Küche mit vielen, niedrigen Fenstern...

Rabenbraut

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Küche mit vielen, niedrigen Fenstern...

Guten Morgen,

Ersteinmal ein großes Dankeschön an Kerstin die uns tolle Alternativen aufgezeigt hat für "unsere" Küche.

Nach dem gestrigen Termin und dem Termin mit unserem Flaschner sind wir etwas schlauer.

Wasser verlegen würde uns ca. 1000 Euro kosten mit Materialien, Zeit und bis alles wieder sauber ist im Lager unten. Auch müssten wir 3 große Regale abbauen und umräumen um an die Decke zu kommen.
Die Küche in Kerstins Version wäre ca. 800 Euro teurer als meine Version plus die Kosten für die neuen, erhöhten Stühle.
Ich bin auf denen nun mal gesessen gestern während der Planung aber ich mag das Gefühl einfach nicht wenn ich meine Füße nicht auf dem Boden stehen habe. Mir ist dabei irgendwie unwohl und das sollte ja nicht sein.

Wir tendieren beide eher zur klassischeren Version mit der Halbinsel wo ich wieder meine Kommandozentrale hinten im Eck habe und vorne doch den normalen Esstisch mit 2 normal hohen Stühlen.

Das Kochfeld haben wir von Bosch noch einmal in der Planung gegen eines von Bora getauscht welches schon eine integrierte Absaugung hat. Es heißt Bora Basic und das Studio würde sie uns preisgleich mit dem von Bosch einbauen.
Ich bin nur noch etwas skeptisch ob diese Singer auch wirklich funktionieren.
Habe daher etwas im Forum rumgesucht aber da ist eher das Classic oder gar das Professional im Einsatz.
Aber die beiden sind preislich bei uns im Budget nicht mehr umsetzbar.
Hat jemand von euch das Basic schon im Gebrauch?

Liebe Grüße
Verena
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Küche mit vielen, niedrigen Fenstern...

Ich bin ja eher Deckenhaubenfan, wobei die Deckenhaube in deiner Planung .. müßte man prüfen. Könnte man mit Brettabhängung machen. Sieh dir mal die Küchen von Gatto1 an, da sind viele Beispiele.

Deine Planung:
132543d1391966084-kueche-mit-vielen-niedrigen-fenstern-rabenbraut_20140209_eigplan_grundriss.jpg


Es tut mir leid .. wie willst du da einen Tisch stellen? Anrichte entfällt dann?
Und :kiss: ich finde den Küchenbereich leider immer noch langweilig

Wenn du dich partout nicht mit dem Sitzen an der Insel in APL-Höhe anfreunden kannst:
132623d1392064058-kueche-mit-vielen-niedrigen-fenstern-rabenbraut_20140209_kb2a-neu_grundrissvesper.jpg


Dann könnte man evtl. den Schrankteil der Insel 15 bis 20 cm weniger breit machen und dafür die angesetzte Tischfläche um diese cm breiter und die Fläche dann in Tischhöhe ansetzen. Obwohl ich das optisch als nicht so schön empfinden würde.

Ich hatte auch schon mal eine Variante 3 geschoben, aber noch nicht veröffentlicht (weil ich nicht so 100%ig davon überzeugt bin). Hier mal nur der Grundriss davon:
rabenbraut_20140210_kb3-alt_Grundriss.jpg
 

Rabenbraut

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Küche mit vielen, niedrigen Fenstern...

Hallo,

Die Anrichten würden beide dann gemeinsam in den Eingangsbereich wandern als Schuhkommode und Blickfang für den dusselig langen Flur den wir haben.
Den möchte ich auch mit meiner Bildersammlung von Simon Dittrich aufhübschen und da passen antike Stücke optisch hervorragend dazu.

Also würde der Esstisch dann anstelle der Anrichte dort mit einer Seite stehen und ich würde 3 Stühle stellen und auch mit Bildern an der Wand arbeiten.
Ich wollte es im Alno einzeichnen aber ich bekomm die Datei hier nicht auf ... ich bin leider eine völlige Techniknuple :(

Die Version 3 ist auch nicht so meins... der Tisch oben in der Ecke gefällt mir optisch nicht so wirklich.
 

Rabenbraut

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Küche mit vielen, niedrigen Fenstern...

Ich hab noch was vergessen...

Ich hab die Details zur Ausführung noch erfragt.
Die Küche hat einer 19mm MDF, dann Hart PVC Folie 0,4mm Melaminharzbeschichtet.
Ist das gut oder nicht gut?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben