Unbeendet Küche L-Form angrenzend an Balkonfenster

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Die letzte Planung von Menorca wird wohl am ehesten ins Budget passen.
Alternativ könnte man statt integrierter DAH noch eine Wandesse planen und links
das Oberschrankregal weglassen.
Nachdenken könnte man auch über einen freistehenden Mülleimer und den Spülenschrank lieber als Stauraum mit Auszügen nutzen.
(Auch wenn hier im Forum der MUPL eines der 10 Gebote ist).
Lass dir die Varianten mal durchrechnen,hängt halt immer von der Blockverrechnung ab.
LG Bibbi
 

Wieber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Uns gefällt am besten die Variante von lllincoln (s. #36), da man hier auch mit den OS um die Ecke gehen kann. Jaja, ich höre Euch schon verzweifeln - noch dazu mit Eckschrank...

Mit dem kleinen Wandboard sieht es auch wirklich schick aus, aber wir brauchen halt
Platz.

Die Idee mit der 70er AP ist super. Hatte ich vorher überlesen und nur wegen der 90er AP große Bedenken.

Ist es mit den Preisen echt so schlimm, dass man für 5TEUR die Schränke ohne E-Geräte nicht bekommt? Oder war das noch mit E-Geräten gerechnet?

Wenn ich es richtig verstehe, sollen wir eine 90er DAH (bei uns Unterbauhaube) über dem 60er Kochfeld nehmen. Kann die auch an zwei OS befestigt werden (80er und Eckschrank)?

Wieber_lllincoln_komb_Draufsicht.JPG Wieber_lllincoln_komb.JPG

Liebe Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • Wieber_lllincoln_komb.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 69
  • Wieber_lllincoln_komb.POS
    8,1 KB · Aufrufe: 70

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Bei lllincolns Planung musst du halt schauen, ob es mit den Anschlüssen passt.

Zur Befestigung der Da kann ich dir nichts sagen. Ich denke aber nein, wenn ich mir meinen 90er Lüfterbaustein anschaue. Stelle diese Frage im Unterforum, denn den lesen die Spezialisten.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Die Haube 90 passt in einen 60 er Schrank. Aber dann musst du die Planung von mir nicht verändern, da es mit mindertiefer linken Seite nicht passt.
Der Schirm der Haube ist breiter wie der Motor.
Wasser und Abwasser passen hinter die Übertiefe Arbeitsplatte .
Gruß llllincoln
 

Wieber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Vielen Dank Euch allen für die vielen Tips, Hinweise und Planungsideen!

Wir haben viel gelernt und auch wenn nicht alles in unsere Küche mt einfließen kann - vielleicht brauchen wir es später noch einmal.

Wir schauen jetzt, was das Küchenstudio aus der neuen Planung macht und hoffen auf ein gutes Ende.

LG,
Stefan
 

Wieber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Oh Schreck - wir haben schon die erste Reaktion erhalten und was füre eine.

Wir hatten anfangs neben einem Küchenfachmarkt ein großes Möbelhaus angefragt (bevor wir hier im Forum gelesen haben, dass es wenig zu empfehlen ist).

Die heutige Antwort muss einfach geteilt werden (natürlich anonymisiert) :drinks: :


##############
Guten Tag Herr xxx,

ich habe Ihre mail bekommen und die Planung abgeändert! leider kann ich aus
Technischen Gründen Ihre Planung nicht mitgehen!
Ich habe Ihnen aber Auf der Basis noch mal eine Andere Planung gemacht die
so Technisch einwandfrei wäre! mit 700mm APL!!

die Geräte habe ich außer der Spüle so von der ersten Planung gelassen!!!!
Da wären wir jetzte bei einem Preis Komplett mit Lieferung und Montage
bei 6647€
Am Wochenende haben wir die Aktion "XXXXXX" da Bekommen Sie einen GSP und und die 1000€ Geschenkt! Die Küche kostet dann 4948€!!!!

PS: Ich bin vom 21.12.-24.12.2015 im Urlaub!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

#########################


Beigefügt war nur eine 3D-Ansicht, der nicht viel zu entnehmen ist. Bei den Geräten hatten wir expilzite Modelle genannt, die seiner ersten Planung überhaupt nicht entsprachen. Das 6er Raster hat er nicht umgesetzt...

Liebe Grüße,
Stefan
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Was soll man dazu sagen? Es ist immer wieder traurig zu sehen, dass alle nur auf Profit aus sind. Wenn ich schon lese GSP und 1000.-€ geschenkt, muss ich nur lachen. Ich bin :kfb: und hasse diese Masche.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben