GSP
- Seitenschrank mit Innenauszügen
- 30er Unterschrank mit Drehtür, für hochkant gestellte Backbleche, Brettchen oder Tabletts
- tote Ecke
- darüber einen 90er Hängeschrank, vorgezogen
- 80er Unterschrank im Raster 1-2-3
- 40er Unterschrank im Raster 1-2-3
- tote Ecke
- 80er Spülenschrank
- 60er Unterschrank im Raster 1-2-3
- 30er Unterschrank im Raster 3-3 für Müll unter der APL
- 80er Kochfeldschrank im Raster 1-2-3
- 40er Unterschrank im Raster 1-2-3
 

Anhänge

  • inuba.jpg
    inuba.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 155
  • inuba2.jpg
    inuba2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 159
  • inuba-grundriss.JPG
    inuba-grundriss.JPG
    19 KB · Aufrufe: 140
  • inuba.jpg
    inuba.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 152
  • inuba - conny.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 115
  • inuba - conny.POS
    9,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

Man könnte den Kaffeevollautomaten auch im Hochschrank unterbringen, mit Auszugtablar und Liftür. Allerdings wird es dann mit Sicherheit noch teurer... :rose:
 

Anhänge

  • inuba.jpg
    inuba.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 151
  • inuba - conny a.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 111
  • inuba - conny a.POS
    10,7 KB · Aufrufe: 113

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

Conny, das finde ich die Idealplanung für den Raum :top:
 

inuba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

:danke:
Ein großes Lob an alle. Eure Planungen sind wirklich alle toll :top:

Wir haben damit nur das Problem, dass uns die hohen Schränke auf der linken Seite nicht so sehr gefallen, da sie den ohnehin schon kleinen Raum optisch zusätzlich verkleinern. Bei Blickrichtung zentral aus dem Wohn-/Esszimmer verdecken die hohen Schränke zum Beispiel auch das Fenster.

Außerdem habt ihr ja selbst schon gesagt, dass eure Planungen unser Budget sprengen würden.

Da meine Frau auf einem Apothekerschrank besteht und auch die Hochschränke deckenhoch verblendet werden müssen (Originalzitat: "Und wer putzt da oben?"), habe ich nochmal eine neue Planung erstellt.

Wir freuen uns schon auf eure Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.

Dann habe ich noch eine grundsätzliche Frage zum GSP und zur Spüle: Wie groß darf der Abstand maximal sein, wenn man nur einen Wasseranschluss hat? In euren Planungen sind GSP und Spüle an unterschiedlichen Seiten platziert. Benötigt man dann zwei Wasseranschlüsse?

Viele Grüße
K. + I.
 

Anhänge

  • PLAN27.jpg
    PLAN27.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 159
  • PLAN27.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 119
  • PLAN27.POS
    9,3 KB · Aufrufe: 115

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

In deiner Planung finde ich die Eingangssituation mit dem halbhohen und ganz hohen gegenüberliegenden Hochschränken nicht schön gelöst, die ganze Planung wirkt auf mich unruhig und eher erdrückend, als offen. Zudem verhindert der Hochschrankblock, das das Licht der Terrassentüren, die Küche erreicht.
Für mich gehöhren die Hochschränke aus diesem Grund, auf die andere Seite... :rose:
:kiss:

Hängeschränke habe ich schon auf Grund des Budget nicht eingeplant, außerdem wirkt die Küche ohne Hängeschränke, offener und weniger erdrückend als mit.

Faltklappenschränke sind richtig teuer und werden euer Budget auch sprengen, ebenso wird der Apotheker gut zu Buche schlagen. Einen mit Einlegeböden bestückten Hochschrank , kann man notfalls auch nach und nach, mit Innenauszügen nachrüsten. Dieser Schrank bietet dann mehr Komfort und Platz, als ein Apotheker. ;-)

Ihr habt eine große Küche, ich denke es wird grundsätzlich schwer, das Budget einzuhalten, wenn man Auszüge möchte, aber das sollte man rechnen lassen. Abstriche kann man dann immer noch machen.
Ihr solltet einen günstigen Hersteller wählen, zu nennen währen da beispielsweise Bauformat , Schüller oder EWE mit dem 6er Raster oder Burger oder Nobilia mit dem 5er Raster. Ihr solltet darauf achten, das euch Melamin oder Schichtstofffronten angeboten werden. Diese Fronten sind günstig und robust.

3 schmale U-Schränke sind auch immer teurer, wie 2 breite und bieten zudem auch noch weniger Stauraum. Das solltet ihr bei euren Planungen immer berücksichtigen. 70cm breite U-Schränke gibt es nur bei EWE, bei allen anderen Herstellern gibt es sie, wenn überhaupt, nur als Sonderanfertigung.

Ja, der GSP auf der anderen Seite, benötigt einen extra Wasseranschluss. Durch das Hochstellen des GSP, erhält man aber einen enormen Komfortgewinn. :cool:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

Zeige deiner Frau doch bitte diese Bilder und Texte zum Thema Apotheker:
https://www.kuechen-forum.de/forum/...3-noch-nicht-ganz-zufrieden-2.html#post226033
full


https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/apothekerschrank-auszug-blockiert.14990/

Außerdem macht es einen Heidenspaß, Körniges, wie Kaffeepulver, Kokosflocken oder gar klebriges wie Rübenkraut und Honig aus der Mechanik zu puhlen :cool:

Wenn GSP und Spüle an zwei ggü. Seiten verplant werden, dann kann man entweder Schläuche im Sockel verlegen oder man braucht zwei Anschlüsse, das Längste, was ich jetzt so adhoc gefunden habe, waren 3,60 m Schläuche, kommt aber sicher auch auf die jeweilige Maschine an.

Auf jeden Fall würde ich nicht mit so unterschiedlichen Schrankhöhen arbeiten, also Hochschränke eine Höhe und Hängeschränke ebenfalls nur eine Höhe, das wirkt immer ruhiger, ebenso nicht auf beide Seiten der Küche verteilt, also Hochschränke nur auf eine Seite.
 

inuba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

Jetzt spricht die Frau :-):Auch von mir erst mal vielen Dank für die Vorschläge und Anregungen. Wir hatten viel Denkstoff!
Alle Argumente machen ihren Sinn, ABER Apothekerschrank ist für mich ein "Must-Have"! Ich finde es unglaublich praktisch alle Dinge auf einmal zu sehen und wenn man eine ordentliche Vorratshaltung hat, muss man auch keine Krümel oder Honig aus den Scharnieren puhlen. Diese Schrankvariante ist teurer, ich weiß, aber das muss drin sein! Bei der Schrankvariante mit den Innenauszügen spare ich zwar etwas Platz aber es muss immer erst eine Schranktüre geöffnet werden und dann muss man noch wissen, in welcher der Schubkästen das Gesuchte enthalten ist. Daher lehne ich diesen Schrank ab.
Ebenfalls sollen alle Unterschränke Auszüge haben! Bei den Oberschränken bin ich jetzt auf Türen umgestiegen.
Anbei meine neue Planung von links nach rechts:
- Kühlschrank Höhe 150 cm
- Backofenschrank Höhe 150 cm
- Apotheker Höhe 150 cm, Breite 30 cm
- Unterschrank
- Spülmaschine
- Eckrondell
- Handtuch und Backblechhalter (wobei wir darauf auch verzichten könnten, passte nur grad gut)
- Spüle (eventuell mit Spülbecken rechts? Die Spülmaschine ist ja auf der linken Seite)
- Tote Ecke
- dann diverse Unterschränke in gleicher Art mit dem Kochfeld
- die Hochschränke habe ich jetzt auf der rechten Seite platziert um die Dunstesse zu umbauen.
- Für den 30er Gewürzschrank würde ich mir dann auch eine Tür mit diesem Glaseinsatz wünschen, damit wir hier durchgängig sind.

Zudem habe ich versucht darauf zu achten, dass auf beiden Seiten eine klare Linie, was Griffe und Fronten anbelangt, eingehalten wird.

Die Hochschränke (bzw. halb hohen Schränke) habe ich auf der linken Seite platziert, da ich auch der Meinung bin, dass wir das Licht der seitlichen Türen nutzen sollten. Die Zeile der Oberschränke wird mit einem Abschlussregal aufgelockert.
Die Oberschränke gehen bis zur Decke. Entweder es gibt so hohe Schränke oder es wird oben verblendet. Das kommt dann auf den Hersteller an.

Prinzipiell hatten wir erst mal mit einer Nolte geliebäugelt ... aber wären vermutlich auch mit einer Nobilia zufrieden. Und eigentlich dachte ich an lackierte Fronten aber auch das müssen wir dann letztendlich vom Preis abhängig machen und entscheiden, wenn die Planung steht.

Conny schreibt: "Ihr habt eine große Küche,..." Das hatten wir bisher nicht so gesehen :-[ aber aus finanzieller Sicht muss ich ihr doch tastsächlich Recht geben >:(

In Erwartung weiterer Meinungen ...
Liebe Grüße
Katrin + Ilja

PLAN29_links.jpgPLAN29_rechts.jpg
 

Anhänge

  • PLAN29.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 115
  • PLAN29.POS
    9,8 KB · Aufrufe: 112

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

:rofl: hallo Katrin,
was für ein Machtwort.
WENN du dir über Vor- und Nachteile im Klaren bist, dann hol dir den Apotheker, immerhin kannst du nicht sagen, wir hätten dich nicht gewarnt;-)

Statt des Eckrondells und dem Handtuchschrank (wieder so Kostentreiber!!!) solltest du lieber entsprechend Schränke mit Auszügen einplanen, leider kann ich nicht sehen, welche Maße du da genommen hast, weil der Alnogrundriss fehlt, aber ich denke, da passt auch was anderes hin, dann stimmt auch das:
Ebenfalls sollen alle Unterschränke Auszüge haben!
ist auch 1000x praktischer als so ein Eckrondell... ich bin in meinem neuen mal fast stecken geblieben, als ich einen Deckel hinten raus fischen musste und da wog ich noch 20 kg weniger als jetzt :-[, so was traumatisiert :cool:

Das Eckregal finde ich übrigens gar nicht locker, sondern in einer modernen Küche mit klaren Linien eher neubacken. :rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

In einen Hochschrank mit Gesamthöhe 150 cm bekommst du aber keine Kühl/TK-Kombination mit 3 TK-Fächern unten hinein. Ein Hochschrank mit Gesamthöhe ca. 150 cm hat in der Regel nur eine Möglichkeit ein Gerät mit ca. 130 cm Nischenhöhe aufzunehmen.
 

inuba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

So, jetzt habe ich den Grundriss noch hinzugefügt.
"Altbacken" schockt mich :( , aber irgendwie muss ich dir sogar recht geben.

In der neuen Planung haben wir nur einen Kühlschrank vorgesehen, deshalb sollten 150cm ausreichen. Tiefkühlschrank kommt in den Keller.
 

Anhänge

  • PLAN29_Grundriss.jpg
    PLAN29_Grundriss.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 118

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

Altbacken sollte dich nicht schocken :rose:, nur aufrütteln;-)
Ich habe mal deine Planung ein bisschen optimiert:cool:
sprich dieses Rondell raus und einen Apotheker rein, wo wenigstens noch ein bisschen rein passt, bei 30 cm hättest du nämlich im schlimmsten Fall nur 18-20 cm Stellfläche.

Und einen Schrank für die Mikrowelle, die kann ja in einem offenen Fach oder hinter einer Klappe stehen, aber einfach so auf der APL ist auch so unmodern (neubacken ;-))
GSP hier mal hoch gebaut, ist halt ein kann, kein muss, aber sehr bequem!
Und den überaus praktischen und von mir doch vermissten Müll unter der APL und drei breite, statt 4 schmale Unterschränke, die neben mehr und besser zu nutzendem Staurraum auch noch weniger kosten
.Inuba-PLAN29-1-1.jpg
Inuba-PLAN29-1-4.jpg
Inuba-PLAN29-1-2.jpg
Inuba-PLAN29-1-3.jpg
Hängeschränke auch nur noch zwei 100-er locker neben die DAH, denn an den in der Ecke kommt man eh´ nicht dran und so sieht es auch nicht so voll gestopft aus und breite Schränke lassen sich flexibler einräumen (mit 30 cm Gewürzschrank käme ich im Leben nicht mehr aus;-))
 

Anhänge

  • Inuba-PLAN29-1.POS
    9,1 KB · Aufrufe: 114
  • Inuba-PLAN29-1.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 105

inuba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

:danke:Die Planung von Angelika finden wir sehr gelungen. Die rechte Seite ist super! :-) Die linke Seite habe ich noch mal etwas geändert ;-). Ist mir so zu voll und man hätte ja dann hinter der GSP den toten Raum. Daher habe ich die zwei Hochschränke wieder raus genommen, den GSP nach unten gesetzt und einen Auszugsschrank für Flaschen eingefügt.
Die Mikro als Standgerät existiert im Moment. Aber je nachdem wie wir mit den Kosten hinkommen könnte ich mir auch eine integrierte vorstellen. Daher habe ich diese jetzt mal mit dem Backofen zusammen eingeplant.
 

Anhänge

  • Grundriss_neu.jpg
    Grundriss_neu.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 123
  • PLAN30_links.jpg
    PLAN30_links.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 130

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Küche Neubau Reiheneckhaus

Warum keinen Zweizeiler? Spüle und Kochfeld in kurzem Abstand gegenüber, zwei schöne übertiefe Schnippelflächen, MUPL , breite Auszugsschränke,

inuba_t01_draufsicht.jpg

fast freier Blick aufs Fenster (oder ganz frei, wenn weniger Hänger gebraucht werden).

inuba_t01_vonwozi.jpg
inuba_t01_grundriss.JPG
 

Anhänge

  • inuba_t01.POS
    10,3 KB · Aufrufe: 106
  • inuba_t01_vonesstisch.jpg
    inuba_t01_vonesstisch.jpg
    54 KB · Aufrufe: 130
  • inuba_t01.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben