Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Super @matte1987 ... sieht echt klasse aus. Und ja, das mit Öl/Essig kann ich mir vorstellen. Man sagt das halt mal schnell, weil unter dem MUPL eben dieses 3-rasterige Fach bleibt, aber mein Essig / Öl ist in meinem einzigem 3-rasterigem Auszug unter dem Kochfeld. In den Lücken zwischen den Töpfen :cool:.

Dann wünsche ich euch ein wunderschönes Wohnvergnügen im neuen Haus, immer viele glückliche Gäste und freut euch auf den ersten Sommer, wenn ihr von der Küche direkt auf die Terrasse könnt.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Eine tolle Küche! :clap: Wünsche euch viel Spaß beim Kochen & Co.!

Den Tipp mit dem Öl unterm MUPL (oder lieber nicht) nehme ich mal mit.
 

Hotzenplotz

Mitglied

Beiträge
168
Mir gefällt die Küche gut, matte1987.

Wie sind deine ersten Erfahrungen mit Siemens Kühlschrank und Tiefkühlschrank?

Ich war auf Liebherr fixiert und der KFB meint, es sei Quatsch, sich darauf zu fokussieren und nicht stattdessen den Siemens zu nehmen, wo es deutlich bessere Konditionen bei gleichwertiger Leistung gibt. Preislich sind es schon ein paar Euro Unterschied.
 

matte1987

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Danke.

Der Kühlschrank hält kühl und der Gefrierschrank friert ein. ;-)

Sie machen also ihre Arbeit.
Von der Verarbeitung kann ich nichts Schlechtes berichten, von der Lautstärke auch nicht.

Gibt also ne Empfehlung.
 

Hotzenplotz

Mitglied

Beiträge
168
Ok, danke. Dann müssen es bei uns vielleicht wirklich nicht die Liebherr Geräte sein.

Wie zufrieden bist du denn mit den waagerechten Griffen? Würdest du die bei den Geräten wieder so wählen?
 

matte1987

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Da kann ich keinen Nachteil daran erkennen. Hatten erst lange Stangengriffe geplant, das wäre uns mittlerweile zu grifflastig.
Auch eine Senkrechte Position bei den beiden Kühlgeräten war eine Überlegung, da haben wir uns aber aus kosmetischen Gründen dagegen entschieden, nachdem wir im Studio mal waagrechte Griffe am KS testen konnten.

Ich würds wieder so machen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ich geb kurz meine Erfahrung dazu: meine 32cm Griffe an KS und TK sind auch waagrecht und dazu noch mittig angebracht, und das funktioniert prima.
Beides Siemens Geräte, seit bald vier Jahren einwandfrei.
 

matte1987

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Nachdem wir immer noch keine Lampen für die Insel und den Esstisch gefunden haben, hab ich heute wenigstens die LED-Stripes im Sockelbereich montiert.

Verwendet wurde das Philips Hue System, welches mit dem KNX Bus verbunden ist. Somit lässt sich die Beleuchtung ganz einfach mit dem Hauptlicht einschalten.
Nachts geht nur die Sockelbleuchtung an, falls man mal für den Durst zum KS will.

So hab ich mir das immer vorgestellt und auch meine Frau ist hellauf begeistert von der Optik. :-)
 

Anhänge

  • 20180112_185556.jpg
    20180112_185556.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 467
  • 20180112_185613.jpg
    20180112_185613.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 453
  • 20180112_185719.jpg
    20180112_185719.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 482

willi79

Mitglied

Beiträge
72
Eine der schönsten Küchen hier im Forum. Die warme Farbe der Hochschränke passt super.

Gruß w.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben