Küche mit Koch(halb)insel - eingeschoben in Trockenbauwand

Christian79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Küche mit Koch(halb)insel - eingeschoben in Trockenbauwand

Hallo,
bei dieser (noch nicht ganz fertigen) Küche ist der 4.Hochschrank der Durchgang zum HWR . Der Sockel wird als Schleppsockel mitgenommen, man muß also nicht drübersteigen.

Gibt es von der Küche bzw. von der Türe ein paar Detailbilder.
Ansonsten sehr schön - auch die DAH mit den Downlights. Könnten wir uns durchaus auch im eigenen Haus vorstellen. :top:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Küche mit Koch(halb)insel - eingeschoben in Trockenbauwand

Hallo,
bessere und detailiertere Bilder gibt es Ende Januar.
Die Abhängung ist insgesamt 18cm hoch, abzüglich 2cm Schattenfuge zur Decke. Dadurch wirkt sie angenehm flach und "drückt" nicht. Möglich wird diese geringe Höhe durch einen Außenwandmotor und eine Haube mit seitlich angebrachtem Luftaustritt. (O+F A-line "Aero", www.of-menden.de)
Wenn man die Abluft nicht in oder durch die Decke legen kann, ist dies derzeit wohl die flachstmögliche Lösung.
Grüße,
Jens
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche mit Koch(halb)insel - eingeschoben in Trockenbauwand

Guten Morgen, Jens, off-topic, aber muß ich sagen: Was für ein schönes Küchenwerk :kiss:, ich freue mich auf die Fertigstellung und dann habe ich viele Fragen wie welches Holz, hoher Sockel (ist da Stauraum drin?), welche Griffe.... Aber ich bn geduldig!

LG Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche mit Koch(halb)insel - eingeschoben in Trockenbauwand

Hallo Christian,
jetzt habe ich mal ein wenig umgebaut ... Der Schacht ist wieder voll da.

Wärmeschublade, Backofen und Kaffeevollautomat jetzt einfach so in den Trockenbau eingebaut.

Den Kühlschrank gedreht und quasi in der Vorratskammer. Der Weg ist so nicht länger als in der vorherigen Version. Daneben dann ein Schrank für eine einfache Mikrowelle hinter Klappe und die Möglichkeit auch einen Dampfgarer zu installieren. Fach könnte ja auch erstmal leer bleiben und die Anschaffung später erfolgen. Dann noch 2 Vorrats-/Geschirrschränke. Das könnten aber auch einfach Nischen mit Möbeltüren sein, um z. B. Staubsauger oder so unterzubringen.
 

Anhänge

  • kf_christian79_20100111_Variante2.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 183
  • kf_christian79_20100111_Variante2.POS
    20,7 KB · Aufrufe: 179
  • kf_christian79_20100111_Variante2_Ansicht1.jpg
    kf_christian79_20100111_Variante2_Ansicht1.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 334
  • kf_christian79_20100111_Variante2_Ansicht2.jpg
    kf_christian79_20100111_Variante2_Ansicht2.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 335
  • kf_christian79_20100111_Variante2_Ansicht3.jpg
    kf_christian79_20100111_Variante2_Ansicht3.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 242
  • kf_christian79_20100111_Variante2_Ansicht4.jpg
    kf_christian79_20100111_Variante2_Ansicht4.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 909
  • kf_christian79_20100111_Variante2_Grundriss.jpg
    kf_christian79_20100111_Variante2_Grundriss.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 235

Christian79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Küche mit Koch(halb)insel - eingeschoben in Trockenbauwand

Wow - echt Klasse!

Finde ich gar nicht mal so verkehrt. Auf diese Art hätten wir Hochschränke ohne Ende... Werde Durchgang vom Separee mal mit zwei Regalen nachstellen. Soll ja nicht zu eng werden.

Die Alno -Planer-Dateien schaue ich mir am Abend mal mit meiner besseren Hälfte genauer an.

VG, Christian
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche mit Koch(halb)insel - eingeschoben in Trockenbauwand

Der Durchgang, der da verbleibt müßte ca. 90 cm sein. Das sollte ausreichen.

Edit:
Wenn die Schränke sonst ausreichen, könnte man auch überlegen, auf dieser Seite:
20051d1263224349t-kueche-mit-koch-halb-insel-eingeschoben-in-trockenbauwand-kf_christian79_20100111_variante2_ansicht4.jpg

einfach nur Arbeitsfläche zu setzen. Dann kann man da auch mal etwas abstellen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben