Unbeendet Küche mit Insel zum Essbereich im Neubau mit hohem Raum bis in den Giebel

isabella

Mitglied

Beiträge
19.402
Silestone kommt auch von Cosentino, das ist der Hersteller von Dekton . In meinen Augen ein sehr gutes Material, der vielleicht nicht so die Kantenproblemen von Hochleistungskeramik hat und auch wenig gemustert daherkommt. Auch nicht gerade billig, machen wir uns nichts vor.
 

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Besonders laut ist das Arbeiten auf der Edelstahlplatte nicht. Die Geräusche mögen bei einer massiven Edelstahlplatte aber anders sein :so-what: Und einer meiner Gründe gegen Granit war übrigens die Lautstärke, bzw. das Geräusch von Geschirr auf Granit *brrrrr* somit fiel an und für sich auch Keramik aus.
Vielleicht wäre das ja was.
Edelstahl war schon lange unser Wunsch, deshalb haben wir uns z. B. mit Kunststeinen etc. gar nicht beschäftigt.
 

Beoliving

Mitglied

Beiträge
8
Zur Edelstahlarbeitsplatte kann ich auch noch 15 Jahre Erfahrung beisteuern :-) Es war die Variante wie hier schon beschrieben auf einer Spanplatte. Hersteller war Franke und die wurde damals mit Spühlbecken und Abtropfbereich entsprechend der Planung auf 300x95cm für die Insel als ein Stück gefertigt. Der erste Kratzer hat richtig weh getan, direkt einmal quer rüber beim ersten Einräumen durch die Schwiegermutter... :rofl:.

Am Ende ist es eine Arbeitsplatte die eigentlich nur noch aus Kratzern besteht und damit eine tolle matte Oberfläche bekommt. Sonst als Arbeitsplatte absolut top, würde ich immer wieder nehmen. Absolut pflegeleicht, nervig nur wenn man in einer Region wohnt mit sehr kalkhaltigen Wasser. Aber da Edelstahl ja so gut wie alles aushält, am Ende auch kein Problem. Ich hoffe, auf dem Foto kann man da etwas erkennen.

Aktuell haben wir durch Umzug bedingt im neuen Haus noch die alte Küche des Vorbesitzers drin, das ist ein dunkler Granit. Fand ich immer furchtbar, aber man gewöhnt sich an alles :-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-05 um 10.19.22.jpg
    Bildschirmfoto 2020-12-05 um 10.19.22.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 187

ccw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Kratzer schrecken mich jetzt auch nicht ab, muss nicht alles immer ‚geleckt‘ aussehen.

Sind Kalkflecken bei matter warm gewalzter Platte weniger ein Thema?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Die Platte ist doch links zu sehen, inklusive Kratzern. ;-) Vielleicht gibt es kein anderes Bild mehr?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
sieht für mich nicht nach edelstahl aus. Und sicherlich gibt es ein besseres Bild? Ich habe bessere Bilder von meiner AP
 

Beoliving

Mitglied

Beiträge
8
sorry, hab gedacht man die Kratzer schön erkennen...ist aus dem Expose vom Makler. Hbas mal versucht zu vergrößern
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-05 um 11.31.20.jpg
    Bildschirmfoto 2020-12-05 um 11.31.20.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 184

Beoliving

Mitglied

Beiträge
8
hier ist jetzt alles dabei, inkl. Kalkflecken ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-05 um 11.40.57.jpg
    Bildschirmfoto 2020-12-05 um 11.40.57.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 191

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Ich würde die Edelstahl-APL nicht mit Hochglanz-Lack kombinieren.
Aber mit Keramik? Wobei ich eine Keramik Küche aus einem Guss (oder bei den Hochschränken mit Holz kombiniert) auch schön fände.

Aber wie anfällig ist die APL da?

Na, was ich eigentlich sagen wollte: wenn die Edelstahl-APL schließlich ihre Patina hat, wird die Küche in Boho-Style umgewidmet. :dance:
 

ccw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Vielen Dank für die Beispiele.

Diese Art AP ist ja quasi identisch zu der im Gastro-Bereich verwendete oder?

Schön fände ich Schwarzstahl oder eben Walzstahl
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
@ccw Auch ich frag nochmal nach: wie ist es weitergegangen? Besteht noch Planungsbedarf?
 

ccw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Hallo und Danke der Nachfrage - wir beschäftigen uns gerade noch mit ein paar der vielen anderen Themen, Küche sollte bald auch wieder eins werden. Bislang ist der Stand hier aktuell.
viele Grüsse
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben