Fertig mit Bildern Küche mit störendem Kamin

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche mit störendem Kamin

Ich würde
126651d1385300040-kueche-mit-stoerendem-kamin-besenschrank.jpg


in
80-80-40 einteilen statt 50-100-50.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche mit störendem Kamin

Und die Heizungsposition macht mich eigentlich fassungslos ;-)

Ich kann dich auch verstehen, dass du irgendwann mal ein Ende haben möchtest.:saegen:
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
AW: Küche mit störendem Kamin

Na bei ursprünglichen Einzugstermin mitte September möchte ich dem Verkäufer nicht noch mehr Spielraum geben das noch weiter zu verzögern, wie es nun schon der Fall ist...

Ich würde halt ehrlich gesagt gerne die Symethrie halten, aber ich glaube diesbezüglich hatten wir schon eine Diskusion.
Wenn man auf den Milimeter Plant müsste eigentlich sogar 60-80-60 passen, dann wäre aber kein cm mehr übrig...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche mit störendem Kamin

Symmetrie wird überbewertet :cool: und, du kannst es ja den KFB nach dem Aufmaß entscheiden lassen.

Ich fände es halt bei 80-80-40 auch gut, dass dann links vom Kochfeld nochmal ein relativ breites Stück APL zur Verfügung steht.
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
AW: Küche mit störendem Kamin

Ich habe Quatsch erzählt. Laut Plan sind es 204,3 cm. Ich hab mich irgendwie um eine Stelle vertan, da sollten ja locker 2 Meter Schrank rein passen.

Habe mal alle Varianten an Schränke ausprobiert, und 50-100-50 gefällt mir am Besten... In einen 50er Schrank sollte man ja auch einiges rein bekommen und hat dann trotzdem noch genügen "Trennmöglichkeiten".

Wisst ihr was ein tiefenreduzierter Besenschrank extra kostet? Wenns zu viel wird, wird es leider wohl doch nur eine Vitrine, aber das sehe ich ja morgen.
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
AW: Küche mit störendem Kamin

So, Küche ist nun endlich bestellt, aber mal wieder ganz anders als vorher geplant.
Das Ganze wurde irgendwie immer teurer und für mein Budget zu teurer, also wurde sich geeinigt kein Kauf nach Meter mehr zu machen und dafür Schränke mit weniger Schubladen zu nehmen...
Das Ergebnis seht ihr im Anhang.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure tatkräftige Unterstützung. Ohne euch wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Nun kommen wir zum Besinnlichen und ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße,
David
 

Anhänge

  • technofan_20131224_KSPlanSpueleInstallation.jpg
    technofan_20131224_KSPlanSpueleInstallation.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 251
  • technofan_20131224_KSPlanFensterriss.jpg
    technofan_20131224_KSPlanFensterriss.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 244
  • technofan_20131224_KSPlanSpuele.jpg
    technofan_20131224_KSPlanSpuele.jpg
    46 KB · Aufrufe: 245
  • technofan_20131224_KSPlanKochseite.jpg
    technofan_20131224_KSPlanKochseite.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 241
  • technofan_20131224_KSPlanEsszimmer.jpg
    technofan_20131224_KSPlanEsszimmer.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 245
  • technofan_20131224_KSPlanFenster.jpg
    technofan_20131224_KSPlanFenster.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 243
  • technofan_20131224_KSPlanGrundriss.jpg
    technofan_20131224_KSPlanGrundriss.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche mit störendem Kamin

Hallo David,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Welcher Hersteller ist es denn nun geworden? Und welches Frontmaterial?

Ganz verstehe ich nicht, warum die Küche jetzt plötzlich nicht mehr zum Meterpreis auch mit Raster 1-1-2-2 gehen sollte.

Wie soll das funktionieren, dass du die Fenster höher setzt? Wäre es nicht sinnig, hier die APL in die Fensterlaibung laufen zu lassen und als Fensterbretter weiterzuführen?

Zuletzt .. wann soll denn montiert werden? Und, dürfen wir mit Fotos rechnen?:kiss::rose:
__________________________

Weihnachten1.gif
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Küche mit störendem Kamin

Das wird wohl eine Budgetentscheidung sein.Jeder SK mehr ist teurer,dazu noch
die aufgesetzte Griffleiste,das läppert sich.
Für mich durchaus nachvollziehlbar.

LG Bibbi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche mit störendem Kamin

Grundsätzlich ja, ist ja auch logisch. Es war ja aber ursprünglich ein Meterpreis vereinbart ;-) Deshalb hatte ich nachgefragt.
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
AW: Küche mit störendem Kamin

Also ich hätte das Ganze auch auf Meterpreis lassen können, bin aber ohne Meterpreis jetzt knapp 1000€ günstiger. Ich hatte ja nie Eckschränke, oder Apothekerschränke oder Ähnliches in der Küche. Und die 1000€ kamen halt nur zusammen, wenn ich auf ein paar Schubladen verzichtete...
Generell wurde das Ganze durch die Elektrik teuer. Ich habe zum Beispiel eine recht niedrige Decke und deswegen kam nur eine bestimmte Insel-Dunstabzugshaube in Frage.

Hersteller ist nach wie vor Alno geblieben und Front ist Alnodur Schichtstoff Weiß.
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Hallo ihr lieben,

erstmal vielen lieben Dank, für die vielen tollen Tipps und Ideen, die zu unserer Küchengestaltung beigetragen haben. Wir wohnen nun seit 4 Jahren in unserer Wohnung und sind mit der Küche sehr sehr zufrieden, ist ein kleines Highlight unserer Wohnung (Hänge unten ein paar Bilder an).
Es gibt bisher eigentlich in meinen Augen nichts auszusetzen an der Küche, außer dass die Dunstabzugshaube recht tief ist und mein Mann (1,80m) sich immer daran stößt, wenn er dann mal am Herd steht ;-)
Ansonsten sind wir wie gesagt ziemlich zufrieden.

Grüße
David & Marietta
 

Anhänge

  • 20170304_134119.jpg
    20170304_134119.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 468
  • 20170304_134127.jpg
    20170304_134127.jpg
    84 KB · Aufrufe: 449
  • 20170304_134136.jpg
    20170304_134136.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 444

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Hey, wow, danke für die Fotos nach dieser langen Zeit! :rose:

Schön, dass ihr zufrieden seid, und ja, schön geworden auch noch!!:2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ja, das ist immer toll, wenn jemand dann nach so langer Zeit die Rückmeldung macht. Sehe aber auch einen neuen Planungsthread ;-) ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben