Küche kaufen ohne...

Senf

Hallo,
wer Erfahrungen beim Küchenkauf ohne E-Geräte ?

Gruß Senf
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Senf,

benötigt ihr keinen Kühlschrank oder Herd in der Küche? ( Ist ziemlich warm im Moment ;-) )
Habt ihr die Geräte schon?
Oder wollt ihr die Geräte woanders kaufen? (Internet)

Was für Erfahrungen suchst Du genau?
 

Senf

Themenersteller:in
Hallo Michael,
es geht darum , ob es viel günstiger wird, wenn man die Geräte extra kauft.

Wir würden die Geräte dann übers Internet beziehen.

Und nätürlich brauchen wir einen Herd und erst recht einen Kühlschrank :2daumenhoch:

gruß Senf
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ahso...

in dem Fall solltet ihr dem Händler der euch die Küche schliesslich montiert, zugestehen einen gewissen Obulus für die Montage der Geräte zusätzlich zu berechnen. Das ist nur fair und so wollt ihr ja auch behandelt werden.

Am besten signalisiert ihr dem Händler, dass die Geräte schon vorhanden sind und erwähnt den Internetkauf nicht.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
Hi Senf,

habe heute gerade gehört, dass demnächst einige Internethändler die Segel streichen werden. Jetzt erwischt es - und ich sehe dies mit Freude - die Typen, die offensichtlich nur das schnelle Geld verdienen wollten und sich gegenseitig unterboten haben. :top: :top: :top:

Wenn du das Risiko magst, schick dein Geld ruhig vorher hin.
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
@Senf
Du merkst, das ist ein heikles Thema.
Mein Verkäufer war auch nicht erbaut, als ich einen 2. Preis ohne Elektrogeräte haben wollte.
Hmmm, ob das nur am erneuten Nachrechnen lag, wage ich zu bezweifeln. ;-)

Wenn Du patout eigene Geräte einsetzen willst, weil z.B. dein Schwager bei Bosch arbeitet, dann sag das dem Verkäufer besser frühzeitig. Und dein Schwager ist doch bei Bosch, ODER?? ;-)

"Internethändler" ist nun mal ein Reizwort und belastet das Geschäftsklima.
Für alle anderen Gründe haben die Verkäufer vor Ort eher einen Draht.

Das Risiko, daß die Geräte funktionieren trägt aber dann natürlich nicht mehr der Küchenverkäufer.
Das müßtest Du dann im Falle eines Defektes mit Deinen Quellen selber klären.

Ich habe deshalb meinem Verkäufer die 40 oder 50 Euro pro Gerät, die sie mehr als im Internet kosten, gegönnt.

Eine meiner Lieblingsfloskeln tröstet mich dabei über den Verlust der Piepen hinweg:
"Das letzte Hemd hat keine Taschen" ::-)
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Küche kaufen ohne...

hallochen Senf

als erstes, klar geht das bei jedem Händler. teilweise freuen die Händler sich sogar da an Geräten meist nichts verdient wird, damit man mit Konkurrenzpreisen mithalten kann. Der Einbau von Fremdgeräten sollte natürlich bezahlt werden. Aber glaube nicht dass der Händler diese dann auch anschliesst. wir tun das auch nicht, wohl wegen der gewährleistung .

was klaus aber schon ansprach ist sicherlich auch zu bedenken: die Internetler sind oft schneller weg, als man "kieken" kann. aber wieso nicht einfach ehrlich sein zum Verkäufer? die Masche mit MEIN SCHWAGER ARBEITET BEI xyz. das glaubt doch kein Verkäufer mehr :-) zumal grade mitarbeiter der BSH -Gruppe nicht wirklich gut wegkommen, wenn sie die Geräte beim Cheffe kaufen ;-) habe eine Kundin, deren sohn wirklich da arbeitet und der riet ihr sogar, die Geräte bei uns zu kaufen *LOL* Er wollte ntürlich die Geräteauflistung haben, da er ja die Wohnung mal erbt :p
 

Kleopatra64

Mitglied

Beiträge
29
AW: Küche kaufen ohne...

Hallo zusammen,
also wir haben uns über die Elektrogeräte, die wir haben wollen, auch im Internet über die Anbieterhomepages informiert und um überhaupt eine Preisvorstellung zu bekommen, bei g*nstiger.de nach den Preisen geschaut und kam insgesamt auf ca. 4750 € (Durchschnittspreise)
Bei unseren Preisverhandlungen mit dem Küchenhaus werde ich sicherlich nach den Gerätepreisen separat fragen, um zu sehen, ob man uns da ein realistisches Angbot macht. Nach Möglichkeit möchte ich schon alles aus einer Hand haben, auch wenn im Reklamationsfall eh nicht das Küchenhaus, sondern der jeweilige Kundendienst mein Ansprechpartner wäre. Bin gespannt, ob es starke Abweichungen gibt...
Nicht missverstehen, wenn es um ein Paar euros ginge, würde ich mir den Stress mit selbst besorgten Geräten nicht antun, und wenn doch bekäme das Küchenhaus den Einbau der "Fremdgeräte" natürlich bezahlt.
Viele Grüße
Kleopatra 64
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Küche kaufen ohne...

Hallo Kleopatra,

bitte einen fairen Preis Vergleich machen.

Wenn du z.B. bei Elektro Wagner ALLE Kosten zusammenrechnest, dann sind
die so günstig nicht.

Die rechnen so :
Preis + Transport ( bis Bordsteinkante ) + Reinbringen + Montage + Anschluß

Durch die nicht gerade günstigen Preise für die Serviceleistungen relativiert sich
der anscheinend günstige Preis sehr schnell.
 

Kleopatra64

Mitglied

Beiträge
29
AW: Küche kaufen ohne...

Hallo Küchen Klaus,
so habe ich das auch gemeint. Wenn ich vergleichen will, muss ich die Zusatzkosten bei der Internetbestellung (Lieferung etc.) natürlich mitberechnen. Ich hatte ja schon die Durchschnittspreise pro Gerät kalkuliert und nicht überall den günstigsten Anbieter. Nur wenn ich z. B. auf der Neff -Homepage die Verkaufspreise anschaue, liegen die extrem über den Internetangeboten. Ich will einfach sicherstellen, dass wir einen angemessenen Preis bezahlen.
Viele Grüße
Kleopatra64
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Küche kaufen ohne...

Die rechnen so :
Preis + Transport ( bis Bordsteinkante ) + Reinbringen + Montage + Anschluß


Hallo Kleopatra,

ich füge noch hinzu:

Entsorung der (nicht unerheblichen) Verpackung

und

wenn irgendwas nicht stimmt, dann bist du gefordert. Du musst beweisen, dass die 'Macke' schon da war u.s.w.u.s.f. Selbst wenn dann der Umtauscht ohne Murren gemacht wird, die Arbeit und die anderen Umstände hast du.

Also mit mit "Aufknopfdrücken" und das Kochen kann beginnen, isses nix.

Gruß Kuhea
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Küche kaufen ohne...

Nur wenn ich z. B. auf der Neff -Homepage die Verkaufspreise anschaue, liegen die extrem über den Internetangeboten.

diese Preise immer übersehen. Die UVPs sind ja echt mehr ausgedachte Preise. Ein Händler, der mit diesen Preisen rangeht an ein Verkaufsgespräch, hat entweder "nichtgute" Machenschaften vor, und/oder verspricht dir massive Rabatte, oder er is nich ganz helle ;D
 

Kleopatra64

Mitglied

Beiträge
29
AW: Küche kaufen ohne...

@ Tinolino
Hallo, genau das meinte ich mit Preisüberblick verschaffen um das erkennen zu können!
Es geht mir nicht darum, eventuell 50 oder 100 € den Preis nach unten zu drücken.
Viele Grüße
Kleopatra64
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küche kaufen ohne...

Hallo Kleopatra,

wenn Du gute Geräte willst, und nicht das Gefühl haben willst, das Du mehr bezahlst als andere, da die Hersteller oder die Händler mit Mondpreisen argumentieren, bzw. mit abenteuerlichen Rabatten um sich werfen, dann nimm

MIELE ..

faire Preise, faire UVP´s, sehr gute Produkte... und auch nicht teurer wie Siemens und Co....

mfg

Racer

Denn eines ist klar, bei den Händlern macht auch die Maße den Preis. Und wenn Du ihnen die Geräte wegnimmst, müssen die Möbel teurer werden...

mfg

Racer
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Küche kaufen ohne...

schaue einfach nach reelen Preisen, und bedenkehalt, wie lange wird es den einen oder anderen Internethändler geben, was wenm was nicht stimmt etc. aber ein Küchenverkäufer sollte sich nicht daran stören, auch deine Küche ohne Geräte zu verkaufen. wers nicht tut ist ein bekannter mit abgekürzt zwei Buchstaben :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben