Fertig mit Bildern Küche mit Wintergarten

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.528
AW: Küche mit Wintergarten

Da es noch die Insel gibt, finde ich schon, dass man auf jeden Fall mal quasi zur Hälfte vor der Spüle treten kann, bei Spüle rechts noch besser. Aber mal 140 cm am Stück finde ich auch gut, statt "nur" 85 cm. Problem wird ja dann auch die praktische Schrankaufteilung, so dass der Müll unter der APL auch möglichst an dem hauptgenutztem Teil APL ist und trotzdem möglichst breite Unterschränke realisiert werden.
 
Beiträge
23
AW: Küche mit Wintergarten

Hallo KerstinB,

für den Müll haben wir Rest/Bio/Papier und gelber Sack im 60'er (2x17l / 2x8l)direkt unter der APL.
Haben da von Häcker hängende Behälter gesehen. Sieht gut aus.
Einziger Nachteil: die hinteren Behälter kann man nicht herausnehmen ohne die vorderen vorher herauszunehmen. Würde mich aber nicht stören.
Man hat ja eh, bis auf das Papier eine Tüte im Behälter.

Die Spüle direkt an der Wand ist nicht so gut. Das haben wir jetzt. Es fehlt einem immer etwas Platz um etwas abzustellen. Und das benutzen der Spüle fühlt sich immer etwas gedrungen an.

In der Insel haben wir 1-1-2-2 dort werden dann die ganzen Messer etc. liegen
Auf der Spülseite sind dann alle hohe Küchengeräte angedacht. Einige Messer sind dann an der Wand (Magnet) angedacht.

Gruß
vorstag
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.528
AW: Küche mit Wintergarten

Spüle direkt an der Wand hat ja auch keiner vorgeschlagen... ich habe geschrieben:
Wobei ich evtl. dann überlegen würde:
- GSP
- 80er mit der Spüle rechtsbündig eingesetzt ... Kaffeemaschine oder so könnte z. B. auf der GSP sitzen, wäre dann nah am Wasser. Auch Reste aus Tassen etc. schnell ausgießen, dann in die Spüle
- 60er Müll unter der APL (welcher Müll soll es denn sein)
- 80er evtl. Raster 1-2-3 überlegen, denn eine Schublade direkt im Zugriff für die Küchenhelfer/Messer fände ich nicht schlecht.
Denn, ich finde, die Spüle ist sonst doch etwas weit von der GSP entfernt.
 
Beiträge
23
AW: Küche mit Wintergarten

Ja das sind auch meine bedenken.
Aber was macht man mit der Spüle für die GSP? Ich denke man schüttet was aus etc..

Mein Gedanke:
1. Person steht bei der Spüle und reinigt das Geschirr vor bzw.. leert die Tassen etc..
die 2. Person steht dann neben der GSP und nimmt das befüllt die GSP.

Soweit der Plan *dance*
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.528
AW: Küche mit Wintergarten

Die GSP so einzuräumen ist aber eher unpraktisch.

Ich könnte mir eher vorstellen 1 Person räumt ein, die andere schafft das Geschirr vom Tisch zum Küchenbereich und da wird man es oft auf der Insel ggü. der GSP abstellen. Der Einräumer kann das Geschirr dann da wegnehmen, zur Spüle drehen, Reste abgießen, evtl. sonst. Reste rechts in den Müll und dann links sofort in die GSP. Das Geschirr dann nochmal abzustellen ist irgendwie sinnfrei.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.528
AW: Küche mit Wintergarten

Die Spüle etwas mehr Richtung "Kücheneingang" hat auch den Vorteil, dass auch mal jemand schnell an die Spüle kommt ohne quasi den ganzen Küchenbereich zu durchlaufen. Tisch abwischen oder ähnliches.
 
Beiträge
23
AW: Küche mit Wintergarten

Stimmt schon. Wobei ich meine örtlichen Begebenheiten etwas weiter beschreiben muss.

In der kalten Jahreszeit essen wir fast immer im Esszimmer. Aber ab so ca.. April wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen, wir das ganze in den Wintergarten verlegt.

Bis zum Ende des Spätsommers wir dann fast ausschließlich im Wintergarten gegessen.
Mit Blick in den Garten :-)

Von daher kommt man dann mit dem Geschirr aus Richtung rechts. Dann direkt an der Spüle vorbei.

Es gibt also wechselnde Laufrichtungen. Was die Sache bei der Planung nicht einfacher gemacht hat.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.528
AW: Küche mit Wintergarten

Und, wenn man dann von rechts kommt, stellt man das Geschirr gleich irgendwo rechts an der Spülenzeile ab und der Einräumer steht wieder vor der Spüle und hat links die GSP und rechts den Müll und irgendwo da das einzuräumende Geschirr. Und steht nicht in der Einflugschneise vom Wintergarten :cool::cool:
 
Beiträge
23
AW: Küche mit Wintergarten

Irgendwie wird das bei uns die zwischenmenschliche Kommunikation erhöhen.
Mal sehen in welche Richtung :knuppel: *kiss*
 
Beiträge
23
AW: Küche mit Wintergarten

Hallo,

wollte mal unseren Stand der Dingeund unsere Erfahrungen kunt tun
Die Küche ist jetzt bestellt.*kfb* Es wird die Häcker und wird von einem kleinen Geschäft bei uns in der Nähe im September geliefert/ eingebaut.

Da wir bei unserem Küchenstudio die Neff Geräte nicht direkt bekommen, bzw. nur zum Listenpreis, hab ich mich im Internet umgesehen.

Ich habe dann bei ebay beim Verkäufer mega-komfort den Backofen

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fthumbs.ebaystatic.com%2Fd%2Fl140%2Fpict%2F390604842374_1.jpg&hash=d688c0f47447822870058c9b62e5038d


Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ersteigert. Zu dem hab ich gleich eine Mail hinterhergeschickt und nach den Stoppauszügen Z1745X2 und dem Kochfeld TT 5486 N gefragt
Beides konnte er günstig anbieten und ich haben die Teil recht zügig bekommen.
Bezahlt hab ich per Paypal.

Da unser neuer Backofen schon nicht mehr richtig geht hab ich kurzerhand den neuen Backofen in die neue Küche eingebaut.. Ein Hochgenuss endlich wieder einen guten Backofen zu haben. Und SLIDE and HIDE ist cool

Der Erdbeerkuchen kann kommen *2daumenhoch*
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.528
AW: Küche mit Wintergarten

:cool:

Dürfen wir denn mit Bildern rechnen, wenn die Küche fertig ist (Ich würde dann den Thread auf Warten .. auf Küche und Bilder ... stellen)?

Wann soll denn geliefert werden?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.528
AW: Küche mit Wintergarten

Schwuppdiwupp ist der Beitrag umgestellt ;-) und September, das geht schneller als du denkst *top*
 
Beiträge
23
AW: Küche mit Wintergarten

So...

Es geht los. Wir haben das erste Wochenende voller Arbeit hinter uns.
Die neue Küche ist raus. Die E-Installation ist soweit vorbereitet. Ein neuer Sockel, an der mal die Wand zwischen Esszimmer und Küche stand ist neu geschüttet.
Was für ein Dreck.. :(

Jetzt nur noch die Wand und die Decke glatt bekommen... Wasseranschluss verlegen, Tapezieren und streichen.

Wie weit müssen nur die Beulen im Bereich der Arbeitsplatte an der Wand gerade werden?

attachment.php?attachmentid=119605&thumb=1
attachment.php?attachmentid=119601&thumb=1
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.528
AW: Küche mit Wintergarten

Da solltest du notfalls mal mit deinem KFB Rücksprache halten ;-)

Schön, dass es los geht, schade daran, dass man erkennt, es ist bald September :cool:
 

vorstag

Mitglied
Beiträge
23
AW: Küche mit Wintergarten

Hallo,

heute ging es los..:-) Die Küche kommt....

Natürlich bei strömenden Regen wurden die Möbel ins Haus geholt und nach und nach
eingebaut. Und so sieht es nach einem Tag aus...

Und morgen kommt die Granitplatte *2daumenhoch* . Bin mal gespannt.
Ich hoffe die Bilder sind jetzt zu sehen.

vorstag-21408-album989-bild121424t.JPG
vorstag-21408-album989-bild121425t.JPG
vorstag-21408-album989-bild121426t.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben