Unbeendet Küche mit Kücheninsel für Neubau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Warum ist eigentlich in Deinen Planungen die HS-Zeile nie bis an die Eingangstür ran? Wenn man die ganze Wand nutzen würde, würde evtl das Kochfeld mit neben die Hochschränke passen. Dadurch würde auf der Insel mehr Arbeitsfläche entstehen.
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Ich rolle nochmal alles auf Anfang und lege die Küche in den ursprünglich geplanten Raum. Zum Flur hin eine küchenseitig laufende Schiebetür (in der Planung eine Wange an der Wand). Die Tür zwischen Flur und Wohnzimmer habe ich weiter nach rechts geschoben (Blick von der Haustür); so wird der Eingangsbereich einladender und großzügiger. Zwischen Wohnzimmertür und Küchentür habe ich eine Nische gebaut, die im Wohnzimmer hinter der geöffneten Tür verdeckt ist, im Flur fast 2 Meter Garderobenschrank Platz bietet. Dadurch wird die Küche ein wenig länger und eine Insel steht nicht so arg in den Essbereich hinein.
Das Kochfeld habe ich auf inselfreundliche 60cm Breite gekürzt, als DAH würde ich eine Deckenhaube wählen. Im Bereich der Insel evtl die Decke ein wenig abhängen, DAH und Spots zur Beleuchtung der Insel einbauen.
supacriz insel in der küche grundriss.JPG


Planoben links nach rechts steht die vom Küchenstudio geplante HS-Zeile mit `Kaffeebar`, das Fenster liegt zwischen den beiden HSs.
Blende
60 TK
60 Lager
100 Auszüge mit Gerätestellplatz
60 Heißgeräte
60 Kühli
Blende

Insel planrechts oben nach unten
100 Auszüge mit 60er KF linksbündig
60 Auszüge
30 MUPL
60 Spüle
60 GSP

Planlinks an der Insel 4 Sitzplätze und mindertiefe US.

supacriz insel in der küche ansicht.JPG


Vielleicht sähe es noch schöner aus, wenn die Insel richtig mittig in der Küche stünde.

Der große Wohnbereich wäre frei für einen großen Esstisch und eine Sofaecke. Das WC würde wieder etwas kleiner und das Arbeitszimmer käme daneben, wie in der ursprünglichen Planung.

Allerdings: ein Stauraumwunder ist diese Planung nicht. Vielleicht müsste man einen Dielenschrank noch als Vorratsschrank nutzen, um den Lager-Schrank als Geschirrschrank in der Küche zu nutzen. Oder es kommt in den Essbereich noch ein schöner Geschirrschrank, der nicht nur die guten Gläser, sondern auch noch das ein oder andere Küchen-Zeugs beherbergt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben