Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Stauraumplanungsabhängig? Denn falls ihr weitere breite US habt und den 80er US außen an der Insel entsprechend der Stauraumplanung nicht so unbedingt in 50er Tiefe benötigt, würde ich aufgrund der von dir genannten Vorteile spontan A sagen.
 

Doganitos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Uns wurde zu A geraten, so dass wir uns dafür entschieden haben. Alles in allem haben wir nun alles beisammen. Jetzt fehlt noch die Entscheidung für den Kühlschrank. Eigentlich hatten wir uns bei den Küchengeräten (außer der Bora ) für Miele entschieden. Habe mich noch etwas durch das Forum gelesen bezüglich der Frage Miele vs. Liebherr . Konkret stehen zur Debatte:

1. Miele K 37683 IDF
Miele K 37683 iDF Einbau-Kühlschrank

2. Liebherr IKBP 3564 Premium Biofresh
IKBP 3564 Premium BioFresh

Nur Geschmacksache oder gibt es eine klare Empfehlung? Wir würden beide für den gleichen Preis erhalten.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.206
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
nimm den Miele .
Der hat die schickere Beleuchtung und im Zweifelsfall den besseren und kulanteren Kundendienst. Letzteres ist eher eine Tendenz.
VG,
Jens
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Letzteres ist eine "Tendenz" in der Region von mozart, bei uns ist das anders ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Die Unterschiede der Kühlschränke sind marginal. Es könnte sogar sein, dass der Miele von Liebherr gefertigt wird. ;-)
Wenn dir das Licht vom Miele besser gefällt, nimm den.
Der eine hat ein Flaschenwellengitter, der andere eine extra Ebene, lt Bildern. Wenn du da etwas bevorzugst ...

Zum Kundendienst kann ich nix sagen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben