Küche nach laufendem Meterpreis

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.950
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Wenn man jemanden zitiert oder ein @ vor den Benutzernamen setzt um ihn direkt anzusprechen heißt es man wurde markiert. ;-)

LG
Sabine
 

Uta

Mitglied

Beiträge
183
Hallo Martin,

das hier steht bei mir unter Hinweisen:
markiert.JPG

Und solche Hinweise stehen auch noch von anderen Usern dort, daß sie mich markiert hätten.

Gruß Uta

P.S.: Danke an Bodybiene für die Erklärung. Hatte ich eben übersehen.
Das Forum ist für mich noch gewöhnungsbedürftig. Gestern suchte ich einen Beitrag eines Users auf den sich jemand bezog, konnte ihn aber nicht finden. Als ich abends nochmal rein ging war dieser plötzlich da.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
4.784
Ja das ist bei uns ein Bisschen so wie bei der Stasi.
Wer nicht spurt und anderer Meinung ist, wird markiert und verfolgt.
*duckundwech*
:cool:
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich finde es leider zu undurchsichtig mit den Montagen. Sicher kann man auch Glück bei einer Kette haben da es sicher jeder Geschäftsführer anders hält und das ja auch bestimmt Franchisenehmer sind. Aber das weiß man erst wenn die Mitarbeiter da sind. Ich hab mich jetzt auf Empfehlungen verlassen, denn beim Verkaufsgespräch kann einem ja alles erzählt werden. Wäre toll wenn man es vorher wüsste denn dann könnte man sich auch besser entscheiden.
Ich hab 2 Mal was bei Kette gekauft abgesehen von Ikea und das war 2 Mal Mist obwohl Markenware. Mit klein bin ich immer besser gefahren aber das ist halt nur meine persönliche Erfahrung hier in der Region.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
903
Wohnort
Wien
@Kücheplanlos (jetzt bist erstmal richtig markiert!)

Nein.

Man kann sich vorher erkundigen wie die Geschäftsstruktur ist. Es muss ja nicht gleich ein Firmenbuch Auszug sein aber ein bisschen Recherche hilft. Im Zweifel einfach den Verkäufer nach der Firma fragen.

paar Beispiele:

Kundin 1 sagte, ich will dass ein original tischler von Euch meine Küche montiert, und kein Subunternehmer. Diesen Wunsch habe ich gern erfüllt.

Kundin 2 hat innerhalb eines Jahres die zweite Küche gekauft und darum gebeten, dass derselbe Monteur wieder kommen soll - das war zufällig eine Subfirma, die wir dann beauftragen, wenn wir nicht genug Leute haben.

Es gibt auch Kundin 3: Ich will keine ausländischen Monteure. Ich habe das nicht bewertet, sondern diesen Wunsch erfüllt.

Und ich will noch mehr als die Kundschaft, dass die Küche anständig montiert wird. Das ist schließlich mein Plan, mein Werk. Das sollen die gefälligst schön aufbauen.

@Uta ich schätze dass ist auch ein Grund, warum Dein Händler sich kulant zeigen könnte. Man will ja stolz auf seine Leistung sein.
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Wie man mir sagte, gab es diese Bedingung vorher nicht, was dazu führte, daß sich ein Apotheker mit dieser Aktion günstig seine Apotheke ausgestattet hat (der hat NUR Apothekerschränke genommen).
ROTFL ;-)

Was Verkäufer sich doch für wahnsinnige Geschichten ausdenken können.
Überleg mal, wie viele "Apothekerschränke" du schon jemals in Apotheken gesehen hast...

Oliver
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben