Küche mit Block und Bar für Neubau EFH

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
  • 90er Spülenschrank, Spüle dort linksbündig eingebaut
  • 90er Auszugsunterschrank
war mein Aufteilungsvorschlag für die Spülenzeile .. wg. dem MUPL . Und, damit auf einer Seite, dem schmaleren Stück neben der Spüle dann eher so etwas wie Kaffeemaschine etc. steht und auf dem breiteren Stück mit MUPL sinnvoll gearbeitet werden kann.
------------------------------------------
In keinem Fall würde ich die Hochschränke 2-farbig wählen .. zusammen mit dem SbS sieht das nach Resteverwertung aus.
kueche-ansicht-seitenschrank-jpg.202587

-----------------------
Und dann dieselbe Frage wie Carry .. wirklich alles Innenschubladen? So etwas von lästig in der Bedienung.

Da es ziemlich viele Lackwangen sind, denke ich der Preis hört sich zumindest nicht abwegig an.

In den Fertiggestellte Küchen der Mitglieder des Küchen-Forum kannst du auch nach Schüller selektieren. Ich selber habe auch eine Schüllerküche und sage "gute Mittelklasse" und damit absolut tauglich.
 

Hannibal014

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
@KerstinB

Ja wir haben uns jetzt für 80 60 80 entschieden hat uns einfach besser gefallen
so ein XXL Mülltrenner ist aber im 60ér drin.

Wenn ich das aber richtig verstehen hättest du die spüle dann ehr in einen der 80er Schränke gemacht das dieses MUPL da auch in den 60 rein passt.

Das könnten wir zur not noch umplanen. Wäre ja keine große Sache.

Spüle ehr links oder rechts hin ? Meine Frau und ich sind bei Rechtshänder.

Wegen den Zweifarbigen hochschränken, der Kühlschrank ist in wirklich nicht ALU sonder Weiß
und über dem Kühlschrank ist ja auch ein Schrank und kein Hohlraum wie im Bild.
Den Weißen Schrank haben wir gemacht das das nicht so Wuchtig aussieht und der Schrank über dem SbS würde auch Weiß werden.
Meist du das sieht nichts aus ?
oder sollen wir dann lieber alle hochschränke weis machen ? (ich glaube fast das würde auch vom Kontrast her gut ausehen) ?

@CarryFlag @KerstinB

Haben uns einfach dafür entschieden, gefällt uns einfach gut und da gibt es ja diese Mitnehmer im Inneren die den obersten innenschubladen immer mit raus nehmen.
(kann man ja dann fast machen wie man will)

An alle noch einmal die Frage, hat einer
Erfahrungen mit Schüller außer KerstinB ?

Wäre super wenn noch jemand ne Meinung abgeben könnte
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Guck halt mal bei den fertiggestellten Küchen.

Und ja, ich würde die Hochschrankwand ganz in weiß machen.


Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?: Biomüll, Restmüll
Wenn ihr wirklich nur den Müll braucht, dann reicht ein 40er MUPL . Daher 90-40-90. Ob die Spüle in den rechten 90er linksbündig oder in den linken 90er rechtsbündig reinkommt, solltet ihr dann mal simulieren. Wg. GSP würde ich es wohl in den rechten 90er linksbündig setzen.
 

Hannibal014

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Kann mir denn jemand sagen, welche Küchen Serie das von Schüller -Küchen ist, welche wir haben wollen ???
Oder weis jemand wo das steht, bei Schüller finde ich nichts.

EDIT:

Hab es gefunden, es handelt sich um eine C2/C3 mit Auszügen der Firma Blum
TANDEMBOX intivoDie individuelle Linie
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannibal014

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hier, mal ne neue Frage.
Wie heißt denn so ein Küchen Rückwand system mit einer Schiene in die ich dann zum Beispiel einen Halter für Küchentücher einhängen kann ?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Dann sprich deinen KFB darauf an, du Planst doch eh mit Schüller . Kann aber sein das das System zu next125 gehört und nur von solchen Studios verkauft wird.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben