Fertiggestellte Küche Küche mit Esszimmer

**starlet**

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küche mit Esszimmer

Ja genau es wa das Classic Häcker Programm..

Die Gerätetypen aufschreiben ist leichter gesagt als getan.. die meisten Berater rücken da eher wenig Infos raus und beschränken sich auf 'machen Sie sich keine Sorgen es sind energiesparsame Geräte..' :rolleyes:aber vlt bin ich auch einfach nicht hartnäckig genug ;-)


Denken schon darüber nach die E-Geräte separat zu kaufen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche mit Esszimmer

Separat kaufen heißt immer, dass man auch darüber verhandeln muss, wer sie zu welchem Preis einbaut .. z. B. in die APL.

Einfach den KFB fragen nach der genauen Gerätetype und ganz klar sagen, dass er ohne Auskunft seine Verkaufs-Bemühungen auch einstellen kann.
 

**starlet**

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küche mit Esszimmer

Ihr Lieben, ich wollte mich nochmal melden, auch wenn es nicht wirklich etwas Neues gibt.. bis auf die Erkenntnis, dass unter 6T€ nichts geht..

Anbei die finale Gestaltung der Küche..

Angeboten wurden uns immer die Fronten Primo von Nobilia ..
Die empfehlt ihr ja eigentlich nicht unbedingt .. !?

Die Planung beinhaltet nun einen Stand alone.. da diese Variante günstiger ist..

Die Geräte:
-Kühlschrank: Kühl-Gefrier-Kombinationen RK60359HAC - Gorenje
-Backofen: Einbaubackofen BO7121AX - Gorenje
-Kochfeld: Glaskeramik-Kochfeld ECT2600P2 - Gorenje
-GSP: Constructa

Außerdem wurde eine Inselesse mit Glasrand, eine Granitspüle, ein Besteckkasten sowie im Spülenunterschank ein Auszugsmülleimer eingeplant.

Die ganze Vergleicherei macht die Entscheidungsfindung nicht leichter :rolleyes:
Mittlerweile bin ich verwirrt :tounge:


Wie ist das eigentlich mit der Kochplatte.. würdet ihr diese mittig auf die Insel setzen? Oder eher Richtung Wand rücken, sodass man rechts einen größeren Arbeitsbereich hat?

Variante 7-1.jpgVariante 7-2.jpgVariante 7.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche mit Esszimmer

Tja, Nobilia ... Primo war eine Folienfront .. oder? Das solltet ihr auf jeden Fall vermeiden. Woran scheitert denn ein Angebot mit Melamin oder besser noch Schichtstoff -Front?

Kochfeld auf jeden Fall asymmetrisch, finde ich praktischer. Dazu dann 40er an der Wand (für Gewürze, Öle etc.), dann 2x80er. Müßte eigentlich aufgehen.
 

**starlet**

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küche mit Esszimmer

Unser Budget lag ja leider bei 5T€.. nun sind wir bei 6T€.. der KFB sagt.. ne andere Front ist da nicht drin.. :(

Hmmm ne die Insel musste aus Budgetgründen leider etwas geändert werden und besteht nun aus 2x 100cm Auszugsschränken und 2x 100cm (34cm tiefe) Hängeschränke.. Kochfeld also näher zur Wand?

:(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche mit Esszimmer

Ja, dann halt rechtsbündig auf dem 100er an der Wand. Ist sowieso besser, dann geht es nicht über 2 Unterschränke.

Wart ihr nochmal woanders?

Die DAH ... welche ist es denn?
 

**starlet**

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küche mit Esszimmer

Hat denn jemand Erfahrung mit Gorenje ?
Ist die Marke zu empfehlen oder zu meiden? Habe den Namen vorher erhlich gesagt noch nicht gehört.

Für knapp 300€ Aufpreis könnten wir anstelle des Gorenje Herdes & Kochfeldes das Set mit identischen Funktionen von Teka haben.
Wäre diese Investition zu empfehlen?

@Kerstin: Kochfeld richtung Wand weil praktischer?! oder noch andere Gründe?! Der Optik würde das nicht schaden, oder!? wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche mit Esszimmer

Ich hab einen Gorenje Backofen und ein Teka Feld. Bin mit beidem sehr zufrieden. :top:

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche mit Esszimmer

Weil es praktischer ist, starlet, das habe ich doch schon in meiner Planung zum Ausdruck gebracht?

Aber Nobilia hat doch Schichtstofffronten, die sollen dir das einfach mal anbieten, damit du überhaupt erstmal den Preisunterschied erkennst. Verstehe nicht, warum da kein Angebot möglich ist oder hast du nicht gefragt?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche mit Esszimmer

Meine Front war z.B. günstiger als eine Folienfront. ;-)

LG
Sabine
 

**starlet**

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küche mit Esszimmer

Klar ..gefragt haben wir. Kannte ja eure Einwände gegen Folien.. die Antwort war jedoch i.d.R. dass liegt nicht in Ihrem Budget und wir können Ihnen nicht alle Varianten durchplanen.. die Folienfronten wurden uns dann etwas 'schön' geredet.. wie z.b. dass sie sich lösen sei mittlerweile ein Irrglaube, da sich da einiges an dem Kleber geändert hätte.. nunja ich bin da aber doch eher skeptisch ;-)

Aber in der nächsten Woche werden wir nun nochmal eine Küchenstudiotour machen :dance: vlt gibt es dann nochmal ein gutes Angebot mit Schichtstoff ;-)


Biene hast du dich bewusst für Backofen Gorenje und Feld Teka entschieden oder war das Angebot einfach besser?
Uns wurde das immer nur als Set angeboten - also beides Gorenje oder beides Teka
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche mit Esszimmer

Ich wollte ganz bewußt diesen Backofen haben (hätte ich im Lotto gewonnen wär es bestimmt noch was besseres geworden). Das Teka Feld hab ich genommen weil es in meinem Budget nur so möglich war. Hätte auch viel lieber Induktion gehabt.

Also für mich würden diese :kfb: sich schon mal gleich disqualifizieren. Bloß weil sie zu faul sind das ausrechnen zu wollen. Ich würde sagen das ich die Küche auch woanders kaufen kann wenn die es nicht für nötig halten.

Das Argument mit der Folie ist echt der Hammer. Wer gibt mir denn die Garantie das die Folie sich auch mit diesem Kleber nicht nach 6-7 Jahren löst? Langzeitstudien gibt es ja noch nicht die beweisen das der Kleber länger hält.

LG
Sabine
 

**starlet**

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küche mit Esszimmer

So Mädels und Jungs ;-)

es ist vollbracht! Haben soeben unsere Küche gekauft!! :clap:

Nun ist es dank einem sehr kompetenten Küchenstudio doch die Schichtstofffront geworden und das zum selben Preis wie die Folienfront!!

Danke, dass ihr so hartnäckig darauf beharrt!! :-)
Vorallem aber auch DANKE für dieses tolle Forum eure Hilfestellungen, Ideen, Anregungen, Hinweise usw.!!!

:rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche mit Esszimmer

Na dann, herzlichen Glückwunsch und eine hibbelige Zeit bis zur Lieferung. Wann wird das sein? Sprich, wann können wir mit der Bezahlung rechnen? :kiss::rose: FOTOS der FERTIGEN Küche :cool:
 

**starlet**

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küche mit Esszimmer

DANKE :-)

Ich freue mich schon sehr!!! Aber es dauert leider noch viel zu lange... :rolleyes:
Mitte Juni soll die Küche aufgebaut werden.. dann werde ich euch gerne und stolz die Fotos präsentieren :-)

.. in der Zwischenzeit stehen noch einige Renovierungsarbeiten an, die die Wartezeit hoffentlich verkürzen...


aber das kennen die Meisten von euch ja sicherlich ebenfalls .. :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche mit Esszimmer

:nageln: oh ja, das kennen hier viele ;-) viel Vorfreude und auf gutes Gelingen :2daumenhoch:
 

**starlet**

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küche mit Esszimmer

Hallo Zusammen :-)

es ist nun schon eine halbe Ewigkeit her, dass unsere Küche hier geplant wurde..

endlcih komme ich dazu sie euch zu präsentieren und mich nocheinmal bei allen Beteiligten zu bedanken!

Also:

DANKE für all eure ideen und Vorschläge zu unserer tollen Küche!!

das ist daraus geworden.. :-)
 

Anhänge

  • 22102011247.jpg
    22102011247.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 196
  • 22102011246.jpg
    22102011246.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 180
  • 22102011245.jpg
    22102011245.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 186
  • 22102011243.jpg
    22102011243.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 203
  • 22102011242.jpg
    22102011242.jpg
    35 KB · Aufrufe: 200
  • 22102011241.jpg
    22102011241.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 189

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche mit Esszimmer

Juchhu .. .eine fertige Küche.

Herzlichen Glückwunsch, das sieht doch ganz gelungen aus. Wg. dem Tisch, da seid ihr wohl noch am Suchen?

Wie hat sich der Kühlschrank in der Ecke bewährt? Auf jeden Fall sehr unauffällig als Stand-Alone.

Wenn du noch ganz viel Lust hast, wäre ein Eintrag bei den fertigen Küchen ganz toll. Da gibt es immer mal Anmeldeschwierigkeiten. Wie die zu überwinden sind, steht in Wo man sich wie einloggen muss

Auf jeden Fall viel Spaß in eurer neuen Küche.
 

**starlet**

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küche mit Esszimmer

Hey Kerstin,

ja genau der Tisch ist noch immer unsere Übergangslösung.. allerdings fühlen wir uns mit der Lösung derzeit ganz Wohl und denken fast, dass ein großer Holztisch gar nicht sooo gut dorthin passen würde.. aber wir suchen weiter ;-)

Der Kühlschrank in der Ecke ist super! Keinerlei Probleme! Die Türen gehen (milimeter genau) so weit auf, dass alle Schubladen und Klappen des Kühl- bzw. Gefrierschrankes geöffnet werden können!!

Auch der Backofen ist super zu bedienen..sowohl von vorne als auch von der Seite!


Viele Grüße!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben