Fertiggestellte Küche Küche mit Essplatz in RMH mit Erker

SaronAC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Planung in Zahlen:

Zeile vom Erker aus
30cm Ecke mit Einlegeböden
60cm Auszüge 1-1-2-2
100cm Auszüge 1-1-2-2
50cm Mupl /Auszüge 3-3
80cm Spüle Auszüge 3-3
60cm Gsp
60cm KS

Oberschränke
30cm Regal
50cm OS
100cm OS
100cm OS
50cm OS
30cm Regal

Insel vom Erker aus
40cm Auszüge 1-1-2-2
90cm Kochfeldschrank 1 (fällt weg) -2 (nur 1,5 nutzbar wegen Muldenlüfter )- 3 (mit
nachträglicher Innenschublade für Pfannen)
30cm Flaschenauszug
Rückseite 100cm tiefengekürzt 2-2-2

Highboards
60cm Lifttür Mikrowelle, Backofen, 3er Auszug
60cm Vorratsschrank mit 5 Innenauszügen
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
ah, danke. Warum habt ihr euch für 60+100 und nicht 2 x 80 entschieden auch wegen der Optik?
 

SaronAC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Guter Punkt, so hätte man es entschärfen können.

Ich glaube, an der Stelle hab ich tatsächlich irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ursprünglich war auch der Spülenschrank 90cm und die anderen Schränke entsprechend 60 und 90. Dann ist mit irgendwann aufgefallen, dass die 10cm im Spülenschrank wahrscheinlich verschwendet sind, dann hab ich es nachträglich geändert und den 60er nicht in Frage gestellt. Von der Stauraum Planung passte es.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.144
Sarah,
es ist wirklich toll geworden und den kleinen Erker für die Kinder habt ihr auch erhalten können. Alles sehr stimmig, hell und freundlich. Viel Stauraum, aber doch nicht überladen.
Mir gefällt die Tapete, aber ich würde die Wand rund um die Tapete noch farbig streichen. Neben dem Weiß wirkt sie noch etwas wie ein Fremdkörper, mir fehlt auch die optische Verbindung zur Tür.
Vielleicht so einen Taupeton?
Alpina Feine Farben No. 06 „DÄCHER VON PARIS“ - Romantisches Taupe
@isabella hat sicher einen guten Farbtipp parat ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
@Melanie 75, die Tapete mit den Pfingstrosen hatten wir schon ein paar Seiten früher diskutiert.

@SaronAC, danke für Dein Bericht, es ist immer ein besonderes Geschenk, wenn man die Ergebnisse sehen darf. Und den Lob schreibe ich direkt unter Deinem Bericht ;-)
 

SaronAC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen.
Die Tapete wirkt auf den Bildern irgendwie viel dunkler, als sie es in Wirklichkeit ist. Daher ist es in echt etwas weicher vom Übergang her, die Wände sind in altweiß gestrichen.
Dir Alpina Farbe drumherum könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings sind wir jetzt gerade etwas renovierungsmüde. Wir haben letztendlich nämlich das ganze Erdgeschoss komplett renoviert inkl Tapete, Fußboden, Türen.

Ich kann mir eher vorstellen, dass wir in zwei, drei Jahren diese Wand nochmal komplett anders gestalten. Sie soll sich laut Herstellerangaben einfach wieder abziehen lassen, ich hoffe, das ist auch so.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben