Fertiggestellte Küche Küche mit Insel im Altbau

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
In der Vorbereitung des Berichts bei "fertigen Küchen" habe ich schon mal ein separates Album mit der Stauraumnutzung erstellt, um den Bericht selbst später nicht zu überladen. Die Bilder sind für registrierte Mitglieder sichtbar.

Album ansehen 1746
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Was für ein wunderbares Album! :2daumenhoch:

Damit rückst du wahrscheinlich direkt mit auf die vorderen Plätze der "Stauraum-Hall-of-Fame" vor.
Wo @Bananenkuchen mit erst einer vorbildlichsten Stauraumplanung und beineidenswertem Platz für den Pesto-Vorrat beeindruckte, imponierst du mit Tassen, Gläsern und Auflaufschalen. :-[
Und bei euch beiden alles dazu auch noch so ordentlich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
;-) .. ich finde es immer wieder mal spannend unsere Verlinkungen zu prüfen. Stauraumplanung ist jetzt schon seit 15 Jahren großes Thema hier im Forum. Die bisher immer erste Küche in dem Stauraumlink war die Küche von atmos.... lang ist es her.
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Danke fürs Verlinken @KerstinB :-)
Die Erste Zahl beim Foto ist meine interne Position des Schrankes im Layout, die zweite Zahl ist interessanter und gibt die Schrankbreite und die dritte Zahl die Position der Schublade/Auszugs oder des Fachs im Schrank selbst an. Im Laufe der Zeit habe ich immer wieder optimiert. Die Pfannen waren anfangs gestapelt, jetzt sind sie hochkant, was mir persönlich viel besser gefällt. GN Behälter kamen später dazu, hierfür musste nachträglich Platz geschaffen werden. Dinge, die ich zum Teil ein Jahr lang oder länger nicht benutzt habe, sind teilweise in die Abstellkammer gewandert. Von der Kammer mache ich bei Gelegenheit auch noch ein Album. Wenn die Schubladen nicht überladen werden, lässt sich die Ordnung tatsächlich sehr einfach einhalten, dafür sind die Einteilungen auch ganz hilfreich.
 
Beiträge
1.983
Boah, super gemacht. Und ich hab eben erst dein Weihnachtsmenü gesehen und bin erstmal hinten übergekippt.
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Danke :danke: die Ideenschmiede für das nächste Menü läuft schon auf Hochtouren, schließlich muss ich viele Zutaten schon im Sommer ernten :hand-woman:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@Traumküchegesucht ... kannst du diese kleine "Anleitung" für deine Bildbenennung noch in die Beschreibung vom Album packen? Ideal wäre ja noch die nutzbare Höhe je Bild :kiss::kiss: *** duck und wech *** (du weißt doch kleiner Finger und ganze Hand ;-) ). Kann man ja evtl. noch in die einzelnen Bildbeschreibungen bzw. in die Albumbeschreibung die 2 oder 3 unterschiedlich nutzbaren Höhen, die du hast. :rose:
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Mach ich :rofl: Die nutzbare Höhe ist tatsächlich nicht zu unterschätzen, weil die Kochkelle zum Beispiel nicht in die Schublade unter dem Kochfeld passt, sondern erst in die darunter. Auch die nutzbare Höhe, wenn eine Innenschublade drin ist, kann zu Einschränkungen führen :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@Traumküchegesucht .. du hast nichts falsch gemacht. Passiert manchmal, man muss dann oft noch mal aufrufen. Ich habe mal die allgemeine Schriftgröße auf 14 gesetzt, die Überschriften auf 18. Dein Planungsthema und dein Stauraumalbum verlinkt.

Ich denke, du warst noch nicht ganz fertig, deshalb habe ich noch nicht veröffentlicht. Pieps mich hier im Thread nochmal an, wenn du es veröffentlicht hast oder willst, dann kümmere ich mich um die Änderung deiner Threadkennzeichnung usw.

DANKE ;-) :rose:
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Ich habe mir ja schon x-Mal deine Küche angeguckt, aber ich wollte immer noch einen Kommentar zu meinem Lieblingsbild dalassen.

Fantastisch, dass die Flasche Wermuth, passend zu ihrer Bedeutung, direkt neben dem Olivenöl und der Salz-/Pfeffermühle steht. ;-)
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Toller Bericht!! Deine Küche habe ich ja schon des öfteren verlinkt, nicht nur weil sie so schön ist :kiss: , sondern auch weil die Erklärungen dazu so hilfreich sind.
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
@isabella Ich habe mir die ersten Seiten im Laufe der Zeit immer wieder durchgelesen. Eigentlich kann ich es immer noch nicht fassen, welche Entwicklung man hier im Forum machen kann, wenn Zeit und Wille vorhanden sind. Bei so umfangreichen Veränderungen ist es jedoch wichtig den Gatten an dem Prozess zu beteiligen damit gemeinsame Entscheidungen getroffen werden können. Das war nicht immer leicht. Um so schöner ist es, wenn beide nachher zufrieden sind. Dieser Prozess hat uns auch den Weg für andere Maßnahmen geebnet. Es hat sich somit mehrfach gelohnt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
@Melanie 75 an dich und deine Unterstützung geht ein besonderer Dank. Du bist zwar später zum Forum beigetreten als ich, deine Präsenz hier ist jedoch aus meiner Sicht sehr wertvoll und bereichernd. Schade, dass du beim Forumstreffen im vergangenen Jahr nicht dabei sein konntest. Manchmal habe ich einfach das Bedürfnis dich in den Arm zu nehmen :kiss: :rofl:
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Oh, vielen Dank! Habe mich beim Lesen sehr über deine lieben Worte gefreut :-[ Ich würde dich auch gerne einmal persönlich kennenlernen! Im Oktober bin ich beruflich in Berlin und ab und zu auch in München; glaube aber, dass du in einem anderen schönen Fleckchen Deutschlands zuhause bist ..
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben