Supersabs
Mitglied
Hallo,
wir planen gerade unser Haus. Da gehört eine Küche natürlich dazu, und wir hoffen, mit Eurer Hilfe eine optimale Lösung zu finden.
Die ungefähren Pläne (Küche und Erdgeschoss) und eine Alnoskizze habe ich hochgeladen, aber wir sind für alles offen.
Elektroinstallation und Wasser sind im Moment noch nicht geplant, also ist alles flexibel.
Das eingezeichnete Fenster wird ein "Fensterband", also nicht zum Öffnen und hoch angebracht, würde also die Spüle/Armaturen oder sonstiges nicht beeinträchtigen.
Wir planen einen Wohnraum mit integrierter Küche und Essbereich.
In die Küche sollten:
Induktionsfeld 4er
Kühlschrank und Gefrierschrank
Doppelspüle ohne Abtropfe
Müllsortierer unter der Spüle
Geschirrspüler
Dunstabzug
Gerätefach hinter einer Lamelle, auf Arbeitsflächenhöhe
Backofen (eventuell mit Dampfgarer)
Mikrowelle (eventuell mit Backofen)
Zuerst haben wir an die Kochfläche in der Insel (dem U-Stück) gedacht, aber das wird wohl teurer mit dem Dunstabzug, oder?
Und in welche Ecke ich die Elektrogeräte bekomme, weiß ich auch nicht...
Wir hoffen auf einige gute Ideen, mit denen wir dann die Küchenstudios abklappern können.
Wir wäre mit einer Nobiliaküche zufrieden, gefallen würde uns lackiert und grifflos...
Über die Ecken haben wir uns auch Gedanken gemacht, in einer Ecke hätte ich recht gern ein Rondell, in der zweiten Ecke könnte man vielleicht einen Schrank "verkehrt" rum einbauen, damit man von hinten (Essbereich) Zugriff hat?
Vielen lieben Dank für Eure Ideen schon im Voraus,
Supersabs
wir planen gerade unser Haus. Da gehört eine Küche natürlich dazu, und wir hoffen, mit Eurer Hilfe eine optimale Lösung zu finden.
Die ungefähren Pläne (Küche und Erdgeschoss) und eine Alnoskizze habe ich hochgeladen, aber wir sind für alles offen.
Elektroinstallation und Wasser sind im Moment noch nicht geplant, also ist alles flexibel.
Das eingezeichnete Fenster wird ein "Fensterband", also nicht zum Öffnen und hoch angebracht, würde also die Spüle/Armaturen oder sonstiges nicht beeinträchtigen.
Wir planen einen Wohnraum mit integrierter Küche und Essbereich.
In die Küche sollten:
Induktionsfeld 4er
Kühlschrank und Gefrierschrank
Doppelspüle ohne Abtropfe
Müllsortierer unter der Spüle
Geschirrspüler
Dunstabzug
Gerätefach hinter einer Lamelle, auf Arbeitsflächenhöhe
Backofen (eventuell mit Dampfgarer)
Mikrowelle (eventuell mit Backofen)
Zuerst haben wir an die Kochfläche in der Insel (dem U-Stück) gedacht, aber das wird wohl teurer mit dem Dunstabzug, oder?
Und in welche Ecke ich die Elektrogeräte bekomme, weiß ich auch nicht...
Wir hoffen auf einige gute Ideen, mit denen wir dann die Küchenstudios abklappern können.
Wir wäre mit einer Nobiliaküche zufrieden, gefallen würde uns lackiert und grifflos...
Über die Ecken haben wir uns auch Gedanken gemacht, in einer Ecke hätte ich recht gern ein Rondell, in der zweiten Ecke könnte man vielleicht einen Schrank "verkehrt" rum einbauen, damit man von hinten (Essbereich) Zugriff hat?
Vielen lieben Dank für Eure Ideen schon im Voraus,
Supersabs
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: