Fertig mit Bildern Küche in U-Form auf kleinem Raum

Monaella

Mitglied

Beiträge
67
Eine sehr schöne harmonische Küche! Glückwunsch. Die schwarzen Akzente machen es modern , ich würde nicht so viel aufs Board stellen , ich finde das immer sehr pflegeintensiv.
Hier mal ein Vorschlag für die Wand
IMG_20220227_073032082.jpg
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Und einfach ausprobieren- ein kleiner Tipp
Ich stelle es oft hin und fotografiere. Beim Ansehen der Fotos fällt es mir leichter zu beurteilen ob das passt oder nicht.
Vielleicht ist es die Distanz..
 

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Ich habe eben Mal schnell in meinen Fundus gegriffen und ein paar Sachen dazu gestellt. Lustigerweise hat Melanie gerade den Tipp gegeben, während ich tippte. :2daumenhoch:

Ihr habt Recht. Das wirkt sofort ganz anders. Ich denke, da werde ich noch ein bisschen weiter rumprobieren.
 

Anhänge

  • 20220227_093343.jpg
    20220227_093343.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 259

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Ich habe den Fertig mit Bildern Tag. :-\:-\:-\:dance::dance:

Danke für den Hinweis mit den unterschiedlichen Höhen. Ich bin was Deko angeht wirklich nicht begabt und über jeden Hinweis dankbar. Ich suche zwar auch online nach Inspiration, aber im Austausch und an meiner konkreten Wohnsituation ist es schon hilfreicher.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Gestern habe ich in einer Renoviersendung gesehen, dass die Dekorateurin Bilderschablonen aus Packpapier in der Größe ausgeschnitten hat und mit Hilfe von Kreppband an die Wand arrangiert hat, bis sie einen stimmigen Layout gefunden hat. Ich kann Dir nur Mut machen, Deine Deko zu suchen, Geduld zu haben nicht zu viel zu gleich und zu perfekt zu wollen - Deine Wohnräume sind nicht da um wie ein Möbelkatalog jedem zu gefallen, sondern sollten Dich widerspiegeln, so dass Du Dich darin wohlfühlen kannst.
 

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Hallo,

beziehen sich die Angaben in diesen Bildern auf die Korpusbreite oder die Maße der Schublade innen?

Ninka_124_3rasterig.jpg - Von: KerstinB - Albumtitel: MUPL - Beispiele für Müll unter der APL

EDIT
Okay. Hab den Fehler gefunden. Unser Schrank ist nur 45cm statt 50 breit. Ich weiß nicht mehr, ob wir das aus welchem Grund auch immer so machen mussten oder es von der Planerin geändert wurde und wir es im Vertrag übersehen hatten. Der Küchenkauf ist dafür zu lange her. Jetzt überlege ich mir Mal was wir machen. Die untere Schublade im Spülschrank ist auch noch leer bzw es waren nur Putzmittel drin. Da kann auch noch ein Mülleimer dazu gestellt werden.
Ach, das ägert mich jetzt. Also ich ärgere mich über mich selbst, weil ich vor der Bestellung der Eimer nicht mehr geguckt habe, ob der Schrank wirklich 50cm breit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Ich habe dann jetzt erstmal einen Low Budget Mupl gebaut für den Übergang. Das ist die Samla Box von Ikea und in der unteren Etage steht noch der Eimer aus dem Wickeltisch Set. Die Samla Box passt echt hervorangend in einen 45er Schrank.

Die zu großen Eimer schicke ich zurück und bestelle dann die richtige Größe.
 
Beiträge
1.983
In den 45er Schrank passen von Ninka 3x A und 1x B rein. So hab ichs. Finde ich sehr praktisch so. Im B 17L ist gelber Sack, in den 8L Behältern ist Bio, Restmüll und Mülltüten.

In der unteren Schublade unterm Spülenschrank hab ich Altpapier und Putzmittel hinter der Kiste fürs Altpapier
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Welche Eimer hast du denn bestellt?
Für den 45er gibt es keine exakt passenden Eimer, da ist Luft. Ich habe da auch Tüten und Taschen stecken.
 

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Ich habe jetzt die B bestellt. Dass da Luft ist, habe ich auf den Bildern gesehen.
Mein Mann wollte für Restmüll auch gern den großen Eimer. In den anderen werden wir Papier und wahrscheinlich den Pfand sammeln.

Edit
Bio sammeln wir nicht drinnen, sondern tragen ihn immer direkt raus.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Glückwunsch :drinks:... das Geschirr räumt sich doch jetzt quasi von alleine aus - oder? :beach:
1646154758178.jpg
 

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Danke. :-[
Und fast alleine, ja. :2daumenhoch:
Das Ausräumen ist so praktisch, wie wir es geplant hatten.
 
Beiträge
2.651
Ich hab auch 45er MUPL und keine Luft. Diese Zusammenstellung (von Julkus) ist auf der Ninka Seite nicht abgebildet.
 

Anhänge

  • AF3D9C0C-79D2-41EE-842F-8B605C769285.jpeg
    AF3D9C0C-79D2-41EE-842F-8B605C769285.jpeg
    118 KB · Aufrufe: 98

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Die Innenmaße sind aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei mir passen die beiden Eimer nicht nebeneinander, so dass ich noch zwei kleine dazu stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Unser Backofen ist gestern gekommen und die Küche damit tatsächlich komplett vollständig.
Ich sammle jetzt noch Erfahrungen und schreibe dann in ein paar Wochen einen Post für die fertiggestellten Küchen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben