Küche ist da, jetzt muss Farbe rein

WalkerTXRang

Mitglied

Beiträge
45
Liebes Forum,

da Ihr uns bereits bei der Planung der Küche tatkräftig unterstützt habt (https://www.kuechen-forum.de/forum/...te-gemeinsame-grifflose-kueche-auf-13-m2.html), möchte ich Euch nun noch einmal um Eure Unterstützung bitten.

Unsere Küche wurde inzwischen geliefert und aufgebaut. Bis auf den Umstand, dass der :kfb: anstatt der Leicht Largo FG (Griffe) die Avance FG (grifflos) bestellt hat, weil er bei der Bestellung aus Versehen eine ältere Planung angeklickt hatte (die jedoch - einmal abgesehen vom Preis - weitgehend identisch war mit dem, was ich eigentlich bestellt hatte), hat bislang alles ausgezeichnet geklappt. Mein :kfb: schaute am Tag der Lieferung allerdings eher so :-[:'( drein.

Nun geht es also darum, die Nische und die Rückwände zu gestalten und wir sind uns überhaupt nicht sicher, welches Material und welche Farben gut geeignet wären. Glas sähe sicher toll aus, aber ich bin wg. des Preises noch nicht sicher. Es gibt Einiges zu verkleiden.

Was die Farbe betrifft, so dachten wir zunächst an ein sehr dunkles Rot. Nachdem wir nun allerdings die Küche inzwischen auch schon etwas benutzt haben (sie ist noch nicht voll im Einsatz, weil der Rest der Wohnung z.T. noch etwas wie Rohbaustelle aussieht und wir auch noch gar nicht da wohnen) und dementsprechend auch mal einiges herumstand, sind wir uns nicht mehr sicher, inwiefern Farbe nicht ohnehin durch die Gebrauchsgegenstände in die Küche kommt. Auch können wir uns schwer vorstellen, wie es aussieht, wenn rundherum alles mit rotem Glas verkleidet wird.

Hier ein paar Bilder:
mit Boden.jpg

Block.jpg

Zeile.jpg

Wir dachten an eine Verkleidung in der Nische rechts, links vom Fenster und hinter dem Küchenblock.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder gibt es hier schon Fotos von ähnlichen Küchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! In die Galerie stelle ich unsere Küche ein, wenn alles fertig ist.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küche ist da, jetzt muss Farbe rein

Rot passt oft zu Weiß und beige APL wie bei Euch. Aber dann eher matt rot. Rotes Glas herum....wäre nicht mein Geschmack.

Wie wäre wenn Glas, dann weißer Hintergrund mit nettem Motiv, das Rot stellenweise dabei hat.

Oder möchtet Ihr Richtung schwarz-Weiß gehen, nachdem DAH schon präsent schwarz über weißer Zeile schon hängt? Dann Dunkelgrau/Anthrasit würde auch noch gut passen.

Fliesen in Großformat können Alternstive zu Glas sein. Beige Fliesen zB, zum Harmonieren mit beiger APL. Oder rote Fliesen gleich zum Beleben. Bei Fliesen habt ihr viele Möglichkeiten zum Spielen mit denn Fabe.

Oder gar Alu/ Edelstahlplatte als Nische.

LG, H-C
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche ist da, jetzt muss Farbe rein

Erstmal herzlichen Glückwunsch ... dann dauert es ja auch nicht mehr so lange, bis der Planungsthread ein paar schöne Bilder bekommt :kiss::rose:

Ich würde eher neutral bleiben.

Als Nischenverkleidung könnte ich mir rundum auch eine schöne große Fliese (60x60 .. dann entstehen nur senkrechte Fugen) vorstellen. Da sind auch Ausschnitte für Steckdosen einfacher einzubringen.

Farbe dann evtl. nur durch eine tolle Tapete auf der Breite der Insel an der Wand.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Küche ist da, jetzt muss Farbe rein

Ein schönes Apfelgrün könnte ich mir auch gut vorstellen.

Im Gegensatz zu Rot macht es immer gute Laune und sieht an trüben Tagen auch immer frisch aus.

Ein schönes Kaffeebraun mit cremefarbener Nische sieht bestimmt auch gut aus.

Im allgemeinen gilt weniger ist mehr.
 

Grüne_Fee

Mitglied

Beiträge
36
AW: Küche ist da, jetzt muss Farbe rein

Hallo,

als Nischenverkleidung könnte ich mir gut Glas vorstellen. Hat sich in meiner Küche schon super bewährt. :top:

Bilder gibt es unter den fertiggestellten Küchen!!!

LG
Grüne_Fee
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küche ist da, jetzt muss Farbe rein

Ich würde auch neutrales Glas nehmen und eher mit Wandfarben spielen.

Wir haben ein dunkles Rot und sind immer noch begeistert davon.(kommt auf den Bildern nicht so dunkel rüber)
Wir hatten Farbkarten in allen möglichen Rottönen und haben unter verschiedenen Lichtbedingungen getestet. Zum Schluss haben wir eine Probebahn der Tapete an die Wand gehalten.
Nach wie vor sieht es schick und nicht zu unruhig mit der Farbe aus.
- Küchen-Forum | Küchenplanung - Ratgeber und Tipps
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küche ist da, jetzt muss Farbe rein

Mit Mattrot und dann wird das Glas undurchlässig wie bei Tara, ja. S etwas sieht auch nett aus.

Was ich nicht toll finde wäre durchlässiges, rotes Glass.

LG, H-C
 

supermom

Mitglied

Beiträge
20
Ich habe ähnliche Farben wie deine Küche und mich für ein freundliches olivgrün entschieden und für eine Glasrückwand mit Motiv von Nolte . Da gibt es auch andere Motive in unterschiedlichen Farben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WalkerTXRang

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
AW: Küche ist da, jetzt muss Farbe rein

Vielen Dank für Eure Antworten, insb. auch für die Bilder! Das erleichtert die Vorstellung deutlich. Ich habe mich in der Zwischenzeit leider nicht weiter um die Sache kümmern können, weil ich durch einen Bandscheibenvorfall ausgeknockt worden bin.

Sobald ich mich wieder darum kümmern kann und ein konkretes Konzept habe, werde ich es hier aber mal zur Diskussion stellen.

Bis dahin,
viele Grüße!
 

supermom

Mitglied

Beiträge
20
AW: Küche ist da, jetzt muss Farbe rein

Von mir auch gute Besserung - schön pflegen und auch an die weiteren anweisungen halten (wie z.B. tägliches Training der Muskulatur - am besten lebenslang).
:relax:

Die Küche läuft nicht weg.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Küche ist da, jetzt muss Farbe rein

Gute Besserung.

An der Insel-Wand würde sich ein Tattoo anbieten, wenn ihr die Wandfarbe nicht ändern wollt. Es gibt eine Menge sehr netter Motive. Und als Rückwandverkleidung das APL Material?
Magnolia hat das in ihrer Küche gemacht, vielleicht kommt das auch für Euch in Betracht. - Magnolias Album
[/URL]
LG Bine

full
[/URL]
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben