Küche mit viel Stauraum

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche mit viel Stauraum

Wieviel und wie lange spülst du denn immer so? Und wie hilft dir die tiefere Platte gerade beim Spülen? Das Spülbecken wird nicht tiefer.
 

blabla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küche mit viel Stauraum

Ja das mit dem wie lange Spülen war definitiv die richtige Frage ;-), das macht nämlich hauptsächlich die Spülmaschine. Es hilft einem nur insofern, das man den Hochschrank nicht so vor dem Kopf hat, haben wir in einer Ausstellung gesehen und hat uns ganz gut gefallen. Macht in unserem Fall aber wohl wirklich keinen Sinn.
Danke Kerstin, manchmal muss man sich nur die richtige Frage stellen.

LG Birgit
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche mit viel Stauraum

Ich kann nur noch mal die Unterkante Hängeschränke betonen.

Ihr seid ja auch groß.

Ich habe 98 cm Arbeitshöhe und die Hängeschränke beginnen bei 158 cm.

Mich stört da nichts.
 

blabla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küche mit viel Stauraum

Danke! Ich hätte auch so an 58 cm gedacht, es ist gut Erfahrungswerte zu hören, da ich mich schwer tue das einzuschätzen (momentan haben wir nämlich eine "wunderbare" Eckspüle)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küche mit viel Stauraum

Hallo Blabla,

Kann man nicht auf drei Seitenschränke reduzieren?

Das würde bei der dunklen Front leichter aussehen, so wirkt es für mich zu massig.

Die Hängeschränke auf der Seitenschrankseite würde ich hell gestalten, somit stellen sich die Seitenschränke schöner raus und es wirkt nicht so schlauchförmig.
 

blabla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küche mit viel Stauraum

Hallo!

wir brauchen den vierten Schrank leider für Besen, Staubsauger usw. da wir durch den Küchenumbau unseren Hauswirtschaftsraum verlieren.
Die Hängeschränke sollen beide eine helle Front bekommen und nur der Korpus dunkel, hab ich im Alnoplaner vergessen zu ändern.
Allerdings haben wir uns bei der Frontfarbe noch nicht festgelegt, wir wollen aber eine Kombination aus Holzoptik und Hochglanz. Zuerst wollte ich eigentlich helles "Holz" aber ich hab irgendwie die Befürchtung, dass das dann insgesamt zu hell wird. Entscheidungen sind irgendwie nicht meine Stärke ;-).
Was haltet ihr eigentlich von den Eckdaten zum Hersteller?

LG Birgit
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben