Fertig mit Bildern Küche mit Eßplatz in kleinem, verwinkeltem Raum

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Wenn du nun genug Platz hast musst du an deinen Gewohnheiten at eiten und alles nach Nutzung aufräumen wohin es gehört.
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Eigentlich habe ich weniger Platz als vorher, weil rechts und links keine Oberschränke sind. Was kann ich tun, dass die Wand an der Spüle fertiger wirkt?
 

Anhänge

  • P1210553_2325.JPG
    P1210553_2325.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 668
  • P1210554_2326.JPG
    P1210554_2326.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 614

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Den Fernseher so anbringen, dass das Kabel versteckt ist. Und eine passende Beleuchtung wählen.

Ansonsten .. hmmm, ... ich hatte eigentlich gedacht, dass deine Stauraumplanung etwas anderes ergeben hat. Ansonsten muss man sagen ... jedes Teil auf Verwendung prüfen, und evtl. auslagern. Dazu irgendwo einen gut sortierten Schrank wählen.

Ich würde mir nicht wieder alles vollstellen. Und, auch durch eine neue Küche, ist der Raum halt nicht zum Ballsaal geworden (liegt ein bisschen auch am Sitzplatz :kiss:)
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Das Kabel kann noch etwas eingerollt werden. Es ist eigentlich hinter dem Fernsehgerät.
Die Stauraumplanung konnte leider die Küche nicht vergrößern. Vorher war ich auch schon eine Meisterin im Verstauen. Es sind bei Weitem noch nicht alle Dinge wieder zurück in der Küche.
Über den Eßplatz bin ich dankbar, er ist okay und ich sitze gern dort.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich muß gestehen das ich den Fernseher höher platziert hätte.
LG
Sabine
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Das habe ich vorher ausprobiert. Der Raum ist klein und ich will den Kopf nicht nach oben recken. Hatte vorher auch die gleiche Höhe, was sich für mich bewährt hat.
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Die Wand oberhalb der Spüle ist nur eine Leichtbauwand, am Herd ist die große Haube.
Vorher hatte ich oberhalb der Dunsthaube einen Oberschrank und einen Eckoberschrank daneben.
Nun ist es passiert. Die große Schrankanlage hat eine Tiefe von 30cm, darauf hat mich die Küchenberaterin leider nicht hingewiesen. Dieser Schrank hätte 5 cm tiefer sein sollen. Runde große Schüsseln passen nicht rein und eckige Teilen müssen quer rein.
Ein Ullaschrank mit 45cm hohem freien Fach wäre auch gut gewesen.

Im Nachhinein kann man manche Dinge immer besser machen.

Ich muss das jetzt aber so hinnehmen.
 

Carlaskitchen

Mitglied

Beiträge
286
Du hattest gefragt, wie die Wand über dem Fernseher vollständiger aussehen könnte. Ich denke, ein Bild oder Poster passt nicht so gut mit dem Fernseher darunter. Wie wäre es mit farbig streichen mit einem Farbton von dem OS mit der Orange? Wobei mir orange zu grell wäre, vielleicht doch eher das Grün. Mit weßen Querstreifen. Oder nur drei Querstreifen in dem Grün.

Du hast dir viel Mühe gegeben mit deiner Küche. Toll, was du da rausgeholt hast.
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
@Carlaskitchen, danke für das Lob. Habe bereits einen Farbton in ziegelrot/orange feststellen lassen. Damit will ich evtl. die Seite am Herd streichen, weil ich unten noch weißes Glas hinbekomme.
Wenn ich beide Seiten in orange streiche, könnte evtl. die Küche wie ein Tunnel wirken.
In jedem Fall kommt die Leiste für die Küchenrolle dran. Evtl. könnte man auch 2 kleine Regalbretter montieren.
Die Frau im Farbenladen hat mir von grün abgeraten, weil das Orange ziemlich dominat ist. 2 Starke Farben nebeneinander fand sie nicht so günstig.

Mal sehen, ob mir noch was einfällt.
 

LisaRu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
225
Eigentlich habe ich weniger Platz als vorher, weil rechts und links keine Oberschränke sind. Was kann ich tun, dass die Wand an der Spüle fertiger wirkt?
Nach einem Jahr habe ich endlich eine Lösung gefunden. Das Regal hängt, die Lampe muss noch befestigt werden und die Kabel werden dann noch etwas sortiert. Von der Steckdosenleiste wurde Strom nach oben gezogen und im Regal ein Loch gebohrt und mit einer Steckdose aus dem Küchenprogramm versehen. Die Steckdosen mit dem weißen Glas sollten eigentlich direkt ins Regal, der Elektriker konnte sie aber nur oben drüber setzen.

Nun muss ich die Küche mal neu ölen und putzen und eine Inventur der Schrankinhalte machen.
Versuchen dann in meinem Sommerurlaub abschließende Bilder zu schicken.

LG

LisaRu
 

Anhänge

  • Küchenregal1.JPG
    Küchenregal1.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 481
  • Küchenregal2.JPG
    Küchenregal2.JPG
    134 KB · Aufrufe: 465

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben