Fertig mit Bildern Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

Ich schätze 2 bis 3 je nachdem mit welchem Abstand und was du dort unterbringen willst.
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

Meine Innenauszüge (Bauformat /Blum) sind 22 bzw. 10 cm hoch. Bei der Planung muss aber noch die Position der Scharniere berüchtigt werden...

Viele Grüße
Silke
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

Hier ist auch noch ein Foto dazu:
Innenauszüge.jpg
(Daneben: Siemens Dampfbackofen und darunter Kompaktbackofen mit Mikrowelle - Unterkante Dampfbackofen ist ca. 112 cm und dürfte bei meiner Größe von 1,63m auch nicht höher sein!)

Viele Grüße
Silke
 

shakun

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
97
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

Vielen Dank, Silke. Erkenne ich das richtig, dass unter dem Geraet noch eine Waermeschublade ist?
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

Nein, das sind nur die beiden Kompakt-Geräte mit je 45cm Höhe. Hier nochmal die Gesamtansicht (der Vorratsschrank ist übrigens nur 40cm breit, so dass nicht beide Geräte nebeneinander gepasst hätten):

Hochschränke.jpg
Irgendwie gibt es eine optische Täuschung, denn der Dampfbackofen oben wirkt größer als der Backofen. Vielleicht liegt das an der unterschiedlichen Form der Scheiben....? Jedenfalls sind beide exakt gleich groß und die Blenden, Displays usw. sind auch gleich groß.
Unter dem BO sind eine Schublade und ein 3rasteriger Auszug. Die Höhe der Geräte ist optimal für mich. Ursprünglich sollte es auch höher werden, dank des Forums ist das jetzt zum Glück nicht der Fall. Ich komme noch gut an dem Dampfgarer, um ihn innen auszuwischen, aber höher wäre echt ungünstig gewesen.
(Die Fronten oben in der Mitte und oben rechts werden noch getauscht, damit sich eine Linie mit dem Kühlschrank-Schrank links ergibt, also bitte nicht wundern.)

Viele Grüße
Silke
 

shakun

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
97
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

Alles klar, Silke.

Darf ich noch fragen, wie die oberen Tueren der Hochschraenke veraendert werden, damit sie zu der des Kuehlschranks passen. Werden Tueren verstiftelt?
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

Im Vorratsschrank werden alle Türelemente verstiftet. Der feste Boden rechts oben kann dann trotzdem bleiben, da ja dann der komplette Schrank geöffnet wird. Über den Öfen wird die Blende entfernt, die Tür darüber wird kürzer und direkt über den Öfen entsteht dann noch ein schmales Fach.
Aktuell:
Hochschränke II.jpg
und so soll es werden:
Linienführung HS alternativ.jpg

Wie wäre es denn bei dir - meinst du, dass du die Wärmeschublade unbedingt brauchst? Die beiden Öfen habe so viele Funktionen, damit kann man echt alles machen (Auftauen, Warmhalten, Vorwärmen,....). Da wäre die Wärmeschublade vielleicht sogar entbehrlich.

Dann könntest du nämlich auch mal über den BO mit Mikrowelle nachdenken - den gibt es aber nur in 45cm Höhe, aber er liegt preislich ungefähr bei dem Gerät, das du ausgewählt hast - den Ofen wollte ich auch erst nehmen, bevor ich mir das mit der Mikrowelle überlegt habe. Ich habe das Modell mit dem TFT-Display wie beim Dampfgarer.
Man kann MW und BO auch noch zusammenschalten, wenn´s mal schnell gehen soll. Habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert...

Egal für welche Geräte du dich entscheidest, viel Spaß damit! Ich bin noch am rumprobieren und die Bedienung ist erstaunlich einfach.

Viele Grüße
Silke
 

shakun

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
97
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung?

Hallo,

mit der geplanten Kueche geht es weiter: DGC, Backofen und Waermeschublade sind weiter runtergesetzt (dennoch bleiben alle in einem Schrank) und die Oberkante des obersten Geraetes). Oberkante DGC ist jetzt 154 cm.

Das Angebot liegt mir nun vor. Auf der ersten Seite mit der Spezifikation steht:


Katalog

SCHUC14

Sockelausf.

K2 Kunststoff
Prog-Schl.
GAL

hochglanz
Programm
Gala
Sockelfarbe
K091 Kristallweiß
Frontfarbe1
L091 Kristallweiß

hochglanz
hochglanz



Nur um noch einmal auf Nummer Sicher zu gehen: a) Es handelt sich um eine Echtlack-Kueche (nicht Schichtstoff ?) b) der Sockel ist nicht in Echtlack ausgefuehrt, sondern in irgendeiner Kunststoff-Art.

Koennen die Experten unter Euch das bestaetigen?

Vielen Dank,
Shakun
 

shakun

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
97
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

...kann mir den keiner meine Frage zu den Daten im Kuechenangebot antworten...?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

Eigentlich steht es eindeutig im Spezifikationsblock:

Sockel = Kunststoff kristallweiß
 

shakun

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
97
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

o.k., ist klar. Und dieses hier?

Nur um noch einmal auf Nummer Sicher zu gehen: a) Es handelt sich um eine Echtlack-Kueche (nicht Schichtstoff ?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

Die Gala ist hochglänzend lackiert.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

Aber nicht der Sockel .
Kannst Du sicher mit Mehrpreis bestellen.
Dann muss es hier auch heißen (L091)

L -steht für Lack
091- steht für die Farbe.;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

Denke bitte auch daran, dass die gleiche Farbe mit unterschiedlichen Materialien auch unterschiedlich aussehen können.

Wir hatten er kürzlich so einen Thread, bei dem es genau um dieses Thema ging.
 

shakun

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
97
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

Hallo,

da nun meine Kuechenplanung abgeschlossen ist, bleibt (momentan) nur noch eine Frage und zwar anch der Expertenmeinung hinsichtlich des Preises, den ich gezahlt habe. (Ja, ich weiss, dies ist ein Planungsforum, dennoch kann ich mir, wie viele andere Forenteilnehmer auch, die Bitte um eine Einschaetzung nicht verkneifen... Bitte um Nachsicht...

Was mich interessiert, ist die Preisbewertung fuer die Holzteile und die APL aus Quarzstein. Die Geraete besorge ich aus dem Internet.

Die Holzteile kosten 6100 Euro, die Arbeitsplatte (Blanco River) 3200 Euro.

Liebe Gruesse und noch mal tausend Dank fuer Eure professionellen Inputs in diesem tollen Forum. Wenn alles fertig ist, werde ich Fotos hier einstellen.

Gruesse,
Shakun
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Kueche mit Halbinsel - guenstigste Loesung

Erstmal danke für die angekündigten Fotos, da spendiere ich gleich mal das Warten-Symbol ... ihr auf die Küche, wir auf die Fotos :warten:


Shakun, du könntest zum Preis eher Auskunft erhalten, wenn du nochmal alle Infos zusammenstellst:

Bild der Planung:

Preise Holzteile: 6100
Preise APL Quarzstein Blanco River: 3200
Montage / Lieferung: ???
Hersteller/Programm: Schüller Gala C2 - oder?
Frontmaterial: Lack
Wangenmaterial: xxx


Das wäre dann übersichtlich.

Also, den lila Teil kopieren und die fehlenden Infos ergänzen, Bild der Planung einlinken oder wenigstens zu dem Beitrag verlinken, wo die Planung erkenntlich ist.
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/test-test-test-verlinken-lernen.9294/

;-):rose::rose:

Mir erscheint der Preis sehr ok, wobei ich von incl. Lieferung/Montage (auch der Fremdgeräte) ausgehe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben