Unbeendet Küche mit Speisekammer und Fenster; Hilfe bei Grundrissplanung

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
so sieht deine Planung realistisch aus
allaska31.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Gibt es den Plan auch "ordentlich vermaßt" mit ALLEN Wandabschnitten, z. B. planoben das breite Fenster und die Wandabschnitte oder kann die breite Schiebetür? zur Terrasse auch beliebig geschoben werden?
eg-jpg.333507


Evelin hat zur Eingangstür und Garderobe etc. ja schon geschrieben. Das ist einfach nur ENG.

Speisekammer wird vor allem für was benötigt? Staubsauger / Wischer etc.? Denn, ihr habt ja auch noch einen Keller.

Die jetzige Aufteilung mit den 2 Ls finde ich mehr als unpraktisch.

Und, wie sieht denn in etwa eure Budgetvorstellung aus? So ein kleiner Anhaltswert wäre schon sinnvoll.
 

Ananas12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Gibt es den Plan auch "ordentlich vermaßt" mit ALLEN Wandabschnitten, z. B. planoben das breite Fenster und die Wandabschnitte oder kann die breite Schiebetür? zur Terrasse auch beliebig geschoben werden?
eg-jpg.333507


Evelin hat zur Eingangstür und Garderobe etc. ja schon geschrieben. Das ist einfach nur ENG.

Speisekammer wird vor allem für was benötigt? Staubsauger / Wischer etc.? Denn, ihr habt ja auch noch einen Keller.

Die jetzige Aufteilung mit den 2 Ls finde ich mehr als unpraktisch.

Und, wie sieht denn in etwa eure Budgetvorstellung aus? So ein kleiner Anhaltswert wäre schon sinnvoll.
Die Schiebetür oben kann auch noch beliebig verschoben werden, daher dazu auch keine Maße. Die breite der Tür beträgt 390.

Bei der Eingangstür/vorraum denke ich allerdings, dass der platz ausreicht.. wir haben jetzt definitiv weniger Platz und kommen damit super zurecht. Natürlich könnte stattdessen die Küche verschmälern, ich denke allerdings dass mir der platz dort wichtiger ist.
Speisekammer ist vor allem für Vorräte, Geräte und dinge, die selten genutzt werden wie keksdosen, etc. Vorräte könnte ich zwar auch teilweise im keller unterbrinten, allerdings weiß ich von mir selbst, dass die im keller eher schlecht werden, als dass ich sie rechtzeitig verarbeite.
Wischer und teilweise putzmittel wird aber auch in der Speisekammer unterkommen.

Budgetmäßig ist unsere grenze 15.000 (inkl. Geräte ohne Kühlschrank); bei meinem zuletzt geposteten plan sind wir mit novel auf 13.000 gekommen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Hmmm .. immer noch hmmm ... praktisch keine Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld.

Reicht dir der Küchenplatz?

Ist das schön, wenn der SbS da vorsteht und daneben geht die Abstellfläche los. Denn es wird eher eine reine Abstellfläche.

Ich würde Garderobe und Abstellraum zusammenfassen mit einer langen Schrankwand.

Würde die Küche eher planoben links hinsetzen mit einer Insel, die kleine Sofaecke dann da, wo jetzt die Küche ist und hätte damit eine Küche toll an der Terrasse verbunden mit dem Essplatz. Könntest du dir das vorstellen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben