Fertig ohne Bilder Küche mit Halbinsel in Wohnungsumbau

famotto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Ich probiere es mal hierüber eine Antwort zu bekommen. :-)
Kann mir jemand sagen, ob die in diesem Thema aufgeführten Fronten vergleichbar sind?

Ich habe die Küche einmal identisch mit Schüller und einmal mit Häcker planen lassen (jeweils 78er Korpus) und kommt bei Häcker gute 2000,-- günstiger weg. (Dafür sogar zT bessere Geräte).

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ansonsten Unterschiede sein könnten.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Du fragtest nach Weißton und Qualität. Den Weißton musst Du selbst anhand von Frontmustern beurteilen. Qualität kann ich nicht sagen, ich schätze, dass die Marken ähnlich gut sind (Laienmeinung, ich besitze keine von beiden Marken). Der Preisunterschied wird nicht unbedingt an die Front liegen, sondern am Gesamtpaket. Ein Markenvergleich kannst Du über die entsprechende Funktion des Herrstellenrankings anstellen.
 

famotto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Mir ging es weniger um den Weißton, da Geschmacksache, sondern vielmehr darum, ob die Fronten einen Unterschied in der Qualität haben. Beide Hersteller drücken sich etwas unterschiedlich aus.

Da wir Häcker Systemat und Schüller C2 gewählt haben, ist das Ranking nahezu indentisch.

Und wie geschrieben, ist es die identische Küche, was die Aufteilung angeht.

Daher bin ich etwas irritiert.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Dann hol Dir noch ein Vergleichsangebot für Schüller , gleicher Planung, dann weißt Du, ob's am Händler oder an die Marke geht. Oder wähl das aus, was Dir besser gefällt. Ich bin überzeugt, dass Du bei beiden Herstellern gut aufgehoben bist.
 

famotto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Werde ich versuchen. ;-)

Ich kann im Moment überhaupt keine unterschiedlichen Merkmale zwischen den beiden Herstellern erkennen.

Lediglich die APL gefallen mir bei Schüller besser.
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Ist die APL denn auch das selbe Material, oder warum gefällt diese besser? (nur rein optisch aufgrund Dekor)? Um einen Vergleich anstellen zu können, wirst du sicher nochmals je ein Angebot der gleichen Hersteller benötigen. Denn erst dann wird der Quervergleich möglich sein. Hm..
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@famotto : schon weitergekommen bei deinem Vergleich Häcker -Schüller ? Die Küchen werden bei beiden Herstellern ein Küchenleben lang halten, da gibt es keine wirklichen Qualitätsunterschiede.

Entscheidungskriterien könnten für dich die schon erwähnten APL-Muster sein, das ist Geschmacksache, und das Bauchgefühl beim Händler bezüglich Aufbau (wichtig!) und Nachbetreuung.
 

famotto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Danke der Nachfrage.
Genau das APL Thema ist aktuell unser Problem.
Hatten bei Häcker eine Platte ausgesucht (helles, gekalktes Holz) und kürzlich informierte uns das Küchenstudio , dass diese gar nicht mehr im Programm ist. (das Muster wurde nicht entfernt)
Daher bleibt eigentlich nur noch Schüller, da wir keine Kompromisse eingehen wollen.
Leider ist da noch ein Preisunterschied von ca. 1500,-- Euro (Häcker günstiger). Daher müssen wir noch mal verhandeln.
Ich hoffe nur, dass überhaupt noch etwas möglich ist, da die Vergleichsangebote alle nahezu identisch waren.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Nahezu identische Angebote sprechen aber immerhin für die Händler, dass da keine Mondpreise unterwegs sind.
Ich drücke trotzdem die Daumen, dass ihr zu eurer Traumküche kommt!
 

famotto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Ganz klar!
Ich bin gespannt, wie der Schüller-Händler reagiert.
Hoffe er will den Abschluss und geht ein Stück weit mit.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Ende September kommen doch neue Dekore,vielleicht ist da das Passende dabei.
 

famotto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Wir hatten jetzt übrigens unsere Schüller Traumküche bestellt, welche uns im Dezember geliefert wird.
Wir sind sehr gespannt und werden gerne Bilder einstellen.
 

famotto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Hier schon mal eine erste Vorschau
 

Anhänge

  • IMG_3906.jpg
    IMG_3906.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 169

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und ich stelle mal schnell auf "Warten" um .. Warten auf Küche und Fotos. Toi, toi, toi für den Aufbau und Danke für die Fotos, die dann kommen ;-).
 

Slawek

Mitglied

Beiträge
30
Glückwünsch.

Was die Preisunterschiede angeht - nach meiner Erfahrung gibt es 2 wensentlicher Gründe:
- Kostenstruktur jeweiligen Küchenstudio
- kleine Details (LED-Beleuchtung, Relingleisten, Schubladenaufteilung, Mülltrennsystem), die nicht im jeden Küchenstudio standard sind und gerne "vergessen" werden - diese tragen aber immenz zum Endpreis bei.

Grüsse

Slawek
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Servus, freut mich, dass Ihr euch so schnell entschieden habt. Das Kochfeld sitzt dort sicher sehr gut. Hatten das anfänglich auch mal angedacht, aber dann wieder verworfen.

Es muss eben einem auch einfach gefallen. ;-)

Habt Sicher Spaß damit :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben