Küche Inselplanung zu Hilfe

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche Inselplanung zu Hilfe

da is jetzt eine Glastüre, die seither m.W.noch nicht angesprochen war.
und...
sollte ich wirklich schimpfen, würde dein Monitor wackeln;-)
*winke*
Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche Inselplanung zu Hilfe

;-) Danny: entweder Du entsorgst die Barhocker, oder Du hast ne mind. 30cm überstehende Platte ... so kann und wird da keiner dransitzen :p

Hast Du jetzt versucht maximal viel Möbel in den Raum zu stellen? oder was ist das Ziel dieser Aktion ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Küche Inselplanung zu Hilfe

Hallo Danny,
Samy spielt auf das zusätzliche bodentiefe Fenster rechts an.

Es gilt doch dieser Grundriss - oder?
16829d1256495529-kueche-inselplanung-zu-hilfe-grundriss.jpg
 

barny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Küche Inselplanung zu Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

geht doch nicht gleich so hart ins Gericht mit mir ich übe doch noch wie man sieht :-[
Das Fenster ist noch nicht geplant, kann auch wie gesagt weggelassen werden, wir fanden die Idee nur ganz schön eine weitere natürliche Lichtquelle zu haben.

Die Hocker, ja da hast du recht entweger AP verlängern oder Hocker
weg.

Gefällt es denn ansonsten jetzt besser?? *hoffnungsvollguck
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Küche Inselplanung zu Hilfe

Namd, noch ganz schnell auf dem Weg in die Koje...

1. Das Fenster war in Vanessas Version schon enthalten.
2. ich mag den Blick auf Hochschränke nicht... da fand ich die seitlich gestellten Hochschränke besser.

Aber das ist Geschmackssache.

n8
neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küche Inselplanung zu Hilfe

Hallo danny,

ich finde deine Lösung bis jetzt die Schönste. :2daumenhoch:

Wenn Du den sbs integrieren willst, dann setz das rechte Fenster auf 70-75 cm aus der Ecke ( je nach SBS-Tiefe ), und vertiefe die Nische für den SBS. Die APL auf der Spülenseite ist in 70er Tiefe auch viel angenehmer und praktischer.

Ausserdem: Vanessa wusste schon in post #12, dass dort ein Fenster hinkommt. Das muss am:foehn: liegen. ;D

EDIT: ( man hab ich lange dafür gebraucht, da steht es ja schon :-[ )
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Küche Inselplanung zu Hilfe

Hallo zusammen,
mir hat eigentlich Susannes erste Lösung vom Prinzip her schon gut gefallen. Und ich habe es mal ein bisschen visualisiert. Und das Kochen an die Wand gelegt und lieber das Vorbereiten und Schnippeln auf die Halbinsel.
Mit 10000 Euro ist das Budget zwar gut, aber gute Insel-DAHs, die dann auch Wirkung haben und leise sind, sind eben teurer als Wand-DAHs. Nur mal so als Randüberlegung.

An was für ein Material habt ihr denn für die APL gedacht? Und, gibt es mal Skizzen zu den o.g. vorliegenden Angeboten?;-)
 

Anhänge

  • kf_barny_20091026_Variante1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 98
  • kf_barny_20091026_Variante1.POS
    11,6 KB · Aufrufe: 89
  • kf_barny_20091026_Variante1_Ansicht1.jpg
    kf_barny_20091026_Variante1_Ansicht1.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 89
  • kf_barny_20091026_Variante1_Ansicht2.jpg
    kf_barny_20091026_Variante1_Ansicht2.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 114
  • kf_barny_20091026_Variante1_Ansicht3.jpg
    kf_barny_20091026_Variante1_Ansicht3.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 98
  • kf_barny_20091026_Variante1_Grundriss.jpg
    kf_barny_20091026_Variante1_Grundriss.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 96

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben