Küche mit 3 Fenstern die zweite

Beate

Mitglied
Beiträge
144
Hallo zusammen,

ich habe meine Planung eigentlich fertig und glaube auch alles bedacht zu haben. Aber nichts desto trotz, vielleicht haben wir doch etwas übersehen.So die Wand kommt doch raus und es wird eine Küche in G-Form mit Tresen aus Glas.
Die küche ist eine Häcker Systemat Hochglanz weiss mit Silestone APL in schwarz.Franke Spülbecken, Gutmann DAH Campo, Gaggenau BO und DG bereits besprochen und Liebherr KG,
Siemens Spüma Studioline.
Unser KFB ist einfach klasse *2daumenhoch*und ich habe einige erlebt. Wir haben uns für ein kleines neueingesessenes Haus in unmittelbarer Nachbarschaft entschieden und fühlen uns gut beraten.
Soweit erst einmal
 

Anhänge

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Küche mit 3 Fenstern die zweite

Beate,
und welcher Möbelhersteller ist dir angeboten worden? Zuletzt war es ja Schüller C3 ... also Korpushöhe 78 cm .. jetzt hast du mit den niedrigen Korpussen in der Alnoplanung gearbeitet. Das könnte Platz verschwenden ;-)

Und, Tresen aus Glas??? Findest du es gemütlich an so einem Glastresen? Wesentlich besser wäre doch einfach überstehende Arbeitsfläche, die hätte dann auch noch praktischen Nutzen.
 

Beate

Mitglied
Beiträge
144
AW: Küche mit 3 Fenstern die zweite

Hallo,

also ich habe jetzt eine Häcker Systemat im Angebot mit großen Korpus, in Lack hochglanz weiss.
Der Glastresen ist der ausdrückliche Wunsch meines Liebsten, ich hatte da auch eher die etwas überstehende APL in Blick, das läßt sich aber aufgrund des bodentiefen Fensters nicht realisieren ohne das ich im eigentlichen Arbeitsbereich Platz verliere. Wir haben jetzt einen 100 er Ausziehschrank unter dem Kochfeld.
und kommen somit auf 110 cm zwischen den beiden Arbeitsbereichen. Weniger möchte ich auch nicht haben.

POS suche ich noch mal
LG Beate
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Küche mit 3 Fenstern die zweite

Wichtiger wäre der Alnogrundriss ;-)

Putzt dein liebster auch den Glastresen?
 

Beate

Mitglied
Beiträge
144
AW: Küche mit 3 Fenstern die zweite

Hallo Kerstin,

er ist eingetragener Master of Sidolin;D

Er kann besser putzen als ich, dafür koche ich besser;-)
 

Beate

Mitglied
Beiträge
144
AW: Küche mit 3 Fenstern die zweite

Hallo Zusammen,
danke das ihr nicht mehr mit mir sprechen
wollt.:(
Haben die Küche nun bestellt- Liefertermin ist erst MAi 2011- kann also noch etwas machen.

Viele Grüße
Beate
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Küche mit 3 Fenstern die zweite

Beate,
das liegt wahrscheinlich daran, dass der einzige Kritikpunkt, den ich aufrecht erhalte, dieser Glastresen ist und du auch eigentlich keine offenen Fragen gepostet hast. Und, nachdem ihr ja wohl die Küche zum Esszimmer hin öffnen wollt, halte ich den Glastresen für absolut überflüssig und für deine möglichen Arbeiten in der Küche sogar hinderlich. Wenn man ihn wegläßt, hättest du wenigstens von der Rückseite des Tresens aus ein Stück Arbeitsfläche, das mal mehr als 90 cm breit ist. Ich denke an Nudelnmachen oder Kekse backen.

Man kann als freundlicher Gast in der Küche dort auch ohne Tresen sitzen ... siehe Forentreffen bei Gatto
16860d1256589598-forentreffen-2-0-2009-dscn2311kl.jpg


Und, bitte nicht beleidigt reagieren, sondern einfach mit deinen offenen Fragen halt deinen Thread wiederbeleben. Es ist mittlerweile recht viel los hier im Küchenforum ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Küche mit 3 Fenstern die zweite

.. tja, mir gehts auch so - was mich am meisten stört ist der Glastresen (die finde ich bünzlig UND unpraktisch) ... aber davon wolltest Du nix mehr hören.. ;-)

gibts noch offene Punkte für Dich? :-)
 

Beate

Mitglied
Beiträge
144
AW: gefruchtet Küche mit 3 Fenstehern die zweite

Ihr habt ja recht, aber der Gatte ist da eisern.Und daher haben meine ganzen Versuche ihn um zustimmem leider nicht gefruchtet. Ich sehe das auch als überflüssig an, aber nun gut- er wird ihn putzen und Arbeitsfläche habe ich auch so genug.
Ansonsten haben wir nun schon zum dritten Mal die Griffe geändert.Ich wollte erst die auf der Tür am oberen Rand aufgesetzten Griffe, habe dann aber festgestellt, das sie für meine Arbeitsweise ungeeignet sind.Dann hatten wir welche, die einen Eingriff in einer schmalen aufgesetzten Leiste haben in engerer Wahl, die kosten 600,-Aufpreis und sind eigentlich auch nicht meins und nun gibt es lange Stangengriffe- hat man auch was für die Trockentücher- finde ich optisch allerdings nicht so super. Aber letzlich will ich in der Küche arbeiten.
jetzt sind noch Fliesen und Wände und Handwerker/Angebote in Arbeit und dann muss noch alles koordiniert werden.Lange noch kein Ende der Planung in Sicht.
Danke für die netten Antworten, obwohl ich keine Fragen mehr hatte.
LG Beate
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Küche mit 3 Fenstern die zweite

Beate, fang nach Kücheninstallation direkt eine Strichliste an, wann dein Mann da wirklich sitzt ;-) ;-)
 
Beiträge
7.454
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche mit 3 Fenstern die zweite

ich hatte auch mal ne Küche mit Glastresen zu machen.... und musste den 6 Monate später dann mit ziemlichem Aufwand demontieren, obwohle er bei dieser Küche eigentlich nicht so fehl am Platze war.
Liebe Grüsse
Samy

picture.php?albumid=133&pictureid=898
 

Beate

Mitglied
Beiträge
144
AW: Küche mit 3 Fenstern die zweite

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, wie man den hinterher wieder entfernen kann, ohne das es doof aussieht-
aber erstmal will er es haben und wie sagt man, des Menschen Wille ist sein Himmelreich;-)

Also lassen wir das erstmal alles locker auf uns zukommen und schauen mal, wie das ganze so aussieht. Die schicke Nespressomaschine bekommt er jetzt erstmal zum Geburtstag, die passt auf jeden Fall schon mal gut zu dem Tresen.
Beate
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben